Die Suche ergab 6 Treffer

von Alter Schwede
05.11.2022, 21:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tacho Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 4552

Re: Tacho Probleme

Hallo Quicklyisten. Dieses Problem hatte ich im Laufe der ca. 20 Jahre, in der wir unsere Quicklys ( meine Frau eine L und ich eine N ) nun fahren, auch schon gehabt. Genau wie beschrieben verhielten sich auch unsere Tachos. Das Problem hatte ich zuerst bei der L meiner Frau. Damals recht diletantis...
von Alter Schwede
17.07.2016, 15:29
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Reklamationsgrund?..Auspuff
Antworten: 3
Zugriffe: 3980

Re: Reklamationsgrund?..Auspuff

Hallo Werner, Ich habe das selbe Problem an meinem neuen Auspuff. Ebenfalls keine offene Stelle oder gar Loch zu erkennen,aber an 2-3 Stellen tritt da wo die Auspufffalz ist ( Oberseite) der Schmodder aus. Zuerst dachte ich, ich hätte einen undichten Motor ( gerade frisch restauriert ), doch ich kon...
von Alter Schwede
17.07.2016, 14:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Verschiedene Zylinderköpfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

Re: Verschiedene Zylinderköpfe

Aha, so ist das also. Herzlichen Dank an den Webmaster :)
Gibt es denn ( ausser beim 1,7 PS Kopf)
denn Unterschiede in Brennraumform und/oder Verdichtungsverhaltnis?
Schöne Grüße
Der alte Schwede.
von Alter Schwede
13.07.2016, 13:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Verschiedene Zylinderköpfe
Antworten: 2
Zugriffe: 1889

Verschiedene Zylinderköpfe

Hallo liebe Quicklygemeinde Beim stöbern in den Ersatzteilkatalogen ist mir aufgefallen, dass es mindestens 5 verschiedene ersatzteilnummern für die Quicklyköpfe gibt. Hat jemand eine Ahnung worin sich die verschiedenen Köpfe unterscheiden, bzw. Zu welchen Motoren ( 1,4/1,7 PS oder 2/3 Gang) sie geh...
von Alter Schwede
17.04.2016, 00:50
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung und Ersatzteilsuche
Antworten: 3
Zugriffe: 2275

Re: Vorstellung und Ersatzteilsuche

Hallo Didi, herzlichen Dank für deine Hilfsbereitschaft, ich habe mich jetzt inzwischen an die Instandsetzung eines schlechten Schutzbleches gemacht und es wurde wider Erwarten besser als gedacht :shock: :D :D Also Entwarnung, Suche hat sich erledigt. Nochmals danke für die Hilfsbereitschaft. Grüße ...
von Alter Schwede
12.04.2016, 19:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung und Ersatzteilsuche
Antworten: 3
Zugriffe: 2275

Vorstellung und Ersatzteilsuche

Hallo Quickly-Gemeinde. Ich lese schon ne Weile hier mit und wollte mich nun mal vorstellen : Ich heisse Roy, bin 50 Jahre alt und aus der Nähe von Mannheim . Ich restauriere gerade eine Quickly-N Bj.60 damit ich mit meiner Frau, der ich vor ca. 10 Jahren eine Quickly -L restauriert habe, zusammen a...