Die Suche ergab 8 Treffer

von Hannes
28.03.2020, 19:45
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Einbau von " neuer Spezielkurbelwelle mit Nadellager"
Antworten: 6
Zugriffe: 4877

Re: Einbau von " neuer Spezielkurbelwelle mit Nadellager"

Hallo Hannes, leider finde ich es nicht wieder, doch wenn man googelt, " Kurbelwelle wird oben geführt", findet man einiges, wohl haben nicht alle Simson diese Kurbelwelle. Es sollte eins der drei Fohren sein, die du da nennst. Es wird mehrfach ähnliches erwähnt. Das es sowas überhaupt gi...
von Hannes
28.03.2020, 14:07
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Einbau von " neuer Spezielkurbelwelle mit Nadellager"
Antworten: 6
Zugriffe: 4877

Re: Einbau von " neuer Spezielkurbelwelle mit Nadellager"

Hallo Hannes, „die kurbelwelle wird oben geführt - sprich über den kolben also wackelt nicht nur der kolben, sondern die ganze KW im betrieb“, das habe ich gerade über Simson gelesen, in einem Simson Forum, für mich ist das neu, aber fast alle Pleullager der Kurbelwelle werden unten im großen Pleul...
von Hannes
28.03.2020, 08:14
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Einbau von " neuer Spezielkurbelwelle mit Nadellager"
Antworten: 6
Zugriffe: 4877

Re: Einbau von " neuer Spezielkurbelwelle mit Nadellager"

Moin Evert,

Danke für deine rasche Antwort !
Deine Zeilen beruhigen mich ja schon etwas .

Gruß,
Hannes
von Hannes
27.03.2020, 20:46
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Einbau von " neuer Spezielkurbelwelle mit Nadellager"
Antworten: 6
Zugriffe: 4877

Einbau von " neuer Spezielkurbelwelle mit Nadellager"

Guten Abend zusammen , ich habe da mal eine Frage : Ich habe mittlerweile 3 dieser Spezialkurbelwellen verbaut. Ohne Probleme . Die Motoren laufen auch top damit . Mir läßt da eine Sache aber keine Ruhe : Das Nadellager läßt sich ja ziemlich leicht im Pleuelauge nach li. bzw. re. hin und herbewegen ...
von Hannes
13.04.2018, 19:53
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Batterie und USB für Quickly
Antworten: 6
Zugriffe: 5648

Re: Batterie und USB für Quickly

Hallo Doppelkerze , ich verfolge mit Interesse eure Chats bezüglich des USB - Navi Anschlusses . Ich würde auch gerne mein TomTom an einer " F" betreiben und laden . Es wäre nett wenn mir einer nochmals ein paar Sachen erläutert . Bin nicht gerade eine Leuchte in Sachen Elektronik . 1. : D...
von Hannes
18.05.2015, 17:08
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Avatar.
Antworten: 0
Zugriffe: 2310

Avatar.

Moin, liebe Quickly-Gemeinde :
Ich kann mein Avatarbild nicht hochladen. 80 mal 60 Pixel; und unter 6 KB . Was mache ich falsch ?

Gruß,
Hannes.
von Hannes
11.05.2015, 08:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neues Mitglied ,
Antworten: 5
Zugriffe: 2861

Re: Neues Mitglied ,

Vielen Dank ,euch allen ,für den netten Empfang !! Ich werde sicher die eine oder andere Frage haben ; bei Zeiten. @ Martinhead : Ich komme aus der Nähe von Schleswig. Wir sind hier eine kleine , mobile Quickly-Truppe. :mrgreen: @ Guido : ich gebe dir nochmal ein paar Daten durch. Gruß, Hannes.
von Hannes
06.05.2015, 21:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neues Mitglied ,
Antworten: 5
Zugriffe: 2861

Neues Mitglied ,

Moin ,ich wollte mich kurz vorstellen . Ich bin Hannes , komme aus Schleswig-Holstein und besitze eine fahrbereite Quickly "N" ; und eine F-23 wo ich gerade am Motor arbeite :mrgreen: .

Gruß, Hannes.