Die Suche ergab 23 Treffer

von fritz1
19.06.2017, 10:20
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly-Schriftzug, erste Version
Antworten: 3
Zugriffe: 4785

Re: Quickly-Schriftzug, erste Version

hallo solidworker,
einfach klasse!!!
ich war auch lange auf der suche nach diesem schriftzug. wie du, leider erfolglos.
jast du noch einige dieser decals, und wenn ja, würdest du mir ein paar verkaufen?
viele grüsse
fritz
von fritz1
08.11.2016, 22:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Nicht nur Quickly.
Antworten: 5
Zugriffe: 3025

Re: Nicht nur Quickly.

Hallo ferdi
Gabel sieht hercules-modellen recht ähnlich. Dafür gibt es gummimanschetten bei den hercules ersatzteilspezialisten. Moped- usw. Musst du mal googeln. Ansonsten pn.
Gruss
Fritz
von fritz1
01.09.2016, 15:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fragen zur Luftversorgung
Antworten: 8
Zugriffe: 4354

Re: Fragen zur Luftversorgung

hallo andré, sollte das mit dem luftfilter nichts bringen, könntest du auch mal eine 54er hauptdüse ausprobieren. ich fahre mneine 54er quickly mit gleichem vergaser mit der kleineren düse, da mit 56er auch zu fett. (das wirkt sich allerdings nicht am berg aus) knattert sie denn und qualmt ziemlich ...
von fritz1
17.06.2016, 19:30
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: verstärkte federn für die vorderradgabel
Antworten: 3
Zugriffe: 2699

Re: verstärkte federn für die vorderradgabel

Hallo bernd, Vielen dank für deine antwort. Ich habe mir jetzt gummistopfen und verstärkte federn besorgt und eingebaut. Auch neue bremsbacken, d.h. , runderneuerte original bremsbacken. Es hat mich doch sehr verwundert, dass die von mir vor erst ungefähr einem jahr verbauten bremsbacken schon jetzt...
von fritz1
16.06.2016, 20:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: verstärkte federn für die vorderradgabel
Antworten: 3
Zugriffe: 2699

verstärkte federn für die vorderradgabel

hallo zusammen. vor nunmehr 3 1/2 wochen stieg ich leider von meiner 53-er quickly über den lenker ab. die vorderradbremse blockierte, als ich morgens nur mal schnell brötchen holen wollte. die schürfwunden an händen, knie und der linken hüfte sind mittelerweile verheilt und die ursachenforschung un...
von fritz1
16.03.2016, 23:53
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: kein Zündfunke - Zündung prüfen
Antworten: 6
Zugriffe: 6488

Re: kein Zündfunke - Zündung prüfen

wie, zündspule hat masse? vielleicht hat das neu angelötete zünkabel irgendwo massekontakt und dann wäre es kein wunder,daß du keinen zündfunken bekommst. das eine zünspulenkabel geht zum kondensator, das andere zur zündkerze. wenn du da irgendwo direkten kontakt zum motorblock hast, wirst du lange ...
von fritz1
06.02.2016, 10:08
Forum: Fahren im Alltag
Thema: autogepäckträger
Antworten: 16
Zugriffe: 18152

Re: autogepäckträger

stimmt,
anhänger wäre wohl das beste und einfachste
danke und grüsse
fritz
von fritz1
04.02.2016, 20:12
Forum: Fahren im Alltag
Thema: autogepäckträger
Antworten: 16
Zugriffe: 18152

Re: autogepäckträger

hallo leute,
vielen dank erstmal für eure antworten.
habe mir schon gedacht, daß das schwierig würde.
mal schauen, ob mir irgend eine andere lösung über den weg läuft.
gruß
fritz
von fritz1
02.02.2016, 22:20
Forum: Fahren im Alltag
Thema: autogepäckträger
Antworten: 16
Zugriffe: 18152

autogepäckträger

hallo ihr leut, ich sitze hier zwischen röhn und vogelsberg und bin es leid, immer nur von euren herrlichen ausfahrten hier und dort zu lesen aber nicht teilnehmen zu können mangels transportmöglichkeit. beispielsweise hätte ich unglaublich gerne am ötztal marathon teilgenommen, oder einem quickly-t...
von fritz1
02.02.2016, 22:19
Forum: Fahren im Alltag
Thema: autogepäckträger
Antworten: 1
Zugriffe: 3948

autogepäckträger

hallo ihr leut, ich sitze hier zwischen röhn und vogelsberg und bin es leid, immer nur von euren herrlichen ausfahrten hier und dort zu lesen aber nicht teilnehmen zu können mangels trransportmöglichkeit. beispielsweise hätte ich unglaublich gerne am ötztal marathon teilgenommen, oder einem quickly-...
von fritz1
06.01.2016, 14:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fragen zu Quickly "N" Bj.54
Antworten: 5
Zugriffe: 5057

Re: Fragen zu Quickly "N" Bj.54

hallo ferdi freut mich, daß ich weterhelfen konnte. ps. tankfarbe: wenn ich mir den quicklyschriftzug auf dem tank betrachte habe ich den eindruck, daß das zumindest nicht oiginal 1954 ist. der war nämlich zweifarbig. weiß-rot. andererseits ist es ein originaltank, einfüllstutzen rechts. vielleicht ...
von fritz1
04.01.2016, 21:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fragen zu Quickly "N" Bj.54
Antworten: 5
Zugriffe: 5057

Re: Fragen zu Quickly "N" Bj.54

hallo ferdi, motzke ist sehr oldschool! sein web-shop ist eher ein zugeständnis an die modernen zeiten. er hat viel mehr teile als auf seiner web-page. wenn man etwas braucht, daß man dort nicht findet ruft man an und fragt, ob er das betreffende teil hat. meistens hat er es. deinen sattel findest d...
von fritz1
04.01.2016, 14:54
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fragen zu Quickly "N" Bj.54
Antworten: 5
Zugriffe: 5057

Re: Fragen zu Quickly "N" Bj.54

hallo ferdi, erstmal herzlichen glückwnsch zu diesem fund. das schätzchen scheint ja in einem tollen zustand zu sein! der sattel ist von der ersten generation, sehr bequem und schwer zu bekommen... ich habe letztes jahr noch einen für meine 54-er bei nsu-motzke ergattert. vielleicht hast du ja glück...
von fritz1
15.09.2015, 23:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Österreichischer Moped Marathon
Antworten: 9
Zugriffe: 7024

Re: Österreichischer Moped Marathon

ersatzkondensator, oder komplett bestückte grundplatte. bei problemen kannst du einfach die gesamte zündung wechseln und weiter gehts...
von fritz1
14.09.2015, 22:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Österreichischer Moped Marathon
Antworten: 9
Zugriffe: 7024

Re: Österreichischer Moped Marathon

hallo,
das ist ja total cool!
ich glaube,da mach ich mit. aber nicht mit meiner quickly, sondern mit meiner 74-er hercules mf3. die klettert am berg wie eine ziege und hat eine gebläsekühlung. da sollte nichts anbrennen!
grüsse
fritz1