Die Suche ergab 4 Treffer

von QuicklyToni
03.05.2023, 00:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündkerzenbild/ Bläschen im Benzinschlauch
Antworten: 4
Zugriffe: 629

Zündkerzenbild/ Bläschen im Benzinschlauch

Hallo liebe Quickly-Gemeinde, nach nun ca. einem 3/4 Jahr habe ich meine 3-Gang Quickly endlich fertiggestellt. Hauptaugenmerk lag auf der Motorrevision, welche ich (zum Glück :lol: ) erfolgreich abschließen konnte. Die Quickly läuft worauf ich erstmal stolz bin (war meine erste Motorrevision). Für ...
von QuicklyToni
02.10.2022, 15:32
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 3-Gang Getriebe Vorgelegewelle (Schieberad 20 Zähne)
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

Re: 3-Gang Getriebe Vorgelegewelle (Schieberad 20 Zähne)

Hallo Zusammen, ich habe mir nun die verbesserte Ausführung der Vorgelegewelle und die zugehörigen Zahnräder für die Vorgelegewelle und Getriebewelle besorgt, jedoch passt nun das große Zahnrad der Vorgelegewelle nicht auf die Vorgelegewelle : https://forum.nsu-quickly.de/ext/dmzx/imageupload/img-fi...
von QuicklyToni
27.08.2022, 18:47
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 3-Gang Getriebe Vorgelegewelle (Schieberad 20 Zähne)
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

Re: 3-Gang Getriebe Vorgelegewelle (Schieberad 20 Zähne)

Hallo Bernd, danke für deine Antwort. Wäre ggf. sinnvoll, wobei ich bisher keine Probleme mit dem dem zweiten Gang bzw. rausrutschen hatte. Bzgl. der alten Version weißt du nicht welches der beiden Bilder die korrekte Einbauweise zeigt? Würde mich dennoch interessieren falls ich nicht upgrade. VG Do...
von QuicklyToni
21.08.2022, 17:23
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 3-Gang Getriebe Vorgelegewelle (Schieberad 20 Zähne)
Antworten: 4
Zugriffe: 1205

3-Gang Getriebe Vorgelegewelle (Schieberad 20 Zähne)

Hallo Quickly-Schrauber, beim Zerlegen meines Motors mit 3-Gang-Getriebe habe ich leider vergessen zu dokumentieren wie das Schieberad der Vorgelegewelle montiert war. Ich habe die Version mit 20 Zähnen . Im Forum habe ich bei meiner Recherche nur Bilder zum korrekten Einbau der (neueren) Version mi...