Die Suche ergab 17 Treffer

von Wolle82
13.12.2018, 00:11
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 55er Quickly, gut abgehangen
Antworten: 13
Zugriffe: 10102

Re: 55er Quickly, gut abgehangen

Aber ich kann's auch anders Ich auch, keine Angst....nur dass ich nicht "nur" Quicklys sammle, sondern verschiedenen Herstellern in der Scheune Zugang gewähre....egal ob mit 2, 3, oder 4 Rädern :lol: Nachtrag: Zusammengebaut ist sie jetzt, es funktioniert auch soweit alles. Nun kommt die ...
von Wolle82
12.12.2018, 14:55
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 55er Quickly, gut abgehangen
Antworten: 13
Zugriffe: 10102

Re: 55er Quickly, gut abgehangen

Dass das nicht alles auf Anhieb funktioniert wie am ersten Tag ist klar. Dass da noch einiges Feinjustiert werden muss (Vergaser, Spur, evtl. Zündung) ebenso. Ich habe aber auch die 3-Gang Schaltung von meiner F23 in den Griff bekommen, warum sollte das also nicht klappen? Wichtig ist, dass das ganz...
von Wolle82
11.12.2018, 23:12
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 55er Quickly, gut abgehangen
Antworten: 13
Zugriffe: 10102

Re: 55er Quickly, gut abgehangen

So, hier geht es auch langsam weiter. Schaltung, Kupplung, Kette und Bremsen sind eingestellt, Radlager neu geschmiert, Kabel verlegt und Reifen sind auch drauf. Morgen werden noch die Schwinghebelbuchsen erneuert, die haben ziemlich Spiel. Dann kann ich mal schauen, ob die Kiste auch fährt :) https...
von Wolle82
28.11.2018, 13:37
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly 1955
Antworten: 53
Zugriffe: 41496

Re: Quickly 1955

Der 1/9/1 holt sich die Luft über den Rahmen, in welchem dann auch Luftfilter und Starterklappe stecken. Beim Kaltstart muss diese geschlossen sein, damit das Gemisch fetter wird (das hat dann später der Startschieber übernommen). Da würde ich ansetzen, indem ich die Ansaugöffnung bis auf einen Spal...
von Wolle82
27.11.2018, 23:11
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 55er Quickly, gut abgehangen
Antworten: 13
Zugriffe: 10102

Re: 55er Quickly, gut abgehangen

So, kleines Update: Der Originaltank ist nicht mehr zu retten, also habe ich einen Reservetank besorgt, zusammen mit einem kleinen Teilekonvolut. Werkzeugfachdeckel, Zündungsdeckel, Kettenschutz hinten sowie Scheinwerfereinsatz sind nun vorhanden. Der Tank und der Werkzeugfachdeckel haben leider die...
von Wolle82
18.11.2018, 20:05
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 55er Quickly, gut abgehangen
Antworten: 13
Zugriffe: 10102

Re: 55er Quickly, gut abgehangen

So, geht weiter. Gestern kam der Ersatzmotor an und wurde für gut befunden, also auch direkt eingebaut. Vergaser und Tank sind im Zulauf. Der originale hat mehrere Löcher, das wird evtl. nicht möglich sein den zu machen. Reifen kommen auch noch, aber erstmal will ich die Technik ans laufen bekommen ...
von Wolle82
16.11.2018, 00:05
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly-Fahrzeugdaten
Antworten: 164
Zugriffe: 155432

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Moin,

Quickly N
1955
Rahmennummer 160693
Motornummer 171495


Bild

Ist im Aufbau, Originalmotor ist vorhanden
von Wolle82
16.11.2018, 00:01
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 55er Quickly, gut abgehangen
Antworten: 13
Zugriffe: 10102

