Die Suche ergab 81 Treffer

von Dummbo1965
13.03.2022, 10:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Wohin gehört dieses Teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Wohin gehört dieses Teil?

Hallo,
Die Gezeigten " GLeitsteine", so heißen die Dinger, wurden umter anderem Bei Motorrädern der 50er ,60er Jahre verwendet.
Gab es in Verschieden Ausführungen, Hauptsächlich in Sogenannten Schlitzlenkern.
Gruss Uwe
von Dummbo1965
08.10.2021, 15:37
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Frage zu Spezialwerkzeug für Kupplung
Antworten: 12
Zugriffe: 3020

Re: Frage zu Spezialwerkzeug für Kupplung

Hallo,
Um Die Mutter zu sichern einfach einen Körnerschlag zwisc hen Welle und Muter,und dann die Kupplungstasse montieren.
Beim Nächsten Ausbau gehr es Vielleicht etwas Schwer, aber wenn es Richtig gemacht wurde , kann sich die Mutter nicht mehr lösen.
Gruss Uwe
von Dummbo1965
31.12.2020, 06:13
Forum: Kaufgesuche
Thema: Gesucht: TTK-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 6197

Re: Gesucht: TTK-Motor

Hallo,
Ich Habe erneut eine PN Geschickt.
Guten Rutsch.
Uwe
von Dummbo1965
24.12.2020, 12:17
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 3
Zugriffe: 1455

Frohe Weihnachten

Ich Wünsche allen ein Frohes Fest und einen Guten Start ins NeueJahr.
Gruss Uwe
von Dummbo1965
15.11.2020, 08:15
Forum: Kaufgesuche
Thema: Gesucht: TTK-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 6197

Re: Gesucht: TTK-Motor

Hallo, Ich habe unter Angegebener Adresse Folgende Mail gesendet: Hallo Dieter , Ich habe noch TTK Motorteile,ich brauche nur etwas Zeit um zu Sortieren. Ich Versuche dieses Wochenende Weiterzukommen. Ist aber Keine Garantie. Leider muss ich viel Arbeiten und komme nicht immer in die Werkstatt. Auss...
von Dummbo1965
14.11.2020, 07:59
Forum: Kaufgesuche
Thema: Gesucht: TTK-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 6197

Re: Gesucht: TTK-Motor

Moin Zusammen,
Ich habe dir eine PN Geschickt.
Gruss Uwe
von Dummbo1965
18.10.2020, 11:42
Forum: Kaufgesuche
Thema: Gesucht: TTK-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 6197

Re: Gesucht: TTK-Motor

Hallo,
Ich habe idie ne NP geschickt.
Gruss Uwe
von Dummbo1965
24.09.2020, 08:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Krümmer Gewinde defekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1504

Re: Krümmer Gewinde defekt

Hallo,
Falls du nicht über einen Gewinde bohrer / Schneider in der Grösse verfügen solltest kommst du Kaum umzu einen anderen Zylinder zu Besorgen / Montieren.
Du Schreibst
"Ich habe eine S2 BY 55"

Das Glaube ich eher nicht.
Die S2 kam erst 1960.
Gruss Uwe
von Dummbo1965
28.08.2020, 15:26
Forum: Kaufgesuche
Thema: Gesucht: TTK-Motor
Antworten: 8
Zugriffe: 6197

Re: Gesucht: TTK-Motor

Hallo,
Ist die Suche nch Aktuell?

Gruss Uwe
von Dummbo1965
05.05.2020, 02:46
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Recycling
Antworten: 1
Zugriffe: 2214

Re: Recycling

Hallo, ZUsammengebaut aus Resten. Mit " Patina" Quickly L Räder, Lepper Sattel, Wenn ihr euch Fragt was der Winkel soll: Der Motor ist ein 3 Gang Links gebremst. Die In Fahrtrichtung Hintere Oese/ Lasche war Abgebrochen. Also zum Aluschweisser meines Vertrauens (Weit Bevor der Motor Montie...
von Dummbo1965
05.05.2020, 02:28
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Recycling
Antworten: 1
Zugriffe: 2214

Recycling

DSCI0440.jpg
Hallo,
Ich Schraube seit mehr als 30 Jahre an " Altmetall", unter anderem auch an Quickly .
So sind Im Laufe der Zeit Viele Teile Übrig geblieben.
Am Anfang war nur die Idee,aber so geht es uns ja allen .
von Dummbo1965
04.05.2020, 16:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 5
Zugriffe: 2737

Re: Neues Mitglied

Hallo,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich kannte mal einen Jürgen aus Kirchseelte , ist aber ca 30 Jahre Her.
Komme aus deine " Nachbarschaft", Döätlingen.
Viel Spass.
Gruss Uwe
von Dummbo1965
08.02.2020, 22:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ständerbefestigung S23
Antworten: 3
Zugriffe: 2362

Re: Ständerbefestigung S23

Hallo Norbert, Die Ständerfeder wird am Motor Fahrtrichtung Rechts Befestigt. Entweder die Passende Schraube im Shop Bestellen oder im Baumarkt Besorgen. Oder Die Entsprechende Schraube durch eine Kürzere Ersetzen und die Befestigung mit einer Kurzen Schraube ( Ca m6 x 8.) und einer Gewindehülse ( I...
von Dummbo1965
24.12.2019, 00:37
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 1
Zugriffe: 1678

Frohe Weihnachten

,
Hallo,
Ich wünsche allen Beteiligten und Dem Webmaster ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
Gruss Uwe
von Dummbo1965
17.12.2019, 19:20
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Quickly, Bj. 1959
Antworten: 12
Zugriffe: 12764

Re: Quickly, Bj. 1959

Hallo,
Schönes Moped, was du da auf die Beine( Reifen) Gestellt hast.
Von den Verkleidungen ,die Angepasst wurden , habe ich einige Rumliegen.
Gruss Uwe