Die Suche ergab 12 Treffer

von Schindi
23.03.2018, 08:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Anziehdrehmomente der Zylinderkopfmuttern
Antworten: 14
Zugriffe: 10634

Re: Anziehdrehmomente der Zylinderkopfmuttern

hallo Burkhard,
danke für deine ausführliche Recherche.
Bin gerade am Zusammenbau des Motors und da kam deine Info gerade richtig.

Michael
von Schindi
12.03.2018, 08:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tachowelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2976

Re: Tachowelle

Ja, es ist ein anderes Gewinde (feiner) als am Tacho. Also sollte die von Ihnen angegebene Welle passen. Ich werde die Welle auf meine Bestellung setzen.
Danke nochmals für die schnelle Info. "Hier wird Ihnen wirklich geholfen!"
von Schindi
12.03.2018, 07:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tachowelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2976

Re: Tachowelle

Danke erst mal für die schnelle Antwort und Beschreibung. Sie schreiben, dass der Veigel-Antrieb KEIN Gewinde hätte - meiner hat aber eines. auf dem Antrieb steht "Veigel Stuttgart Bad-Cannstatt". Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch. Ich glaube das Beste wird sein, ich bestelle noch eine...
von Schindi
11.03.2018, 11:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tachowelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2976

Tachowelle

hallo zusammen, ich bin gerade am Zusammenstellen einer Bestellung hier im Shop. Jetzt bin ich unsicher was die Tachowelle betrifft. Ich habe einen Veigel-Antrieb und einen Veigel-Lenkkopftacho, nur die Welle existiert nicht mehr. Im Shop gibt es auch eine Welle für Veigeltacho. So weit so gut. Was ...
von Schindi
06.02.2018, 07:10
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly aus Holland
Antworten: 16
Zugriffe: 15833

Re: Quickly aus Holland

oh, ein Mädchenmoped! Genau so etwas meinte ich mit unsinniger Farbe. Aber auch da bin ich der Meinung: lieber ein restauriertes Quickly in einer nicht originalen Farbgebung wieder auf die Strasse gebracht, als ein Quickly das rumsteht und vergammelt. Und gefallen muss es schliesslich dem Besitzer. ...
von Schindi
05.02.2018, 13:12
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly aus Holland
Antworten: 16
Zugriffe: 15833

Re: Quickly aus Holland

@Quickly-Garage ich bin eigentlich auch jemand, der Fahrzeuge am liebsten wieder in der originalen Farbgebung sieht und das normalerweise auch so macht. Trotzdem habe ich ein Motorrädchen (Suzuki RV125) in einer nicht originalen Farbe lackiert. Erstens war sie schon vor meinem Handanlegen nicht orig...
von Schindi
01.02.2018, 10:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Wappen auf den Tank kleben
Antworten: 6
Zugriffe: 4923

Re: Wappen auf den Tank kleben

hallo Jürgen,
ein sehr gutes "Klebemittel" ist das Montageband (Powerbond) outdoor von tesa.
Ich habe damit massive Seitendeckelembleme an einem Motorrad befestigt. Das hält bombenfest und auch Wasser kann ihm nichts anhaben.

Gruss Michael
von Schindi
14.12.2017, 06:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Seltsames an Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2865

Re: Seltsames an Kurbelwelle

hallo,
ich danke euch für eure Einschätzungen. Da ich den Zylinderkopf so oder so zu einem Motoreninstandsetzer bringen werde, um in etwas abdrehen zu lassen, werde ich ihm die Kurbelwelle mal zeigen.

Gruss Michael
von Schindi
13.12.2017, 13:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Seltsames an Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2865

Re: Seltsames an Kurbelwelle

hallo Bernd, ja mit dem kleinen Absatz ist schon klar. Messungen habe ich mehrere gemacht und jedes mal bin ich auf 30,3mm gekommen. Auf dem unteren Bild sieht man es besser was ich meine. Nach der Kurbelwange kommt der Absatz (glänzender Teil), den wir beide meinen, aber dann kommt der, nennen wir ...
von Schindi
13.12.2017, 10:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Seltsames an Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2865

Seltsames an Kurbelwelle

hallo zusammen, würdet ihr bitte mal einen Blick auf die beiden Bilder werfen? Auf der linken Seite der Kurbel ist ein Absatz im Durchmesser einer Ausgleichsscheibe. Man bekommt es aber nicht ab. Beim Messen der Kurbelwellenbreite komme ich mit dem Messschieber auf 30,3mm - also 0,3mm zu viel. Der M...
von Schindi
28.11.2017, 07:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Nummer auf Kolben
Antworten: 5
Zugriffe: 4258

Re: Nummer auf Kolben

hallo zusammen, ja, der Pfeil für "Auslassseitig" war mir klar - danke trotzdem für die Info. Eben, wegen der Chromschicht konnte ich mir das mit einer Übergrösse auch nicht vorstellen. Aber die Erklärung mit dem Zuordnen klingt sehr plausibel. Ich danke euch für die ausführlichen Erklärun...
von Schindi
27.11.2017, 08:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Nummer auf Kolben
Antworten: 5
Zugriffe: 4258

Nummer auf Kolben

hallo zusammen, ich bin der Michael (Jahrgang '64) aus Rheinfelden, direkt an der Schweizer Grenze. Seit August letzten Jahres habe ich eine Quickly Bj. 55 aus Erstbesitz. Sie gehörte dem Onkel eines guten Freundes. Allerdings stand das gute Teil knapp 45 Jahre unbenutzt in einem Keller, der leider ...