Die Suche ergab 44 Treffer

von Tom68
27.08.2016, 20:50
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Keil beim Kettenritzel abgedreht.
Antworten: 13
Zugriffe: 7732

Re: Keil beim Kettenritzel abgedreht.

Hat noch jemand hier vom Forum schon mit diesem Problem zu tun gehabt??? Ja, hatte ich auch.... bei meiner war bei Kauf der Quickly der Keil so abgebrochen, dass er nicht mehr aus der Welle ging..... fahre seitdem ohne Keil....der konstruktive Sinn des Keils ist mir sowieso nicht verständlich. Da d...
von Tom68
07.08.2016, 16:53
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Powerdynamo - kontaktlose Zündung - Polradproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 4338

Re: Powerdynamo - kontaktlose Zündung - Polradproblem

Hmm, der Stumpf sieht aber wirklich nicht mehr gut aus...... Bin immer wieder überrascht, was man so für "qualitativ hochwertige" Teile in so "überholten" Motoren findet.... naja, Kurbelwellensimmerring scheint aber schon mal neu zu sein. ...... sieht so aus, als hätte sich da ma...
von Tom68
05.08.2016, 14:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Abgenutzter Unterbrecher = Zündung spät?
Antworten: 4
Zugriffe: 3497

Re: Abgenutzter Unterbrecher = Zündung spät?

Glückwunsch, hast die Ursache schon gefunden....
am Besten Unterbrecher und Schmierfilz neu machen.
LG Tom
von Tom68
04.08.2016, 21:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kondensator kaputt?
Antworten: 3
Zugriffe: 3377

Re: Kondensator kaputt?

Würde ich auch sagen.... alles gut!
von Tom68
03.08.2016, 21:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Powerdynamo - kontaktlose Zündung - Polradproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 4338

Re: Powerdynamo - kontaktlose Zündung - Polradproblem

Nabend Markus, fahre seit 5 Jahren eine solche Anlage von Powerdynamo auf meiner MZ ohne Probleme. Auch die Montage war damals problemlos. HAt alles prima aufeinander gepasst. Mit einer solchen Anlage für die Quickly habe ich aber keine Erfahrung. Aus dem MZ-forum weis ich aber, dass wenn es damit P...
von Tom68
25.07.2016, 11:52
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Motor Überholung im Raum Westerwald?
Antworten: 3
Zugriffe: 4796

Re: Motor Überholung im Raum Westerwald?

Moinsen, wüsste ich jemanden, wohnhaft in Boden.... der hat schon mehrere Quicklymotoren überholt, auch für andere Leute. Weiß momentan nur nicht genau, ob er gerade Lust und Zeit hat..... und weil gerade Urlaubszeit ist, weiß ich auch nicht, wann ich ihn erreiche. Nehme aber mal Kontakt mit ihm auf...
von Tom68
07.06.2016, 11:24
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Motor Gehäuse löten oder schweißen ?
Antworten: 8
Zugriffe: 7355

Re: Motor Gehäuse löten oder schweißen ?

Ah, da bin ich wohl zu spät...... hatte das gleiche Problem und habe es ganauso wie Guido gelößt.
von Tom68
05.06.2016, 23:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Bremsbacken warum angeschrägt
Antworten: 2
Zugriffe: 1913

Re: Bremsbacken warum angeschrägt

Das macht man, damit Bremsen nicht quitschen.
von Tom68
11.05.2016, 21:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Luftfilterproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 3531

Re: Luftfilterproblem

Nee, alles richtig so. Die L hatte einen Vergaser mit Startautomatik. Also fällt die ganze Geschichte mit dem Luftschieber weg. Bei der L meines Freundes sieht das alles ganz genauso aus.
von Tom68
11.05.2016, 19:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Luftfilterproblem
Antworten: 5
Zugriffe: 3531

Re: Luftfilterproblem

Nee, alles bestens.... das Rohr muß so. Da kommt nur noch dieses Stahlwollepäckchen als Luftfilter rein: http://nsu-quickly.de/motor/vergaser/startvergaser/431/luftfilter-fuer-startvergaser?c=170 Ab und zu den Luftfilter mal mit Benzin auswaschen und mit frischem Öl einölen - und gut ists. LG Tom P....
von Tom68
03.05.2016, 19:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch
Antworten: 23
Zugriffe: 20934

Re: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch

Hallo Toni, das ist ja schonmal ne Verbesserung. Klingt für mich immer noch nach "Falschluft" von irgendwo her..... Das die Düsennadel ganz nach oben muß deutet darauf hin. Die Startpilot, bzw. Bremsenreiniger Prüfmethode ist leidert nicht immer aufschlußreich oder führt nicht zu dem gewün...
von Tom68
03.05.2016, 15:05
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Putzlappenrestaurierung Quickly N Export
Antworten: 14
Zugriffe: 14668

Re: Putzlappenrestaurierung Quickly N Export

Gerne.... Weil meine ein Exportmodel ist, ist bei mir orginal ein Bing 1/12/14 Vergaser drauf. Düsennadel 46-031 Nadeldüse 45-111/2,10 62er Hauptdüse Düsennadelposition 3 (von Oben gezählt), röchelt sonst bei schnellem gasgeben Also bis auf Düsennadelposition alles so wie von Bing angegeben. Zuvor h...
von Tom68
02.05.2016, 21:52
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch
Antworten: 23
Zugriffe: 20934

Re: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch

Und läuft die Quickly wieder?
von Tom68
02.05.2016, 21:50
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Putzlappenrestaurierung Quickly N Export
Antworten: 14
Zugriffe: 14668

Re: Putzlappenrestaurierung Quickly N Export

Endlich schönes Wetter!!!! Und Zeit die Quickly mal auszufahren. Habe dabei die Vergaserfeinabstimmung durchgeführt, lief zunächst nicht schneller als 40Km/h. Letztendlich ist die orginale Hauptdüse wieder im Vergaser vgelandet. Mit der passenden Nadeldüsen-Düsennadelkombination läuft se nun 55Km/h....
von Tom68
07.04.2016, 19:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch
Antworten: 23
Zugriffe: 20934

Re: Quickly N ohne Leistung, dreht nicht hoch

Hi Toni, hatte das gleiche Problem nach meiner Motorüberholung. Ich war beim aufsetzen des Kupplungskorbs wohl etwas unachtsam und habe dabei den Gummiring, der die Kurbelwelle gegen den Kupplungskorb abdichtet kaputt gemacht. Habe nicht gelesen das Du ihn erneuert hast, wenn nicht denke ich, genau ...