Die Suche ergab 40 Treffer

von Paraone
16.06.2018, 06:52
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly L 1958
Antworten: 53
Zugriffe: 44655

Re: Quickly L 1958

Am gelben Kabel das aus der Zündung kommt und mit dem blauen Kabel verbunden ist. Dort muss was zu messen sein. Auf die richtige Einstellung achten des Messgerätes achten. Ohne Verbraucher sollte dort deutlich mehr als 6volt Anliegen.

Mit freundlichen Grüßen
von Paraone
24.04.2018, 16:15
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Vorderrad scheppert beim Fahren
Antworten: 3
Zugriffe: 4393

Re: Vorderrad scheppert beim Fahren

Wäre es möglich ein Foto von der Vorderradnabe zu machen.
von Paraone
27.03.2018, 18:28
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly L 1958
Antworten: 53
Zugriffe: 44655

Re: Quickly L 1958

Hallo,

Zündspule und Kondensator wechseln ist kein großes Problem. Den Unterbrecher würde ich nur bei starker Abnutzung wechseln. Den schmierfilz eventuell auch Wechseln.

Mit freundlichen Grüßen
von Paraone
19.03.2018, 18:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Auspuff erste Ausführung undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3059

Auspuff erste Ausführung undicht

Hallo,
Mich würde gerne interessieren ob es Bauart bedingt normal ist das der Auspuff an folgenderstelle rausrotzt. Nach einer kleinen Runde sieht der Auspuff wieder folgendermaßen aus.
von Paraone
19.03.2018, 06:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Stehbolzen für Zylinder
Antworten: 2
Zugriffe: 2483

Re: Stehbolzen für Zylinder

Habe selber noch keine stehbolzen draußen gehabt, würde aber mit ein messschieber oder sonstiges einfach ausmessen.

Mit freundlichen Grüßen
Jens
von Paraone
03.03.2018, 12:39
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restaurierung 55er Quckly
Antworten: 4
Zugriffe: 4841

Re: Restaurierung 55er Quckly

Gummis wurden schon montiert. Den Bowdenzug von dekoventil wie den Gaszug am tank entlang? Hab ich bis jetzt noch dran gedacht, könnte mir jedoch vorstellen das der Winkel vom Zug zum Ventil nicht ganz optimal ist. Werde ich bei Gelegenheit mal testen

Mit freundlichen Grüßen
von Paraone
03.03.2018, 11:41
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restaurierung 55er Quckly
Antworten: 4
Zugriffe: 4841

Re: Restaurierung 55er Quckly

Ja das stimmt das ein oder andere ist noch zu erledigen. Der Kettenschutz als auch die kleiderschutzschnüre fehlen
von Paraone
03.03.2018, 09:36
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restaurierung 55er Quckly
Antworten: 4
Zugriffe: 4841

Restaurierung 55er Quckly

Hallo, Heute möchte ich euch mein fast abgeschlossenes Winter Projekt vorstellen. Mitte Januar wurde die quickly in der Nähe von Lippstadt besichtigt und gekauft. Zuhause angekommen wurde alles genauer besichtigt und weiter zerlegt. Die lackierten teile wurden zum sandstrahler gebracht, dort wurden ...
von Paraone
24.02.2018, 16:40
Forum: Kaufgesuche
Thema: Noris Zündung mit passenden polrad
Antworten: 0
Zugriffe: 3185

Noris Zündung mit passenden polrad

Hallo,

Bin auf der Suche nach einer noris zündanlage. Zündspule etc. darf fehlen wichtig ist nur das zündspule Typ 1 passend ist

Mit freundlichen Grüßen

Würde auch gegen eine Bosch zündanlage tauschen
von Paraone
21.02.2018, 12:02
Forum: Kaufgesuche
Thema: Suche Schutzblechstrebe
Antworten: 4
Zugriffe: 5017

Re: Suche Schutzblechstrebe

Suche hat sich erledigt
Mit freundlichen Grüßen
von Paraone
21.02.2018, 05:25
Forum: Kaufgesuche
Thema: Suche 12er. Vergaser ohne Startvorrichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 4278

Re: Suche 12er. Vergaser ohne Startvorrichtung

Ob es vor oder Nachteile zwischen den beiden 12er Vergasen gibt kann ich dir nicht beantworten. Der gesuchte vergaser passt aber zur original Optik.

Mit freundlichen Grüßen
von Paraone
19.02.2018, 15:23
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly-Fahrzeugdaten
Antworten: 164
Zugriffe: 156077

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Hätte da auch noch eine für die Liste

Baujahr 1957
Rahmen nr 610346
Motor 205751 (55)



Moped ist natürlich fahrbereit
von Paraone
17.02.2018, 08:24
Forum: Kaufgesuche
Thema: Suche Schutzblechstrebe
Antworten: 4
Zugriffe: 5017

Re: Suche Schutzblechstrebe

Ja genau die
Vielen Dank
von Paraone
17.02.2018, 07:38
Forum: Kaufgesuche
Thema: Suche Schutzblechstrebe
Antworten: 4
Zugriffe: 5017

Suche Schutzblechstrebe

Hallo,

Bin auf der Suche nach der waagerechten Schutzblechstrebe für das hintere Schutzblech. Die strebe sollte in grün sein.

Mit freundlichen Grüßen
von Paraone
17.01.2018, 20:13
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly L 1958
Antworten: 53
Zugriffe: 44655

Re: Quickly L 1958

Abend,
Zwischen ansaugschlauch und der Verschlusskap sollte ein Luftfilter sitzen

guckst du hier