Die Suche ergab 21 Treffer

von ks2000
22.03.2016, 17:09
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Bremsbeläge passen nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3891

Bremsbeläge passen nicht

Hallo liebe Quicklyfreunde, Um meine Quickly für die neue Saison fertig zu machen, wollte ich die kompletten nachbau Bremsbeläge einbauen. Jedoch passen diese nicht. Was ich gesehen habe ist, dass die Bohrungen der ersten Ausführung der der Zweiten nachempfunden wurden. Auch wurde mit den Bremsbeläg...
von ks2000
28.11.2015, 08:34
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Umbauideen
Antworten: 12
Zugriffe: 23330

Re: Umbauideen

Hallo Millimeterklaus,
Für den Führerschein muss ich jetzt nur noch die Prüfung machen :'(
Aber mit der Sitzposition und was die Rennleitung angeht hast du schon recht. Vielleicht wird es ja irgend etwas was noch im Ermessen liegt und so durchgewinkt wird.
Lg Ks2000
von ks2000
25.11.2015, 17:56
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Umbauideen
Antworten: 12
Zugriffe: 23330

Umbauideen

Hallo liebe Quickly Freunde, Ich spiele mit dem Gedanken, meine Quickly (56er) optisch etwas umzubauen. Dabei will ich jedoch den Motor ubd die Leistung original lassen. Nun habe ich als erstes an eine anderen Lenker gedacht, würde aber auch evetuell andere Sachen verändern. Wie sieht es mit einem M...
von ks2000
02.06.2015, 12:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tretlagerwelle + Abstandsrohr
Antworten: 4
Zugriffe: 5024

Re: Tretlagerwelle + Abstandsrohr

Also der Abstand von 0,3 mm ist ja wohl kein Problem, das Abstandsrohr hab ich warm und die Welle kalt gemacht, dann nen Bekannten um Hilfe gefragt und der hat mir dass dann mit einer Hydraulischen Presse drauf gepresst. Vielleicht kennst du ja jemanden, der so eine presse hat und dir dabei behilfli...
von ks2000
23.05.2015, 13:17
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ohne Flöte mehr Power?
Antworten: 2
Zugriffe: 3032

Re: Ohne Flöte mehr Power?

Also ich fahre im moment auch ohne Flöte. Der Klang ist schon ein anderer, jedoch ist das Geräusch nach wenigen km kaum noch zu ertragen.
Eine Leistungssteigerung habe ich aber bis jetzt noch nicht wahrgenommen.
Mfg Ks2000
von ks2000
07.02.2015, 21:50
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lackierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4534

Re: Lackierung

Sehr geehrter Herr Krippl,
Die Dosen habe ich auch schon entdeckt, ich habe mich dann aber doch für die 2-K Farbe für die Lackierpistole entschieden und bin recht zufrieden.
Mfg Ks2000
von ks2000
06.02.2015, 13:20
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lackierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4534

Re: Lackierung

Ich wohne in Südhessen, habe aber noch keinen Führerschein für die Quickly, was das ganze Hobby beeinträchtigt. Das mit dem Lackieren überlege ich mir dann Wohl zweimal. Die nächst Quickly hab ich schon poliert, was meiner Meinung nach sehr gut aussieht.
Lg Ks2000
von ks2000
05.02.2015, 18:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lackierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4534

Re: Lackierung

Also ist es wohl am besten, sie lackieren zu lassen. Wie teuer ist nur das Lackieren der ganzen Quickly ungefähr ohne den Lack und Grundierung? Und spachtelt und füllert der Lackierer die Quickly auch?
Mfg Ks2000
von ks2000
05.02.2015, 12:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lackierung
Antworten: 8
Zugriffe: 4534

Lackierung

Hallo Quicklyfahrer!
Wie sieht es mit dem lackieren der Quickly aus, ist es ratsam sie lackieren zu lassen oder kann man das selbst machen? Ist Pulverbeschichten sinnvoll?
Ich bin über jede Antwort dankbar.
Lg Ks2000
von ks2000
05.02.2015, 11:27
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Wollte mich mal wieder melden
Antworten: 4
Zugriffe: 6475

Re: Wollte mich mal wieder melden

Top Lack, herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.Und die Heckradfederung ist auch Klasse.
Lg Ks2000
von ks2000
05.02.2015, 11:22
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly S23 Baujahr 1966
Antworten: 15
Zugriffe: 15791

Re: NSU Quickly S23 Baujahr 1966

Schöne Quickly, top Lack!
Ein altes Moped mit Patina ist immer schön anzuschauen, so wird meine nächste Quickly auch gemacht.
Viel Spaß beim Restaurieren, Ks2000
von ks2000
01.02.2015, 15:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Toleranzring
Antworten: 0
Zugriffe: 2058

Toleranzring

Hallo Quicklyfahrer!
Beim Zusammenbau der Radlager ist mir der Toleranzring zwischen den Konen kaputt gegangen :( (das kleine runde Blech). Kann ich das Blech nach bauen? Und wie? Um ein paar Tipps zum Zusammenbauen wäre ich froh, damit mir das gleich nicht nochmal passiert.
Lg Ks2000
von ks2000
26.01.2015, 13:28
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly N Scheinwerfer
Antworten: 2
Zugriffe: 5234

Re: Quickly N Scheinwerfer

Okay,
ich habe noch eine Scheinwerder mit Tacho, vielleicht bau ich den ein.
Vielen Dank Ks2000
von ks2000
25.01.2015, 11:40
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly N Scheinwerfer
Antworten: 2
Zugriffe: 5234

Quickly N Scheinwerfer

Hallo Quicklyfreunde,
ich bin im Moment dabei meine Quickly zu restaurieren, jedoch weiß ich nicht welcher Scheinwerfer an der 1957 Quickly N original verbaut war.
Im Moment ist die Lampe ohne Tacho verbaut. Ist das die Originale?

Lg Ks2000 :)
von ks2000
05.01.2015, 23:26
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Motor überholen
Antworten: 11
Zugriffe: 18468

Re: Motor überholen

Dann kann ich ja beruhigt fahren und hoffe, dass die quickly nach der Motorüberholng besser schaltet
lg konrad :)