Die Suche ergab 29 Treffer

von Dalat
02.01.2024, 15:19
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly T Ur-Ausführung oder Exportmodell?
Antworten: 1
Zugriffe: 3189

Re: Quickly T Ur-Ausführung oder Exportmodell?

Hallo Valentin. Ich bin eben erst auf deinen Beitrag aufmerksam geworden. Bei dieser Quickly T könnte es sich wirklich um ein Exportmodell handeln. Meine T hat ebenfalls eine Hupe unter dem Seitendeckel verbaut. Der Knopf zum betätigen der Hupe ist allerdings im Lichtschalter integriert, der auf der...
von Dalat
30.12.2022, 21:15
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Getriebehauptwelle richtig ausmessen
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Re: Getriebehauptwelle richtig ausmessen

Vielen Dank, freut mich sehr.
von Dalat
30.12.2022, 20:43
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Getriebehauptwelle richtig ausmessen
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Re: Getriebehauptwelle richtig ausmessen

Guten Abend Hartwig.

Herzlichen Dank für deine Antwort.
Ich bin sehr froh darüber, da ich meine angefangene Arbeit nun zu Ende bringen kann.

Wünsche Dir und natürlich auch allen anderen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Freundliche Grüsse
Roland
von Dalat
30.12.2022, 19:18
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Getriebehauptwelle richtig ausmessen
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Re: Getriebehauptwelle richtig ausmessen

Hallo Quickly Freunde. Vielleicht hätte ich meine Frage besser unter der Rubrik „Alles Rund um die Quickly“ gestellt. Leider bin ich, betreffend eben dieser Frage, noch nicht wirklich weiter gekommen. Eigentlich wäre es mir schon eine grosse Hilfe, wenn ich wüsste, ob ich, das zu ausmessende Spiel, ...
von Dalat
28.12.2022, 17:44
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Getriebehauptwelle richtig ausmessen
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Getriebehauptwelle richtig ausmessen

Hallo Quickly Freunde. Trotz durchlesen der verschiedenen Beiträge zu diesem Thema hier im Forum, habe ich dennoch ein paar Fragen zum korrekten ausmessen der Getriebehauptwelle. Konkret geht es dabei um das Bestimmen der richtigen Ausgleichsscheibe. Vorab, bei meinem Motor handelt es sich um einen ...
von Dalat
05.07.2022, 21:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tankschriftzug
Antworten: 10
Zugriffe: 1274

Re: Tankschriftzug

Hallo Hartwig. Entschuldige bitte meine späte Antwort, ich war die letzten Tage nicht online. Von diesem Film hab ich schon des öfteren gehört. Es wird wohl allmählich Zeit, dass ich ihn mir selbst anschaffe. Jedenfalls besten Dank für deine Bemühungen und den Hinweis auf diesen Film. Freundliche Gr...
von Dalat
19.06.2022, 21:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tankschriftzug
Antworten: 10
Zugriffe: 1274

Re: Tankschriftzug

Hallo Hartwig. Da könntest du in der Tat recht haben, was die elektrostatische Lackierung der 1-farbigen Tanks betrifft. Es bietet sich ja eigentlich richtiggehend an, den Aufwand zur Bearbeitung dieses Massenprodukts so gering wie möglich zu halten. Toll, da hab ich wieder was gelernt. Wünsche dir ...
von Dalat
19.06.2022, 13:50
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tankschriftzug
Antworten: 10
Zugriffe: 1274

Re: Tankschriftzug

Hallo Evert, da hab ich mich vielleicht eben nicht ganz so klar ausgedrückt. Mit der Klebefolie meinte ich natürlich eine Negativform (Schablone) des Quickly-Schriftzuges, damit ich dann eben den Schriftzug mit Farbe, mittels einem Pinsel oder Rolle ausmalen kann. Ich denke, wenn man der Farbe genüg...
von Dalat
19.06.2022, 12:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tankschriftzug
Antworten: 10
Zugriffe: 1274

Re: Tankschriftzug

Hallo Evert, auch dir erst mal besten Dank für die schnelle Antwort und den Link zum Quickly-Kleber. Diese Abziehbilder sind mir zwar bekannt, aber irgendwie wollen sie mir nicht so richtig gefallen. Mir schwebt da eher eine möglichst originale Optik des Schriftzuges vor. Das heisst, es darf ruhig d...
von Dalat
19.06.2022, 11:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tankschriftzug
Antworten: 10
Zugriffe: 1274

Re: Tankschriftzug

Hallo Hartwig, vielen Dank für deine schnelle Antwort und das tolle Bild. Da hab ich doch schon wieder was neues gelernt. Auf dem Bild scheint es so, als ob die Tanks mittels Lackierpistole ihre Farbe kriegen. Bis jetzt dachte ich aber, das die Tanks, genau so wie die Rahmen in einem Tauchbad lackie...
von Dalat
18.06.2022, 12:55
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tankschriftzug
Antworten: 10
Zugriffe: 1274

Tankschriftzug

Hallo Quicklyfreunde. Ich habe mal eine Frage zum Quickly-Schriftzug, wie er bis Ende 1956 unterhalb des NSU Schiebebildes, sowie auch auf den späteren Exporttanks, oberhalb des eingelassenen Tankwappens vorhanden ist. Der Schriftzug beim Exporttank ist allerdings vom Mass her etwas kleiner. Weiss j...
von Dalat
04.01.2021, 22:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tretlagerachse dreht endlos.
Antworten: 10
Zugriffe: 3657

Re: Tretlagerachse dreht endlos.

Hallo Webmaster. Besten Dank für den Ratschlag. Sobald die Quickly bei mir in der Garage ist, werde ich mal ganz behutsam an das Problem rangehen. Als erstes mal das Öl ablassen, um zu sehen, was davon überhaupt noch vorhanden ist. Je nachdem, wie das aussieht, werde ich mal neues einfüllen und den ...
von Dalat
03.01.2021, 14:02
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tretlagerachse dreht endlos.
Antworten: 10
Zugriffe: 3657

Re: Tretlagerachse dreht endlos.

Hallo Hartwig, Hallo Bernd. @Hartwig Besten Dank für die Erklärung, wie ich ich das Abstandsrohr, ohne öffnen des kompletten Motors, zurückschieben kann. Falls nötig, werde ich das mal so versuchen. @Bernd Deine Erklärung klingt ebenfalls sehr plausibel. Ich wünsche es mir fast, dass es „nur“ an ein...
von Dalat
02.01.2021, 16:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tretlagerachse dreht endlos.
Antworten: 10
Zugriffe: 3657

Re: Tretlagerachse dreht endlos.

Hallo Hartwig. Dann werd ich, nach dem Kauf der Quickly, wohl erst etwas schrauben müssen. :D Ich hab versucht, mich im Forum, betreffend Tretlagerwelle, noch etwas schlau zu machen. Falls sich das Abstandsrohr verschoben haben sollte, lässt sich das dann wohl nicht ganz so einfach auf die 0.2-0.3 m...
von Dalat
02.01.2021, 11:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tretlagerachse dreht endlos.
Antworten: 10
Zugriffe: 3657

Re: Tretlagerachse dreht endlos.

Hallo Hartwig. Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich meine, mich zu erinnern, dass sich das Bremsgestänge nicht bewegt hat. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Und da die Quickly noch beim Anbieter steht, kann ich leider auch nicht auf die Schnelle kurz nachschauen. Falls es wirklich an der S...