Die Suche ergab 8 Treffer

von Sir-Quickly
18.07.2015, 08:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hilfe keine Motorleistung vorhanden!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 8222

Re: Hilfe keine Motorleistung vorhanden!!!

Guten Morgen und Servus an Euch, Gestern kam ich dem Fehler vollends auf die Spur. Alle, die auf zu wenig Kraftstoff tippten lagen richtig, obwohl das Kerzenbild das Gegenteil sagte. Im Benzinhahn unten (Anschlussnippel) war in meiner Quickly noch ein Sinterfilter eingebaut, dieser hatte einen einge...
von Sir-Quickly
11.07.2015, 17:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hilfe keine Motorleistung vorhanden!!!
Antworten: 5
Zugriffe: 8222

Hilfe keine Motorleistung vorhanden!!!

Hallo Kollegen, meine Restaurierung Quickly N Bj.1955 habe ich heute fertiggestellt. Ist alles super geworden. Bei meiner ersten Fahrt zeigte sich allerdings, dass der Motor wenig Leistung hat und nicht richtig hochdreht (1.Gang 10km/h, 2.Gang 20km/h). Die Daten: Ursprünglich 1,4 PS-Motor, aber neue...
von Sir-Quickly
01.06.2015, 08:14
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: geschweißtes Kettenblatt wechseln
Antworten: 25
Zugriffe: 17159

Re: geschweißtes Kettenblatt wechseln

Werte Helfer aus dem Forum, Vielen Dank für Eure Unterstützung. Wir haben uns für M4-Schrauben in 12.9 entschieden. Das ergab knapp 3 Gewindegänge im Kettenblatt und damit, so denken wir, bei 9 Schrauben genügend Festigkeit. Schrauben mit mittelfestem Loctite gesichert, sieht alles perfekt aus (Anzu...
von Sir-Quickly
19.05.2015, 20:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kugellager der Getriebewelle lässt sich nicht entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4344

Re: Kugellager der Getriebewelle lässt sich nicht entfernen

Vielen, vielen Dank, für Euer Engagement und Ideen, das können bestimmt noch einige Schrauber gebrauchen. Mein Lager ist heraus, die Idee von Guido gepaart mit ordentlich Wärme kam zum Einsatz. Unsere Maschinenbauer hatten einen Innenauszieher mit Gleithammer unter ihren Spezialwerkzeugen. Das Lager...
von Sir-Quickly
19.05.2015, 10:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kugellager der Getriebewelle lässt sich nicht entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4344

Re: Kugellager der Getriebewelle lässt sich nicht entfernen

Vielen Dank für Eure Tipps, habe gerade unsere Maschinenbautechniker in der Fa. befragt, die sind auch der Meinung am besten sollte der Abzieher mit Gleithammer gehen und evtl. mit Wärme nachhelfen. Wir werden sehen, ob sich das Problem heute noch lösen lässt. Bis morgen, so denke ich, sind alle mei...
von Sir-Quickly
19.05.2015, 06:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kugellager der Getriebewelle lässt sich nicht entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 4344

Kugellager der Getriebewelle lässt sich nicht entfernen

Hallo benötige Hilfe,
Trotz guter und gleichmäßiger Anwärmung mit dem Heissluftfön lässt sich das rechte Getriebewellenlager nicht aus dem Gehäuse entfernen. Wer hat das Problem wie gelöst?
Vielen Dank für gute Tipps! :idea:
Uli
von Sir-Quickly
10.05.2015, 20:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: geschweißtes Kettenblatt wechseln
Antworten: 25
Zugriffe: 17159

Re: geschweißtes Kettenblatt wechseln

Hallo,
diese Arbeit steht mir noch bevor, was ist besser M5 mit Muttern wie von Detlef beschrieben oder M4 und Gewinde im neuen Kranz?
Würde mich über Eure Antwort freuen.
Gibt es auch Bilder von der linken offenen Seite?
Viele Grüsse und Dank
Uli
von Sir-Quickly
10.05.2015, 19:47
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hallo ich bin neu hier
Antworten: 1
Zugriffe: 1805

Hallo ich bin neu hier

Seid immerhin 36 Jahren bin ich Besitzer einer Quickly N Bj.1955, die ich von meinem Großvater geerbt hatte. Sie war auch letztlich der Auslöser, dass ich heute BMW R1200GS fahre. Als mein Sohn mich die Tage überredete unseren Oldtimer zu restaurieren, begann das Feuer wieder zu brennen. Vermutlich ...