Die Suche ergab 171 Treffer

von Hanson
14.12.2017, 01:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Seltsames an Kurbelwelle
Antworten: 4
Zugriffe: 2865

Re: Seltsames an Kurbelwelle

Hallo Michael, so ungereinigt kann man tatsächlich auf den Fotos nicht wirklich erkennen was Sache ist. So wie ich es sehe, ist da schonmal Metall auf Metall gelaufen..Wie gesagt, das kann auch täuschen wegen der Licht (foto) Umgebung. Alles was geschrieben wurde ist grundsätzlich richtig....aber in...
von Hanson
09.12.2017, 14:05
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: 12er Vergaser Inland/Export
Antworten: 16
Zugriffe: 17902

Re: 12er Vergaser Inland/Export

Super....
gestern verschickt, heute da die Teile....Danke
von Hanson
08.12.2017, 21:37
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: 12er Vergaser Inland/Export
Antworten: 16
Zugriffe: 17902

Re: 12er Vergaser Inland/Export

Nabend, Mit Rockschutzlöchern meine ich die Löcher im hinteren Schutzblech, an denen man ein Rockschutznetz befestigen kann...Meine Frau hat soon Gummigedöns angebaut.Die waren früher an jedem Damenfahrrd angebaut, weshalb die Schutzbleche bei Damenfahrrädern auch immer diese Löcher hatten. Solche Q...
von Hanson
07.12.2017, 21:35
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: 12er Vergaser Inland/Export
Antworten: 16
Zugriffe: 17902

Re: 12er Vergaser Inland/Export

Ich nochmal, hab mir gerade den Thread noch mal zusammenhängend durchgelesen. Natürlich mußtet Ihr davon ausgehen, daß es sich um den Vergaser handelt.. Deswegen jetzt nochmal den Zusammenhang: In einem andern Beitrag hatte ich mal über eine Quickly N berichtet, die außergewöhnliche Leistungen mit a...
von Hanson
07.12.2017, 12:51
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: 12er Vergaser Inland/Export
Antworten: 16
Zugriffe: 17902

Re: 12er Vergaser Inland/Export

Nein...der Vergaser ist schon montiert. Ich hab nur jede Menge anderes Gedöns bestellt, damit ich die Kiste vervollständigen und ausprobieren kann...
Gruß Werner
von Hanson
07.12.2017, 02:01
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: 12er Vergaser Inland/Export
Antworten: 16
Zugriffe: 17902

Re: 12er Vergaser Inland/Export

Please Mr. Krippl, ich will mir das Moped zu Weihnachten schenken, am liebsten auch noch die günstigste Einstellung am Vergaser finden, um dann meinetwegen nach einem kurzen Ritt im Schneesturm hier berichten können, das alles geklappt hat...oder eben auch nicht..Ich meine, wenn dann jemand bei euch...
von Hanson
07.12.2017, 01:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly springt nach Leistungsverlust nicht mehr an
Antworten: 5
Zugriffe: 3708

Re: Quickly springt nach Leistungsverlust nicht mehr an

Tja, leider hat Paraone uns nie erfahren lassen wie es bei Ihm ausgegangen ist...Ich bin meiner Meinung nach auch schon in jede Sch...getreten die man sich vorstellen kann, aber die Nummer ist mir dann Gott sei Dank erspart geblieben. Was ist denn am Ende aus dem Motor geworden? Ich hätte ihn am End...
von Hanson
28.11.2017, 20:07
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Sattelrestaurierung mit Satteldecke von Fa. KRIPPL
Antworten: 8
Zugriffe: 8126

Re: Sattelrestaurierung mit Satteldecke von Fa. KRIPPL

Holla, Holla..., Die nette Frau muß dir schon sehr sympatisch sein (oder deinem Sohn). Mein Chef hat früher in solchen Fällen immer gesagt "Das wird teuer".... Aber darum geht es ja nicht...Du kriegst das sicher irgendwie hin, und ein strahlendes Lächeln von einer netten Person ist oft meh...
von Hanson
27.11.2017, 23:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad kippt weg...
Antworten: 16
Zugriffe: 11464

Re: Vorderrad kippt weg...

Hallo Matthias, Mach doch nochmal ein Foto von der Stelle an der es wirklich "schleift", bzw. wo sich das oben bemerkbar macht. Außer das das Distanzstück nicht Original ist, fällt mir jetzt nicht sofort was auf. Die Naben der ersten Generation passen auf alle Fälle zu den Schwinghebeln, b...
von Hanson
27.11.2017, 22:47
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Montage Drahtständer...
Antworten: 9
Zugriffe: 5977

Re: Montage Drahtständer...

Eyhh Matthias,
Dafür gehört dir...das du uns das nicht schonmal vorher vorgestellt hast...cooool. Das solltest du unbedingt nochmal in der Rubrik "Restaurationen" mit ein paar Bildern und Worten vorstellen....Scheiß auf den Ständer...
Gruß Werner
P.S.: Seitenständer ist ein Muss...
von Hanson
27.11.2017, 17:07
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Sattelrestaurierung mit Satteldecke von Fa. KRIPPL
Antworten: 8
Zugriffe: 8126

Re: Sattelrestaurierung mit Satteldecke von Fa. KRIPPL

Ja...spannend macht er es, der Burkhard :) , Aber er lässt doch von Zeit zu Zeit die Werkstatttür (3 t ?) einen Spalt offen. Lange kann es ja nicht mehr dauern mit dem "Tätää".. :mrgreen: . Freu mich auch schon drauf...
Gruß Werner
von Hanson
25.11.2017, 20:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N23 1.Gang springt raus.
Antworten: 12
Zugriffe: 11792

Re: Quickly N23 1.Gang springt raus/ Kolbenfresser

Zur Aussage "ohne Luftfilter". Jaein. Ich habe ein ganz feines Sieb davor. Und wenn man mal ehrlich ist, ist der Serienluftfilter nicht mehr wie zusammen gedrückte Stahlwolle. : Das hört sich schwer so an, als wenn du tatsächlich Stahlwolle verwendet hättest. Der Serienluftfilter ist sehr...
von Hanson
25.11.2017, 20:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Magura-Schaltgriff rutscht
Antworten: 5
Zugriffe: 6311

Re: Magura-Schaltgriff rutscht

Hallo, ich habe das Problem auch schon öfter gehabt, resultiert aus Abnutzung, zuviel Oel oder Fett im "klemmenden" Bereich. Irgenwann ist der Spannzwischenraum der "Zange" nicht mehr ausreichend und stößt aneinander. Das war auch früher schon oft ein nerviges Verhalten von Magur...
von Hanson
25.11.2017, 18:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad kippt weg...
Antworten: 16
Zugriffe: 11464

Re: Vorderrad kippt weg...

Hallo, die Gabel ist durchaus verwindungssteif. Wenn also Radlager und Buchsen erneuert wurden, kann es eigentlich nur sein, daß du vergessen hast die Speichen anzuziehen, du Schwinghebel der "großen" Modelle eingebaut hast (größerer Achsdurchmesser) , in Verbindung mit den "Normalach...
von Hanson
24.11.2017, 23:10
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Montage Drahtständer...
Antworten: 9
Zugriffe: 5977

Re: Montage Drahtständer...

Ja, und pass bloss auf, das nicht `ne Katze oder gar ein Hund sich dran schubbert, oder Zugluft dir die Sache noch vor Weinachten vermiest. Achso, und wünsch dir doch gleich noch ne kleine Kamera oder ein Telefon, das Bilder machen kann. Ich persönlich würde es gern sehen wie sie jetzt dasteht und w...