Die Suche ergab 60 Treffer

von maddinjan
15.12.2020, 12:01
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert
Antworten: 17
Zugriffe: 12626

Re: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert

Hi, habe mich mega gefreut, dass ich einen neuen Beitrag in meinem Thema hab :D Passiert ja leider nicht mehr viel in diesem Forum... Ich hab den originalen Sattel ausgemustert, da der nur die Gummifederung hatte (soll ziemlich unbequem sein). Und wenn ich den originalen hätte benutzen wollen, dann ...
von maddinjan
02.01.2020, 08:35
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert
Antworten: 17
Zugriffe: 12626

Re: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert

An der Quickly muss ich noch den Versatz vom Hinterrad etwas anpassen und eine Lenkkopfmutter mit Loch für die Tachowelle montieren (die Tachowelle verläuft durch den Rahmen/Gabel). Das muss ich mal fertig machen. Jedenfalls ist die Zapfsäule jetzt lackiert in altem "Esso-rot", vom Flohmar...
von maddinjan
28.11.2019, 14:20
Forum: Kaufgesuche
Thema: Suche Tank in perlgrau 4,5l
Antworten: 2
Zugriffe: 3935

Re: Suche Tank in perlgrau 4,5l

Perlgraue Teile im guten Originallack suche ich übrigens immer noch. Und den 12er Vergaser ohne Startvorrichtung...
von maddinjan
16.09.2019, 07:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündungschip für die Quickly ???
Antworten: 11
Zugriffe: 7802

Re: Zündungschip für die Quickly ???

Hallo Rainer, erst mal Hut ab, dass du das mit dem Ausprobieren durchgezogen hast. Hatte ich auch mal vorgehabt, aber dann doch lieber die originale Zündung überholt. Wie gesagt die Zündspulen (Bosch 2 204 211 043) sind dieselben, daher müsste der Innendurchmesser ja passen. Mich würde nur interessi...
von maddinjan
10.09.2019, 12:18
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: motor dreht beim antreten nicht
Antworten: 38
Zugriffe: 18460

Re: motor dreht beim antreten nicht

Meine S 2 hatte auch die 1,7 PS Ausrüstung und eine Drei-Scheiben-Kupplung original verbaut.
Gruß
Martin
von maddinjan
02.09.2019, 17:45
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert
Antworten: 17
Zugriffe: 12626

Re: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert

Neue KW etc. ist unterwegs. Jetzt muss die Quickly auch langsam fertig werden, denn das nächste Projekt hab ich gestern für nen fuffi vom Flohmarkt in Lierschied mitgebracht. Ich glaube das wird eine Jukebox mit Neonlichtern etc, vielleicht krieg ich die Zeiger mit nem kleinen Motor dazu sich zu dre...
von maddinjan
29.08.2019, 21:48
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert
Antworten: 17
Zugriffe: 12626

Re: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert

Der Gummibandsattel kommt in die Vitrine und den Denfeldsattel finde ich nicht oldschool genug, deswegen, und weil er schön gefedert ist, hat die Urquickly nun einen echten Lepper Primus Sattel. Ansonsten ist in letzter Zeit nicht viel passiert, versuche noch mit dem Motor parat zu kommen. Achso, da...
von maddinjan
29.08.2019, 08:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündungschip für die Quickly ???
Antworten: 11
Zugriffe: 7802

Re: Zündungschip für die Quickly ???

Da es hier um Überarbeitung/Verbesserung der Zündung geht: Hat schon mal jemand diese komplett neuen Zündungen auf Ebay ausprobiert? https://www.ebay.de/itm/Elektronische-Zundung-12V-Lichtmaschine-CDI-Zundapp-GTS-CS-C-50-529-NEU/233243509931?hash=item364e6584ab:g:D1sAAOSwFVldY5ZV Die Zündspule hat j...
von maddinjan
27.08.2019, 12:18
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 3-Gang-Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 5669

Re: 3-Gang-Getriebe

Schau mal hier:

https://forum.nsu-quickly.de//viewtopic ... 705#p16558

Da ist schon mal etwas zur Problematik der Zähnezahl und verbesserten Vorgelegewelle diskutiert worden. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Martin
von maddinjan
24.08.2019, 16:02
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser 1/12/127 und feuchte Zündkerze 1,7PS Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 2240

Re: Vergaser 1/12/127 und feuchte Zündkerze 1,7PS Motor

Ich hatte serienmäßig auch eine 66er HD im 1/12/127, habe nun eine 62 HD drin und selbst damit läuft die Quickly nicht mager.
Gruß
Martin
von maddinjan
19.08.2019, 15:15
Forum: Kaufgesuche
Thema: Suche 12er Vergaser 1/12/24 oder 1/12/67
Antworten: 0
Zugriffe: 4316

Suche 12er Vergaser 1/12/24 oder 1/12/67

Hallo,

Ich suche einen 12er Vergaser ohne die Startvorrichtung.
Also einen Bing
1/12/24 oder
1/12/67 oder
1/12/90.
Bitte alles anbieten.

Danke!
Gruß
Martin
von maddinjan
18.08.2019, 19:06
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert
Antworten: 17
Zugriffe: 12626

Re: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert

Räder sind nun zurück aus der Radspannerei. Mit dem Hinterrad gab es Probleme, da die Lagerung vollkommen hinüber war (da das geschweisste Ritzel fast neuwertig war, bin ich davon ausgegangen, dass aufgrund der geringen Laufleistung die Lagerung nach neuer Schmierung noch gut wäre). Zentrieren hat a...
von maddinjan
08.08.2019, 14:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 1. Gang klackert TROTZ Kraftschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 2914

Re: 1. Gang klackert TROTZ Kraftschluss

Ist der Motor überholt worden? Wenn nicht, dann wirst du den ja sowieso öffnen müssen und dann sieht man woran es liegt.
Ich denke Klackern kann viele Ursachen haben.
Gruß
Martin
von maddinjan
08.08.2019, 09:13
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert
Antworten: 17
Zugriffe: 12626

Re: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert

So, Räder sind in der Radspannerei und gestern sind die Aluteile (Griffe, Bremsankerplatten etc.) glasperlgestrahlt worden.
Heute abend wird noch zusammengebaut und der Motor auseinandergebaut (Abzieher sind wieder aufgetaucht :lol: )
Gruß
Martin
von maddinjan
05.08.2019, 21:21
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert
Antworten: 17
Zugriffe: 12626

Re: NSU Quickly 1954 Scheunenfund wird putzlappenrestauriert

So, vielen Dank für die Rückmeldungen! @Uwe So muss eine Quickly aussehen!!! Jetzt mache ich mal ein Update. Habe viel mit Lackpolitur poliert, Chrom poliert, Ölschmodder weggewaschen, und mit Owatrol versiegelt. Auf den Rahmen, Schutzbleche und Tank habe ich ein paar Wasserschiebebilder geklebt, di...