Re: 55er Quickly, gut abgehangen

Witzig ist, dass (abgesehen von Tank und Motor) das ganze Fahrzeug sehr gut beieinander ist....kein Spiel in den Radlagern (werden trotzdem gefettet etc) und noch nicht eine festsitzende Schraube habe ich bisher gehabt...die Felgen sind absolut rund, es sieht lediglich alles gut gebraucht aus. Das w...
von Wolle82
14.11.2018, 23:30
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 55er Quickly, gut abgehangen
Antworten: 13
Zugriffe: 10102

Re: 55er Quickly, gut abgehangen

Ja, daran scheiden sich die Geister. Ich habe alles quer Beet in der Scheune stehen....sowohl PKW als auch Mofas/Mopeds sowie Jukeboxen etc in "gut abgehangen" , gut erhalten, frisch lackiert und noch im Aufbau. Nur für den Fall, dass mir jemand Faulheit unterstellt :lol: PS: Das einzige, ...
von Wolle82
14.11.2018, 20:10
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 55er Quickly, gut abgehangen
Antworten: 13
Zugriffe: 10102

55er Quickly, gut abgehangen

Moin, mir ist mal wieder was zugelaufen. Eine 55er Quickly, welche über jahrzehnte als Werkstattdeko rumhing. Zum Glück wurde sie vor der Hängezeit eingeölt, das hat einiges gerettet. Neu lackiert wird nichts. Leider gilt das nicht für den Motor, der hat es hinter sich (kompletter Kurbeltrieb festge...
von Wolle82
17.06.2016, 00:10
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 66er Quickly F soll nach 29 Jahren wieder fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 7384

Re: 66er Quickly F soll nach 29 Jahren wieder fahren

Derzeit noch Hohenkirchen (Wangerland), ab dem 01.09. ziehe ich nach Blersum (Wittmund) um, habe mir da nen Resthof gekauft.....irgendwo müssen die ganzen Autos und Mofas/Mopeds ja bleiben :mrgreen:
2 Quickly (und Vespa) Fahrer aus Großheide hätte ich dann auch noch in petto.
von Wolle82
15.06.2016, 21:29
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 66er Quickly F soll nach 29 Jahren wieder fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 7384

Re: 66er Quickly F soll nach 29 Jahren wieder fahren

So, Ziel erreicht, die erste kurze Probefahrt wurde absolviert. Vorher hat sie neues Getriebeöl, einen Rundgang mit Fettpresse und Ölkanne, eine Schaltungsjustierung (wattn Friemelkram, sonst schraube ich an amerikanischen V8 Motoren), Kettenfett und vernünftige Kettenspannung bekommen. Vergaserdich...
von Wolle82
08.06.2016, 07:54
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 66er Quickly F soll nach 29 Jahren wieder fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 7384

Re: 66er Quickly F soll nach 29 Jahren wieder fahren

Das war ja nur die Pflicht, nun kommt die Kür, die da wäre:

Reifen, Bremsen, Elektrik, Vergaserdichtsatz, Kupplung, Dichtring hinter selbiger..
Ich wollte halt erstmal wissen, woran ich überhaupt bin :mrgreen:

Gut, dass Bockhorn dieses Wochenende und 25Km um die Ecke ist ;)
von Wolle82
07.06.2016, 21:50
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 66er Quickly F soll nach 29 Jahren wieder fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 7384

Re: 66er Quickly F soll nach 29 Jahren wieder fahren

So, seit heute läuft der Bock wieder...fährt, bremst, schaltet. Neue Kolbenringe, Vergaser gereinigt, versiegelten Tank angebaut, neue Fuß- und Kopfdichtung, auf den zweiten Tritt gekommen und sofort in einen sonoren Leerlauf übergegangen. Wohl dem, der eine Quickly hat...da hatte ich schon schlimme...
von Wolle82
02.06.2016, 23:46
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 66er Quickly F soll nach 29 Jahren wieder fahren
Antworten: 9
Zugriffe: 7384

Re: 66er Quickly F soll nach 29 Jahren wieder fahren

Keine Angst, die bleibt so, wird nur ein wenig sauber gemacht ;)

Und ja,die Distanz nach Elmshorn ist nicht ganz ohne :mrgreen: