Die Suche ergab 5 Treffer

von ewkro
23.03.2019, 00:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: springt schlecht an und geht gleich wieder aus
Antworten: 6
Zugriffe: 3981

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

So, jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mir den Motor nochmal vorzunehmen. Ich habe den Kondensator getauscht und jetzt läuft der Motor wenigsten schon mal. Er dreht etwas müde hoch und scheint nicht so richtig Krft zu haben, aber ich denke mal das ist jetzt Feinarbeit (Zündung, Kontktabstand, Düse...
von ewkro
04.03.2019, 17:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: springt schlecht an und geht gleich wieder aus
Antworten: 6
Zugriffe: 3981

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

danke für eure vielen Hinweise. Ich werde alle "abarbeiten" und mich auf jeden Fall wieder melden.
Gruß Ewald
von ewkro
01.03.2019, 19:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: springt schlecht an und geht gleich wieder aus
Antworten: 6
Zugriffe: 3981

springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Hallo, ich habe einen Quickly-Motor überholt: Lager Wedis Gummis erneuert. Ich muss lange treten, bis der Motor überhaupt anspringt, er geht aber gleich wieder aus wenn ich Gas gebe. Also: Zündfunke ist da. Ich habe auch 2 verschiedene Vergaser (1,9,22 und Exportvergaser) ausprobiert - ohne Erfolg. ...
von ewkro
13.09.2016, 00:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schwinghebel Gabel "passen" nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3072

Re: Schwinghebel Gabel "passen" nicht

Hallo, die fehlenden Abdeckkappen waren dafür verantwortlich, dass die Schwinghebel quasi verkantet waren und "scheuerten". Ich habe sie und den Distanzring in der "falschen Kiste" gefunden und eingebaut. Fazit: PERFEKT! Danke an Ferdi und Quickly-Heizer für Eure Mühe und die hil...
von ewkro
11.09.2016, 23:47
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schwinghebel Gabel "passen" nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3072

Schwinghebel Gabel "passen" nicht

Hallo, ich komme mit dem Einbau der Schwinghebel in die Gabel eine 56er Quickly nicht klar. Es müsste die 2. Ausführung Federgabel sein (Zapfen an der Bremsankerplatte und entsprechende Bohrung im Schwinghebel) Problem 1: Die Schwinghebel schleifen auf den Außenseiten an der Gabel Problem 2: wenn ic...