Die Suche ergab 38 Treffer

von 6999hp
19.03.2024, 17:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sie fährt aber...
Antworten: 18
Zugriffe: 440

Re: Sie fährt aber...

Hallo Micha, probiere doch einmal folgendes aus: stecke nur den Luftschieber und dann den Kaltluftschieber (Choke) in die dafür vorgesehenen Öffnungen des Vergasers. In dem Luftschieber belässt du den Vergaserzug. Dann ziehst du langsam den Luftschieber mit dem Vergaserzug nach oben (Gas geben). Dab...
von 6999hp
15.03.2024, 14:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sie fährt aber...
Antworten: 18
Zugriffe: 440

Re: Sie fährt aber...

Hallo Micha,
da wären wir beim letzten Punkt meiner Aufzählung....
Ich denke, dass da ein neuer Gasschieber fällig ist. Wenn der Ausschnitt zu tief ist, kann man schlecht was drauffeilen. Beim originalen Bing-Vergaser hat der Schieber die Nr. 12.
Weiterhin viel Erfolg...
von 6999hp
14.03.2024, 18:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sie fährt aber...
Antworten: 18
Zugriffe: 440

Re: Sie fährt aber...

Hallo Micha,
wohnt in deiner Nähe ein Quickly-Freund, der dir ggf. mal einen funktionierenden 12er Vergaser leihen kann?
Wenn die Quickly dann läuft, dann schick den Nachbauvergaser zurück...
von 6999hp
14.03.2024, 17:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sie fährt aber...
Antworten: 18
Zugriffe: 440

Re: Sie fährt aber...

Hallo Micha, eine nasse Zündkerze kann viele Gründe haben: 1. Ist die "richtige Zündkerze" eingebaut? 2. Ist der Vergaser dicht, oder läuft er über? 3. Hat der Zündkerzenstecker den richtigen Widerstand? Am Besten mal einen ohne Endstörwiderstand einsetzen. 4. Ist die richtige Düsennadel e...
von 6999hp
23.01.2024, 09:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Nicht ganz quick
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Nicht ganz quick

Hallo Quickly2G, noch eine Möglichkeit für die scheinbare Leistungsschwäche wäre: Das Deko-Ventil ist undicht. Dann fehlt Kompression und damit Leistung.

Mfg Heinz
von 6999hp
22.01.2024, 11:02
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Nicht ganz quick
Antworten: 9
Zugriffe: 339

Re: Nicht ganz quick

Guten Tag Quickly2G,
hast du einmal an den Auspuff gedacht? Wenn du viel Input hast, solltest du auch für genug Output sorgen.
Bitte prüfe einmal, ob der Auspuff nicht zugekokt ist.

Viel Erfolg Heinz
von 6999hp
07.01.2024, 18:47
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Axial Spiel des Pleuels
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Axial Spiel des Pleuels

Ich würde das Pleul mit 0,3 mm Axialspiel weiter fahren. Auch im Bereich des Kolbens in Verbindung mit dem Pleul ist ja auch noch ein wenig Spiel. Ich sehe deshalb 0,1mm unkritisch.
von 6999hp
07.01.2024, 15:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Axial Spiel des Pleuels
Antworten: 4
Zugriffe: 213

Re: Axial Spiel des Pleuels

Erst einmal herzlich willkommen in diesem Forum. Du schreibst, bis auf Lager und Dichtungen alles ok, dass bedeutet für mich, die Lager und Dichtungen sollen noch gewechselt werden. Dann würde ich dir empfehlen, dir die KW nach dem Ausbauen erst einmal gründlich zu inspizieren. Gegebenenfalls kommt ...
von 6999hp
03.08.2023, 20:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: welche Vergaserdüse
Antworten: 2
Zugriffe: 366

Re: welche Vergaserdüse

Guten Abend Schlittenfahrer, einen Vergaser muss man als Gesamtsystem betrachten. Dazu gehört nicht nur der Durchmesser am Lufteintritt, sondern ach noch weitere Komponenten. Hierzu gehört der passende Luftschieber nebst Nadeldüse und Düsennadel. Nur wenn alle Komponenten zusammenpassen, wird der Ve...
von 6999hp
29.06.2023, 09:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 346

Re: Vorstellung

Guten Morgen Maurer1, wenn du die Speichen erst noch kaufen willst, dann empfehle ich dir Heumann Zweirad in Lützelbach. Herr Heumann ist sehr kompetent und wird dir weiterhelfen können. Ich habe schon mehrere Felgen, nicht nur Quickly, sondern auch von anderen Hersteller von Krafträdern, mit neuen ...
von 6999hp
10.04.2023, 07:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Keine Leistung, Schlechter Lauf
Antworten: 29
Zugriffe: 2254

Re: Quickly Keine Leistung, Schlechter Lauf

Hallo Frank, ich habe mir das Bild mit der Seitenansicht des Kolbens einmal versucht genauer zu betrachten. Mir ist aufgefallen, dass die Spitzen des Kolbenfensters gleich hoch sind. Normalerweise ist eine Spitze des Kolbens etwas höher als die andere. Die Höhere Spitze zeigt immer in Richtung Einla...
von 6999hp
21.02.2023, 17:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad steht versetzt…
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: Vorderrad steht versetzt…

Tachoschnecke oder Abstandshülse vergessen? Soll schon vorgekommen sein...
von 6999hp
13.02.2023, 17:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 526

Re: Vorstellung

Moin Udo, schönes Moped. Hat eine angenehme leichte Patina. Unbedingt so lassen. Tankeinlass links und Auspuff rechts, dass ist stimmig.
Viel Spass
Heinz
von 6999hp
02.01.2023, 11:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Keine Leistung, Schlechter Lauf
Antworten: 29
Zugriffe: 2254

Re: Quickly Keine Leistung, Schlechter Lauf

Hallo Frank, die Nadeleinstellung wird immer von oben nach unten zur Spitze gezählt. Ich habe bei einer meiner Quicklys, die einen 1/9/22er Vergaser hat, statt 54er Düse, eine 56er Düse verbaut. Der Motor wird nicht so heiß und läuft etwas weicher, weil das Gemisch bei Vollgas etwas fetter ist. Da h...
von 6999hp
01.01.2023, 20:10
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly Keine Leistung, Schlechter Lauf
Antworten: 29
Zugriffe: 2254

Re: Quickly Keine Leistung, Schlechter Lauf

Hallo aircoold, bei den vorgelegten Teilen sehe ich sofort, dass die Düsennadel nicht richtig ist. Die richtige Düsennadel hat zwei kleine Ringe unterhalb der Einstiche für den Clip. Deine Düsennadel ist für eine 2.10 Nadeldüse. Daraus folgt, weil der Durchmesser kleiner ist und der Kegel der Nadels...