Die Suche ergab 14 Treffer

von vlad_t0
25.06.2016, 16:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Getriebe zusammenbauen 3 Gang.
Antworten: 3
Zugriffe: 2909

Re: Getriebe zusammenbauen 3 Gang.

Können mir jemand bitte sagen wie gross das Spiel der Schaltgabeln in der Buchse (3-gang Getriebe) sein sollte?
von vlad_t0
22.06.2016, 12:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Getriebe zusammenbauen 3 Gang.
Antworten: 3
Zugriffe: 2909

Re: Getriebe zusammenbauen 3 Gang.

Bernd, vielen dank für schnelle antwort.
ich gehe dann weiter :)
von vlad_t0
21.06.2016, 21:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Getriebe zusammenbauen 3 Gang.
Antworten: 3
Zugriffe: 2909

Getriebe zusammenbauen 3 Gang.

Hallo Quickly Freunde, Ich denke, dass dieses Thema war schon sehr sehr oft behandelt wurde. Wo das Getriebe korrekt zusammengebaut ist ? Bild "A" oder Bild "B" ? Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, Bild "A" ist korrekt. http://i.imgur.com/WguRQHN.jpg http://i.im...
von vlad_t0
18.06.2016, 12:30
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Motor Gehäuse löten oder schweißen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7356

Re: Motor Gehäuse löten oder schweißen ?

Endlösung:
Metallbohrer 5mm
Gewindebohrer M6
Gewindestifte DIN 913 Edelstahl M6x25mm
Langmutter M6 Edelstahl A2 V2A M6x20mm

Nochmals vielen Dank für all Eure Hilfe.

Gruss,
Vlad.

Bild
Bild
von vlad_t0
15.06.2016, 10:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schieberad auf Vorgelegw. 3.Gang. Warum ist 20z ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6866

Re: Schieberad auf Vorgelegw. 3.Gang. Warum ist 20z ?

Hallo Hobby Mechaniker! Hat vielleicht jemand den "Quickly Instandsetzungsanweisungen" für 3 Gang Motoren ? Ich bedanke mich schonmal im Voraus fürs Suchen. @Bernd: Danke für deine Nachricht. Ich denke, es ist sehr wichtig, das Schieberad so montiert oder egal auf welcher Seite ? Gruß, Vlad.
von vlad_t0
14.06.2016, 23:55
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schieberad auf Vorgelegw. 3.Gang. Warum ist 20z ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6866

Re: Schieberad auf Vorgelegw. 3.Gang. Warum ist 20z ?

Hallo Bernd !

17 Zähnen Rad ist ein bisschen asymmetric. Sehen Sie bitte die Fotos.
Habe ich den Zahnrad korrekt installiert ?

Bild
Bild

Gruss,
Vlad.
von vlad_t0
06.06.2016, 12:09
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Motor Gehäuse löten oder schweißen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7356

Re: Motor Gehäuse löten oder schweißen ?

Hallo Peter,

Klingt komisch, aber habe ich genau das gleiche Problem.
Vielen Dank für die gute Tipps, über Kleber, meinst Du "JB WELD" ?
Bild

Gruss,
Vlad.
von vlad_t0
04.06.2016, 21:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schieberad auf Vorgelegw. 3.Gang. Warum ist 20z ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6866

Re: Schieberad auf Vorgelegw. 3.Gang. Warum ist 20z ?

Hallo Bernd!

Vielen Dank für die Antwort. Jetzt ist alles klar. ich habe nur eine kurze Frage.
Was soll ich mir zu bestellen?

16 10 01 043
Schieberad 17 Zähne, verschiedene Ausführungen beachten!
Typ A: Klauen 10,1 mm
Typ B: Klauen 8,5 mm

Gruss,
Vlad.
von vlad_t0
03.06.2016, 22:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schieberad auf Vorgelegw. 3.Gang. Warum ist 20z ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6866

Re: Schieberad auf Vorgelegw. 3.Gang. Warum ist 20z ?

Vielen Dank Ralf,

gefunden, aber warum habe ich 20Z. Normalerweise das Zahnrad ist 17Z here. Passt Artikel-Nr.: 161013005 für neu Getriebewelle auch ?

Du bist absolut richtig, Gehäuse Schraube hat kein Fächerscheibe bei mir.

Gruss,
Vlad.
von vlad_t0
03.06.2016, 17:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schieberad auf Vorgelegw. 3.Gang. Warum ist 20z ?
Antworten: 11
Zugriffe: 6866

Schieberad auf Vorgelegw. 3.Gang. Warum ist 20z ?

Hallo Quicklyfuns, ich habe gerade meinen Motor in tausend Teilen zerlegt und habe ich es in Öl gefunden: 1) Dass ein Zahnrad 20Z defekt ist. 2) Eine Fächerscheibe ist gebrochen. Siehe Bild unten und anbei meine Fragen: 1) Zahnrad ist Schieberad auf Vorgelegw. 3.Gang. Warum ist 20z ? Wie finde ich d...
von vlad_t0
02.06.2016, 15:53
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly-Fahrzeugdaten
Antworten: 164
Zugriffe: 156253

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Hallo Guido G,

Für deine Liste habe ich folgende Daten:

BJ 1958
SN 673155
Farbe Lidoblau/Perlgrau
Typ Quickly S


Vielen Dank
Vlad.
von vlad_t0
01.06.2016, 13:06
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Motor Gehäuse löten oder schweißen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7356

Motor Gehäuse löten oder schweißen ?

Hallo Quickly Freunde, Leider gibt es ziemlich oft beschädigte Motor Gehäuse. Möchte ich fragen, welche Reparaturmöglichkeiten die bessere ist ? 1) Gußaluminium lässt sich löten zum beispiel mit zum aluAgent von RSI oder http://www.ebay.de/itm/280372727080 2) Einen Schweißer finden der gut mit ALU u...
von vlad_t0
26.05.2016, 19:47
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S Radnabe Original Farbtöne
Antworten: 2
Zugriffe: 3410

Re: Quickly S Radnabe Original Farbtöne

Zink-spray ist genau was ich suche. vielen Dank für die Tipps.
von vlad_t0
25.05.2016, 15:59
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly S Radnabe Original Farbtöne
Antworten: 2
Zugriffe: 3410

Quickly S Radnabe Original Farbtöne

Hallo liebe Quickly Freunde,
ich möchte eine Quickly S neu lackieren. die Optik meine Radnabe auch ist nicht die beste. Vielleicht kann mir jemand sagen, gibt es Lack aus der Dose, oder andere alternativen, und welche RAL Töne würden am ehesten geeignet sein? Vielen Dank im vorraus.

Vlad.