Die Suche ergab 7 Treffer

von Theodkw
27.06.2022, 08:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kaltstart Probleme, Funktionsweise Choke Quickly s
Antworten: 5
Zugriffe: 1350

Re: Kaltstart Probleme, Funktionsweise Choke Quickly s

Hallo Zusammen, vielen Dank für eure Antworten und Hinweise - ich hätte da mal früher noch einmal reinsehen sollen, das Prinzip ist wirklich übersichtlich. Der Choke funktioniert einwandfrei, Nadelstellung im Vergaser ist jetzt wie es sich gehört auf der "2". Grundsetzlich habe ich jetzt a...
von Theodkw
27.05.2022, 10:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kaltstart Probleme, Funktionsweise Choke Quickly s
Antworten: 5
Zugriffe: 1350

Re: Kaltstart Probleme, Funktionsweise Choke Quickly s

Hallo Zusammen, sooh, folgender Zwischenstand: Nachdem ich meine 56er S auf den Originalvergaser 1/9/1 mit 56er HD umgerüstet hatte, ging ja zunächst nichts. Mit der Düsennadelstellung auf der 3. Kerbe von oben sowie dem richtigen :-) Gummischlauch springt sie wenigstens leidlich an, aber sie läuft ...
von Theodkw
16.05.2022, 13:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kaltstart Probleme, Funktionsweise Choke Quickly s
Antworten: 5
Zugriffe: 1350

Kaltstart Probleme, Funktionsweise Choke Quickly s

Hallo werte Quicklyfreunde, in einem anderen Thema hatte ich bereits von den gelegentlichen Leistungsproblemen weiner S von 1956 berichtet. Daraufhin hatte ich einen neuen bzw. überholten Originalvergaser (1/9/1?/56er Düse) gekauft, da der bislang verbaute ein späteres Modell mit eigenem Startschieb...
von Theodkw
20.04.2022, 11:02
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zeitweise keine Leistung
Antworten: 4
Zugriffe: 2015

Re: Zeitweise keine Leistung

Hallo Dany, bist du der Lösung näher gekommen? Ich habe das exact gleiche Problem! Am von mir vermuteten Dekoventil hatte es aber scheinbar nicht gelegen :-( habe es getauscht, neu eingeschliffen und mit neuer Dichtung versehen. Auch bei meiner "S" ist es so, dass sie entweder gut läuft od...
von Theodkw
18.11.2015, 06:50
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Geschweißtes Kettenrad schraubbar machen
Antworten: 4
Zugriffe: 4024

Re: Geschweißtes Kettenrad schraubbar machen

Hallo Milimeterklaus, am schicksten wäre es in der Tat oberhalb des "roten" Punktes, da dort auch genug Fleiscch für ein Gewinde wäre, aber...mit Mutter ginge es da überhaupt nicht, da dann die Bremsankerplatte scchleifen bzw. sogar aufliegen würde. Da ist einfach kein Platz. Auch an der e...
von Theodkw
17.11.2015, 12:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Geschweißtes Kettenrad schraubbar machen
Antworten: 4
Zugriffe: 4024

Re: Geschweißtes Kettenrad schraubbar machen

Hallo Milimeterklaus, vielen Dank, dass leuchtet ein. Dann hat der ein oder andere hier im Forum diese aber vermutlich weglassen müssen, sonst geht es m.M. nicht, das Kettenblatt schraubbar zu machen. Ich werde mal die Version mit den 4mm Schrauben und Gewinde im Kettenblatt versuchen. Aufgrund der ...
von Theodkw
17.11.2015, 07:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Geschweißtes Kettenrad schraubbar machen
Antworten: 4
Zugriffe: 4024

Geschweißtes Kettenrad schraubbar machen

Hallo Zusammen, habe hier schon einiges gefunden um ein geschweißtes Kettenrad (in meinem Fall einer Quickly S) schraubbar zu machen. Folgende Frage blieb aber offen. Auf der Innenseite der Nabe ist eine art Spange verbaut, die bei einem einsetzen von Schrauben mit Mutter stören würde. Kann man die ...