Die Suche ergab 28 Treffer

von Rainerlein
10.03.2024, 14:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündung, Tretlagerachse Ratlosigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 21271

Re: Zündung, Tretlagerachse Ratlosigkeit

Ahhhh - jetzt kommt Licht ins Dunkel .
Danke dir Bernd.
Bastel mir gerade aus 2 Zweigangantreibern ( abgedreht und zusammengeschweißt) einen Dreigangantreiber
Gruß Rainer
von Rainerlein
07.03.2024, 17:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündung, Tretlagerachse Ratlosigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 21271

Re: Zündung, Tretlagerachse Ratlosigkeit

Zum 2. Mal bin ich reingefallen
Beim linksgebremsten Dreigangmotor gehört doch die Nummer 19 gar nicht rein ? Zumal dieses Distanzrohr keine Verzahnung hat.
Lediglich der Antreiber ist länger.
Sehe ich auf der Explosionszeichnung was verkehrt ???
Gruß aus Eberstadt
von Rainerlein
16.12.2023, 17:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hinterradeinbau Quickly N
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Re: Hinterradeinbau Quickly N

Hy, hast Du das Einspeichmaß eingehalten ?
Das Rad darf NICHT mittig auf der Nabe laufen
Wenn das Distanzstück verbaut ist muss die Felge genau in der Mitte des Rahmens ( unterhalb der Sattelstütze) laufen.
Wenn nicht Speichen lösen und die Felge nach rechts ziehen
von Rainerlein
16.07.2023, 10:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Das war's vorerst mal....bis auf...
Antworten: 2
Zugriffe: 476

Re: Das war's vorerst mal....bis auf...

Hallo Als erstes sollte man den Rundlauf der Bremsbeläge kontrollieren und eventuell rundfeilen oder schleifen damit die Bremse besser trägt. ( aber wer macht das schon) Kannst auch fahren- bremsen - ausbauen und schauen wo der Abrieb ist - abfeilen- einbauen und das ganze Spiel wiederholen bis die ...
von Rainerlein
16.07.2023, 10:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster
Antworten: 67
Zugriffe: 18740

Re: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster

Vec die zweite Zündung verbaut. Beim abblitzen habe ich festgestellt dass die Zündspule nicht Bei 2,1 mm vor OT zündet sondern viel viel früher. Das ausfeilen der Langlöcher und verdrehen der Grundplatte brachte nicht viel. Die Schrauben stoßen an. Daher fertige ich gerade eine Adapterplstte um die ...
von Rainerlein
09.07.2023, 16:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster
Antworten: 67
Zugriffe: 18740

Re: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster

Hallo, fahre ich schon 1 Jahr mit rum - einfach super
von Rainerlein
02.02.2022, 20:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinderkopf mit Quetschkante
Antworten: 15
Zugriffe: 3238

Re: Zylinderkopf mit Quetschkante

Hy Evert, Habe ich noch nicht gemacht - Aber bei Vau 2 seiner Anzeige in eBay muss solch ein Teil verbaut sein.Er hat glaube ich auch schon darüber geschrieben. Bei vielen alten Motorrädern waren welche verbaut - Loch rein - mit Zapfensenker eine Dichtfläche rein und mit Kupferdichtung versehen - da...
von Rainerlein
23.01.2022, 20:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinderkopf mit Quetschkante
Antworten: 15
Zugriffe: 3238

Re: Zylinderkopf mit Quetschkante

Dekoventil gibt es für ca 8,-€ im Netz.(Sachs usw) Ich sehe da kein Problem
von Rainerlein
01.01.2022, 22:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zylinderkopf mit Quetschkante
Antworten: 15
Zugriffe: 3238

Re: Zylinderkopf mit Quetschkante

Nicht schlecht.Setze dich Mal mit Leon Watermann vom NSU Autodienst Watermann in Verbindung.Er hat auf der CNC Fräse Köpfe mit kleinerem Brennraum aus dem vollen gefräsr
von Rainerlein
07.11.2021, 16:53
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly f
Antworten: 3
Zugriffe: 1403

Re: Quickly f

Nimm Dir einfach Zeit und benutze die Suchfunktion - die Probleme wurden alle schon beschrieben und auch mit Bildern versehen
Gruß Rainer
von Rainerlein
17.09.2021, 14:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Nsu Quickly N Motor auseinanderbauen
Antworten: 2
Zugriffe: 1533

Re: Nsu Quickly N Motor auseinanderbauen

Hast Du den Keil ( Scheibenfeder) von der Welle Ritzel entfernt ????
von Rainerlein
03.02.2021, 12:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: geschweißtes Kettenblatt wechseln
Antworten: 25
Zugriffe: 16777

Re: geschweißtes Kettenblatt wechseln

... übrigens...der Sicherungsring bei den alten Naben soll verhindern, das bei eventuellem Speichenabriss der Speichenkopf die Bremse blockiert. Bernd http://up.picr.de/40413360uc.jpg Ist mir auf dem Weg nach Italien passiert : Habe der neueren Ausführung ohne das Sicherungsblech.Speichenbruch - Sp...
von Rainerlein
08.01.2021, 23:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lichtspule 3 Watt / 17 Watt
Antworten: 7
Zugriffe: 2862

Re: Lichtspule 3 Watt / 17 Watt

Nachdem ich auch schon solch eine Superbeleuchtung vom E- Bike zerschossen habe ( 6 bis 24 Volt stand drauf,100 Lux) hat 90 € gekostet. Rate ich Dir ohne die elektronischen Grundkenntnisse kannst viel Geld " verbruzzeln" Hier im Forum hatte schon Mal jemand so eine Beleuchtungsanlage vorge...
von Rainerlein
25.12.2020, 10:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster
Antworten: 67
Zugriffe: 18740

Re: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster

Das Problem ist einfach das,dass man dieses vec Zündungen nirgends mehr bekommt.
Hatte das vor einem halben Jahr im ganzen Netz und über VEC direkt erfolglos versucht solch eine Spule zu bekommen.
Sollte es doch jemand gelingen,bestell 2
von Rainerlein
15.06.2020, 10:41
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: NSU Quickly treffen Schessinghausen 14-08-16-08-2020
Antworten: 1
Zugriffe: 6178

Re: NSU Quickly treffen Schessinghausen 14-08-16-08-2020

Moin,
Stand heute :
Ist noch nicht abgesagt - könnte was werden
Organisatoren klären das noch mit Verwaltung ab
Gruß Rainer

Aktuell am 7.Juli. : Treffen offiziell wg Coronaauflagen abgesagt