Die Suche ergab 24 Treffer

von Patrick
11.05.2021, 08:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N läuft warm nur mit abgezogenem Ansaugschlauch
Antworten: 5
Zugriffe: 2088

Re: Quickly N läuft warm nur mit abgezogenem Ansaugschlauch

Hallo Dirk,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe den Luftfilter nicht umgebaut.
Es ist immer noch der Schieber samt M3 Schraube Stern und Luftfilterkorb verbaut.
Ich wusste nicht, dass ich diese umbauen muss. :x
Ich bestelle die Teile sofort und werde berichten.


Liebe Grüße

Patrick
von Patrick
10.05.2021, 07:47
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N läuft warm nur mit abgezogenem Ansaugschlauch
Antworten: 5
Zugriffe: 2088

Quickly N läuft warm nur mit abgezogenem Ansaugschlauch

Moin, nach 3 jähriger Pause hab ich in diesem Frühjahr endlich meine 55er N fertiggestellt. Motor ist komplett überholt, mit neuer Zündung hier aus dem Shop, 1,7PS Zylinderkopf und 12er Vergaser (alles Neuteile). Die Q läuft wirklich schön. Starte ich den warmen Motor nach einer Pause, zieht die Q n...
von Patrick
26.07.2017, 10:53
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Handbremszug 1. Ausführung zu kurz
Antworten: 6
Zugriffe: 3133

Re: Handbremszug 1. Ausführung zu kurz

Hat funktioniert!

Vielen Dank!

LG aus Westfalen

Patrick
von Patrick
17.07.2017, 19:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Handbremszug 1. Ausführung zu kurz
Antworten: 6
Zugriffe: 3133

Re: Handbremszug 1. Ausführung zu kurz

Hallo ihr beiden, habe mir schon gedacht, dass das die schraubbare Aufnahme dort oben nicht hingehört. Mich wunderte nur, dass dort ein Gewinde im Griff sitzt. Bin momentan auf Dienstreise und komme erst am Wochenende dazu einen neuen Versuch zu starten. :( Werde auf jeden Fall berichten. Vielen Dan...
von Patrick
17.07.2017, 11:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Handbremszug 1. Ausführung zu kurz
Antworten: 6
Zugriffe: 3133

Re: Handbremszug 1. Ausführung zu kurz

...und noch ein paar Bilder....
von Patrick
17.07.2017, 11:54
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Handbremszug 1. Ausführung zu kurz
Antworten: 6
Zugriffe: 3133

Handbremszug 1. Ausführung zu kurz

Moin, ich weiß, dass Thema "Bremse" wurde schon x-Mal durchgekaut. Leider habe ich trotz intensiver Suche nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Bin gerade dabei meine 1955er N zu montieren. Beim Einbau der vorderen Bremse stellte sich jetzt heraus, dass der Zug anscheinend zu kurz i...
von Patrick
03.04.2017, 08:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kupplung trennt nicht (2-Gang Motor)
Antworten: 4
Zugriffe: 4048

Re: Kupplung trennt nicht (2-Gang Motor)

Moin,

der Motor hat inzwischen seinen Probelauf hinter sich und alles funktioniert bestens.

Vielen Dank für eure Hilfe!


LG

Patrick
von Patrick
03.03.2017, 12:14
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kupplung trennt nicht (2-Gang Motor)
Antworten: 4
Zugriffe: 4048

Kupplung trennt nicht (2-Gang Motor)

Hallo liebe Quicklytreiber, die Restaurierung meiner N liegt in den letzte Zügen. Als ich heute den fertig zusammengesetzten Motor probeweise auf meinem "Teststand" laufen lassen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Kupplung nicht trennt. Selbst bei voll zum Gehäuse gedrückten Hebel trenn...
von Patrick
30.01.2017, 08:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lackierung/ Farbton Anbauteile
Antworten: 3
Zugriffe: 3422

Re: Lackierung/ Farbton Anbauteile

Hallo ihr beiden, erst mal danke für eure Antworten. Keine Sorge, es bleibt so viel original Substanz erhalten wie möglich! Die Quickly wurde mal mit der Rolle übergepinselt. Diesen Farbschicht habe ich mühevoll mit "UBS Entferner" aus dem Korrosionsschutzdepot entfernt und dabei ca 20€ in...
von Patrick
29.01.2017, 13:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lackierung/ Farbton Anbauteile
Antworten: 3
Zugriffe: 3422

Lackierung/ Farbton Anbauteile

Hallo und einen schönen Sonntag, Es geht weiter an meiner 55er N. Der Motor ist fast fertig und wartet nur noch auf seine neue 17W Lichtmaschine. 8) Ich werde, wenn alles fertig ist noch eine kleine Bilderreihe meiner "Instandsetzung" online stellen. Nun aber zu meineer Frage: Ich habe jet...
von Patrick
10.01.2017, 14:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Nadellager Kurbelwelle aus dem Shop
Antworten: 4
Zugriffe: 3075

Re: Nadellager Kurbelwelle aus dem Shop

Hallo Peter,
Es ging um das Kolbenbolzenlager ( Nadellager) der neuen Kurbelwelle.
Habe die halbe Werkstatt auf den Kopf gestellt, und es doch noch gefunden. 8)

Kann also zu hier!

LG aus Westfalen

Patrick
von Patrick
10.01.2017, 11:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Nadellager Kurbelwelle aus dem Shop
Antworten: 4
Zugriffe: 3075

Nadellager Kurbelwelle aus dem Shop

Hallo liebe Quicklyfreunde, meine Motorüberholung geht nun endlich dem Ende entgegen. :D Wollte gestern Zylinder und Kolben montieren und musste dabei feststellen, dass das Nagellager meiner neuen Kurbelwelle unauffindbar ist. :oops: Weiss jemand ob es sich um ein "Normteil" handelt? Herr ...
von Patrick
23.12.2016, 12:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sicherungsring zum Kupplungskorb
Antworten: 1
Zugriffe: 1704

Re: Sicherungsring zum Kupplungskorb

Wer suchen kann, ist klar im Vorteil... ;-)

http://nsu-quickly.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=63

LG

Patrick
von Patrick
23.12.2016, 12:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sicherungsring zum Kupplungskorb
Antworten: 1
Zugriffe: 1704

Sicherungsring zum Kupplungskorb

Hallo liebe Quicklytreiber, nach fast 3 Monatiger Pause, bin ich mal wieder dazu gekommen an meinem Motörchen weiter zu arbeiten. Bei der Montage des Kupplungskorb bin ich allerdings wieder ins stocken geraten. :( Ich kann (auch mit dem Spezialwerkzeug) den inneren Kupplungskorb nicht soweit herunte...
von Patrick
07.09.2016, 21:10
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Anlaufscheiben Vorlegewelle
Antworten: 6
Zugriffe: 5316

Re: Anlaufscheiben Vorlegewelle

Hallo und guten Abend, habe heute wieder mal ein Stündchen am Motor gewerkelt und alles nach bestem Wissen und Gewissen zusammengesetzt. Jetzt ist es so, dass beim Zusammensetzen immer die Vorlegewelle vom 1+2 Gang "verkantet" und das Getriebe sich nicht drehen lässt. habe das linke Gehäus...