Die Suche ergab 27 Treffer

von Andy&X1/9
03.01.2021, 12:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Montage Gepäckträger Quickly-N
Antworten: 12
Zugriffe: 3384

Re: Montage Gepäckträger Quickly-N

Hallo Mathias,

Schöne Patina, die Seele des Fzg. erhalten :D :D

Grüssle Andy
von Andy&X1/9
31.03.2019, 12:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hilfe Quickly T Restauration
Antworten: 16
Zugriffe: 8749

Re: Hilfe Quickly T Restauration

Hallo Martin,

In diesem Bericht steht einiges Interesantes drin.

https://forum.nsu-quickly.de//viewtopic ... 5&start=15

Das wird schon.
Einmal ist immer das erstemal

Grüssle Andy
von Andy&X1/9
11.03.2019, 18:49
Forum: Fahren im Alltag
Thema: erste Ausfahrt 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 6979

Re: erste Ausfahrt 2019

Etwas störend allerdings die Räder. Wenn man schon auf weitestgehende Originalität wert legt sollte das dann jedenfalls auch stimmen. Hast Du früher, z.B. in der Schule,auch schon mal gelesen"Thema verfehlt, setzen ....." ? Jeder soll sein Moped doch so gestalten wie er es schick findet. ...
von Andy&X1/9
16.02.2019, 20:28
Forum: Fahren im Alltag
Thema: erste Ausfahrt 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 6979

erste Ausfahrt 2019

Viehweide2.jpg
[attachment=1]Viehweide1.jpg[/attachment

Kleine Einkehrtour bei bestem Wetter :D
Nur "Leider " hat der Kumpel sein Skurilstes Fahrzeug rausgekramt :roll: :roll:
Hat aber dem Spass keinen abbruch getan :D :D
von Andy&X1/9
29.12.2018, 20:40
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly 1955
Antworten: 53
Zugriffe: 41884

Re: Quickly 1955

Würde ich auch so lassen, sieht ja perfekt aus. :D
Mein Tip noch, die Teile entfetten und mit Klarlack versiegeln, dann hast du die Patina schön erhalten.
Hatte ich bei meiner Quickly
Patiniert.jpg

und MF2 auch so gemacht :D :D

Grüssle Andy
von Andy&X1/9
09.12.2018, 11:02
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly 1955
Antworten: 53
Zugriffe: 41884

Re: Quickly 1955

Hallo Andy, in welchen Preisregionen bewegt man sich da so für einen Mopedrahmen mit Gabel und Schutzblechen fürs chemische Entlacken? Den alten Lack erhalten ist nicht sinnvoll, da es zu viele Beschädigungen und auch Rost gibt. Für sämtliche Blechteile inkl. Tank, schmale 50,-Euronen, war in 2012 ...
von Andy&X1/9
07.12.2018, 16:53
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly 1955
Antworten: 53
Zugriffe: 41884

Re: Quickly 1955

Hallo Maris

Wenn du den darunterliegenden Originallack erhalten möchtest, mit Verdünnung abwaschen, sau Arbeit!
Oder Chemisch entacken lassen, hatte ich bei meiner Florett gemacht, Klasse
Entlackt.JPG
Ich meine es war in Aldingen/Neckar Fa. Horst Hill

Grüssle Andy
von Andy&X1/9
03.12.2018, 16:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündplatte mit Polrad
Antworten: 4
Zugriffe: 2658

Re: Zündplatte mit Polrad

Hallo Andy, es gibt die Quickly Zündung von Bosch und Noris, die haben unterschiedlichen Polrad Innendurchmesser, daher sind die Zündspule, die Lichtspule und die Unterbrecher unterschiedlich, eben auch die Grundplatte, auf denen diese befestigt werden. Dann gibt es 3Watt und 17 Watt Lichtspulen. D...
von Andy&X1/9
02.12.2018, 16:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündplatte mit Polrad
Antworten: 4
Zugriffe: 2658

Zündplatte mit Polrad

Hallole,
Die "Dunkle" Jahreszeit=Schrauberzeit :D rückt näher, daher mein anliegen.
Für meinen (Ersatz) N-Motor Nr.1623213 suche ich noch die passende Zündplatte komplett mit Polrad.
Sind die der Ur-Quickly gleich, oder muss ich da auf was achten!? :roll: :roll:

Grüssle Andy
von Andy&X1/9
20.04.2017, 11:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Felge geplatzt
Antworten: 3
Zugriffe: 2922

Re: Felge geplatzt

Hallole, Möchte Euch das Ergebniss der Suche nicht vorenthalten. Ein Netter Quickly Schrauber aus dem Kraichgau :D :D , hatte doch glatt zwei Felgen in Patiniertem Zustand sind zwar von einer Quickly S oderso, aber passt. Die Felgen mit Akopads u. Wasser vom losen Rost befreit, mit Fertan die Felgen...
von Andy&X1/9
04.04.2017, 23:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Sattel zusammenbauen wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3918

Re: Sattel zusammenbauen wie?

Hallo Thilo Schön das du der Quickly nicht die Seele raubst und sie behutsam restaurierst. Genau meine Vorgehensweise. Als Tip zum erhalten der Patina habe ich, den Rost grob entfernen, mit Fertan Versiegeln, ca.3Tage wirken lassen dann mit Weichem Schwamm und Wasser abwaschen, entfetten und mit Kla...
von Andy&X1/9
18.03.2017, 17:47
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Felgengrösse / Bremse
Antworten: 3
Zugriffe: 4675

Re: Felgengrösse / Bremse

Vielen Dank,
Das ist ja Interesant. :idea:

Grüssle Andy
von Andy&X1/9
18.03.2017, 16:14
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Felgengrösse / Bremse
Antworten: 3
Zugriffe: 4675

Felgengrösse / Bremse

Hallole,

Gab es auch die 26Zoll Räder mit der "großen" Bremse?
Oder sind das welche von der S/2 (25Zoll) Umgespeicht auf 26Zoll.

Danke
Grüssle Andy
von Andy&X1/9
02.03.2017, 21:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Gewinde Hinter/Vorderad
Antworten: 10
Zugriffe: 4623

Re: Gewinde Hinter/Vorderad

Hallo Andy, lass dich nicht ärgern. Über das Teil, das Du ansprichst, habe ich mir seinerzeit auch Gedanken gemacht. Meines Erachtens soll es die Ausrichtung der Lagerkonen und des Distanzrohrs beim Zusammenbau der Nabe unterstützen, indem es beim Einsetzen in den Nabenkörper schon eine annähernd k...
von Andy&X1/9
02.03.2017, 21:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Gewinde Hinter/Vorderad
Antworten: 10
Zugriffe: 4623

Re: Gewinde Hinter/Vorderad

Hallo Andy, ich wollte dich bestimmt nicht lehrmeisterhaft behandeln. Wenn man diesen Thread aber von Anfang an liest, geht daraus nicht hervor das die Quickly ansonsten schon in brauchbarem Zustand ist. Wenn man dann deine ersten Zeilen liest, aus denen man entnehmen muss das du nicht bemerkt hast...