Die Suche ergab 16 Treffer

von AgriaBaby1100
17.04.2022, 10:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Rücklicht brennt dauerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 3767

Re: Rücklicht brennt dauerhaft

Moin,

der letzte Beitrag von Jürgen hier
https://forum.nsu-quickly.de/viewtopic.php?f=8&t=1212
hat mir die fehlende Erkentnis gebracht. Also wieder was beim Forenherren bestellen und dann kannes weiter gehen.

Gruß

Julian
von AgriaBaby1100
17.04.2022, 09:26
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Rücklicht brennt dauerhaft
Antworten: 6
Zugriffe: 3767

Re: Rücklicht brennt dauerhaft

Moin, habe fast das selbe Problem bei meiner S23. Nur das Rücklichr lies sich an und aus schalten. Vorderlicht leuchtete nicht da keine Masse. Wenn ich das Kabel auf die Fassung lege leuchtet dieses dauerhaft, egal bei welcher Stellung des Schalters. Sprich ich muss die Kabel vertauschen am Schalter...
von AgriaBaby1100
07.04.2022, 20:58
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly S23 2 Gang von 1962
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

Re: NSU Quickly S23 2 Gang von 1962

Moin zusammen, am vergangenen Wochenende habe ich Zeit gefunden und an der S23 geschraubt. Man hat das Spaß gemacht. Habe ich schon lange nicht mehr machen können wegen, weil die Zeit einfach nicht da war wegen Studium und Anwärterzeit. Also Moped raus aufn Tisch und los gings bei Sonnenschein: f5.j...
von AgriaBaby1100
22.03.2022, 19:56
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly S23 2 Gang von 1962
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

Re: NSU Quickly S23 2 Gang von 1962

Moin,

hier noch zwei Bilder:
f3.jpg
f4.jpg
Gruß

Julian
von AgriaBaby1100
22.03.2022, 19:54
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly S23 2 Gang von 1962
Antworten: 2
Zugriffe: 1219

NSU Quickly S23 2 Gang von 1962

Moin zusammen, da ich leider bei der L aufgrund von im Bermudadreieck verschwundenen Teilen nicht weiterkomme auf längere Sicht. Musste eine Alternative her um dieses Jahr doch noch Quickly fahren zu können. Unverhofft ist mir daher am Wochenende eine NSU Quickly S23 mit einem Zweigangmotor aus dem ...
von AgriaBaby1100
22.03.2022, 18:14
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly L
Antworten: 18
Zugriffe: 16206

Re: NSU Quickly L

Moin zusammen, wie es so ist dauern manche Sachen mal länger bzw. es muss erst Zeit vergehen damit man Zeit für etwas hat. Die L habe ich damals komplett zerlegt. Vor zwei Wochen habe ich jetzt angefangen mit aufarbeiten. Die Beiden Räder habe ich soweit schon aufbereitet. Bin mit dem Ergebnis ganz ...
von AgriaBaby1100
22.03.2022, 12:13
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly-Fahrzeugdaten
Antworten: 164
Zugriffe: 154645

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Moin,

mir ist da auch wieder etwas auf die Ladefläche gehüpft:
Abholung.jpg
NSU Quickly S23
Baujahr: 1962
Rahmen Nr.: 1 002 253
Motor Nr.: 1 629 296
Auspuff rechts
Zweigang
Originalfarbe war arconasand/fliegerblau

Gruß

Julian
von AgriaBaby1100
26.07.2018, 17:51
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly L
Antworten: 18
Zugriffe: 16206

Re: NSU Quickly L

Moin zusammen, das Paket mit den bestellten Ersatzteilen ist da :D Ich hätte eine Frage zum anbringen der Tankembleme. Meine Idee war jetzt die Rückseite dieser und die Ausparungen am Tank leicht anzurauen, zu entfetten und dann die Embleme mit 5 Minuten Epoxidharz festzukleben. Wäre das eine gute L...
von AgriaBaby1100
24.07.2018, 18:12
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly L
Antworten: 18
Zugriffe: 16206

Re: NSU Quickly L

Moin Evert,

vielen Dank für die detailierte Aufklärung! Das klingt gut, dann werde ich mal Ausschau halten nach dem Buch.

Gruß

Julian
von AgriaBaby1100
24.07.2018, 13:47
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly L
Antworten: 18
Zugriffe: 16206

Re: NSU Quickly L

Moin Gerd, hm also meine ist Baujahr 58. Oben am Lenkkopf hat sie ein Typenschild und wie gesagt, die Nummern passen mit der ABE überein. Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass wenn ein Motor bei NSU zu Reparatur war, die Nummer dann eingeschlagen wurde, wobei das für mich keinen Sinn ma...
von AgriaBaby1100
24.07.2018, 10:45
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly L
Antworten: 18
Zugriffe: 16206

Re: NSU Quickly L

Moin zusammen, @ Gerd: Danke dir für den Hinweis zu der Anhängerkupplung. Ich denke die werde ich eh demontieren. Habe keinen Anhänger und hatte auch eigentlich nicht vor mit Anhänger zufahren. Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass der Motor kein Typenschild hat, sonder nur die Nummer eingeschlag...
von AgriaBaby1100
19.07.2018, 10:05
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly L
Antworten: 18
Zugriffe: 16206

Re: NSU Quickly L

Moin zusammen, habe es gestern mal geschafft nebenbei neue Bilder zu machen und nochmal eine kleine Runde hoch und runter zu fahren :) Ah macht das Spaß :lol: Hier erstmal die Bilder: l4.jpg l3.jpg l2.jpg Also es fehlen oder sind zu erneuer: - Klingel - Spiegel - Bremszug vorne - Tachowelle - Sattel...
von AgriaBaby1100
11.07.2018, 23:16
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly L
Antworten: 18
Zugriffe: 16206

Re: NSU Quickly L

Moin Bernd, danke dir für deine Erklärung! Das mit dem letzten Drittel Weiß am Schutzblech hatte ich auch schon gelesen. Dacht nur, da die Quickly ja schon weiß ist, dass man das da nicht nochmal extra übermalt? Das Treffen habe ich auch schon ausfindig gemacht und in der Tat, es ist defintiv nicht ...
von AgriaBaby1100
10.07.2018, 10:18
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly L
Antworten: 18
Zugriffe: 16206

Re: NSU Quickly L

Hallo Markus und Bernd, dankeschön :) Ja die Kleine darf Ihre Patina erhalten. Sie wird nur mal richtig gereinigt werden (denke dazu wird sie auch teilweise auseinander gebaut), dann polieren und aufarbeiten. Muss dann mal eine Sichtung machen welche Teile fehlen und was defekt ist. Das werde ich da...
von AgriaBaby1100
05.07.2018, 22:02
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly-Fahrzeugdaten
Antworten: 164
Zugriffe: 154645

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Moin zusammen,

hier meine:
l1.jpg
NSU Quickly L
Baujahr: 1958
Rahmen Nr.: 685 522
Motor Nr.:736 400

Gruß

Julian