Die Suche ergab 45 Treffer

von Knigge
11.01.2024, 20:30
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tankschriftzug bei Quickly S in Lidoblau
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Re: Tankschriftzug bei Quickly S in Lidoblau

Danke für die Info, ich habe mir so etwas in der Art gedacht, denn den Schriftzug habe ich zuvor noch nie gesehen.
„Alu Wappen“ - welche Sorte Wappen hatten denn die deutschen Quicklys? Ich habe bei meiner lidoblauen S auch die Aluwappen hier aus dem Shop genommen und aufgeklebt…
von Knigge
11.01.2024, 06:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tankschriftzug bei Quickly S in Lidoblau
Antworten: 3
Zugriffe: 220

Tankschriftzug bei Quickly S in Lidoblau

https://forum.nsu-quickly.de/ext/dmzx/imageupload/img-files/1542/7b13e7d/b3d9347/0ccd14215dd3e6f1f6701cf37c8a2407.jpeg Hallo, Der Verkäufer schreibt, es sei eine originale Quickly (sogar Bowdenzüge mit NSU-Logo und alte Reifen). Ich habe noch nie eine Quickly mit großem Tank gesehen, die einen Quic...
von Knigge
13.11.2023, 12:44
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Motorabdecking rechts passt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Motorabdecking rechts passt nicht

Hallo,
Ja, es gibt nur die eine Abdeckung. Ich hab das auch schon öfters gehabt, man muss die Abdeckung mit Druck Richtung Pedalwelle bringen und dann geht die Schraube rein. Die umlaufende Rändelung deckt bei mir trotzdem noch das Gehäuse ab, der Deckel sitzt fest.
Gruss
von Knigge
13.09.2023, 18:18
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Reifen montieren - ich zersteche immer die Schläuche
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Re: Reifen montieren - ich zersteche immer die Schläuche

Bild

Ich habe den Mantel mit Silikonspray eingesprüht und dann mit dem o.a. Montierwekrzeug problemlos aufziehen können.
Danke für eure Tipps und Hilfe
von Knigge
09.09.2023, 18:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Reifen montieren - ich zersteche immer die Schläuche
Antworten: 3
Zugriffe: 353

Reifen montieren - ich zersteche immer die Schläuche

Die Überschrift sagt es schon. Die modernen 26“-Mopedreifen gehen so stramm auf die Felge, dass selbst dicke Kunststoffheber hierbei zerbrechen. Und mit 2 breiten Schraubendrehern bekommt man zu zweit zwar die Decke über die Felge gehebelt (und versaut dabei den schönen Lack…), aber oft ist dann ein...
von Knigge
08.01.2023, 20:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad steht versetzt…
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: Vorderrad steht versetzt…

Man sieht auf dem Bild, dass die Schutzblechstreben unterschiedlich geknickt sind. Es liegt daher auf der Hand, dass das Schutzblech schief steht und nicht das Rad…
Ist die Quickly vielleicht umgefallen?
von Knigge
05.10.2022, 19:26
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly S aus 1956
Antworten: 11
Zugriffe: 1659

Re: Quickly S aus 1956

https://forum.nsu-quickly.de/ext/dmzx/imageupload/img-files/1542/ffb0c42/20a5f35/6f8c5798e2856f6fc0721ec0a0641878.jpeg Du sprichst mir aus der Seele. Deine Quickly trägt 60 Jahre leben nach außen zur Schau, das sollte man nicht zerstören. Ich habe meinen Lack zart mit 1000erPapier abgezogen, den Ro...
von Knigge
01.10.2022, 17:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tuning
Antworten: 8
Zugriffe: 2073

Re: Tuning

Wow, Respekt.
Ich habe meine 3 Quicklys mit dem 12er Vergaser „getunt“ und überlege mal testweise, einen Kopf 1mm abzudrehen.

Wie schnell läuft deine Quickly auf der Geraden und was hast Du an den Bremsen gemacht?
von Knigge
15.08.2022, 07:57
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Schaltarmatur dreht sich trotz andrehen
Antworten: 4
Zugriffe: 1516

Re: Schaltarmatur dreht sich trotz andrehen

Ich habe den Spalt, der mit der Klemmschraube zusammengezogen wird, mit dem Drehmel ein wenig geweitet. Jetzt klemmt mein Schaltsegment wieder.
von Knigge
14.08.2022, 19:31
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Welche Quickly habe ich denn???
Antworten: 9
Zugriffe: 3193

Re: Welche Quickly habe ich denn???

Ich möchte gern auflösen: Meine Quickly S ist seit ein paar Wochen fertig. Und für jeden, der auch vorhat, einen nakten Rahmen aufzubauen: kauft euch für das Geld eine fertige und fahrt von dem Restgeld in Urlaub. Oder lebt (so wie ich) damit, dass der Weg das Ziel ist, Arbeitsstunden Zeitvertreib u...
von Knigge
11.07.2022, 17:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ansaugschlauch - Unterschied?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 625

Ansaugschlauch - Unterschied?!?

Hallo, Ich habe zwei Urquicklys, die ich vor einiger Zeit mit dem 12er Startvergaser ausm Shop getunt habe. Laufen beide fein damit. Jetzt habe ich eine 1958er S, für die hab ich auch den 12er Vergaser bestellt. Jetzt sehe ich per Zufall im Shop, dass sich der Schlauch von den Vergasern unterscheide...
von Knigge
25.04.2022, 20:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad schaukelt sich beim Bremsen auf
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Re: Vorderrad schaukelt sich beim Bremsen auf

Ich möchte auflösen: Einmal das Vorderrad und die Achsschwingen ausgebaut, alles geprüft und vermessen, nix gefunden. Bremse ausgebaut, Nabe zerlegt, Lager geprüft, Durchmesser Trommel vermessen -alles ok. Die Bremsbeläge waren verglast, die hab ich gegen gute gebrauchte getauscht. Phänomen ist weg…...
von Knigge
24.04.2022, 09:56
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Neuer Scheinwerfer für Quickly N
Antworten: 12
Zugriffe: 2292

Re: Neuer Scheinwerfer für Quickly N

Geeignet: ja Korrekt: nein. Eine 1954er hatte noch kein Tacho, daher wäre die alte kleine Lampe ohne Tacholoch korrekt. Auch die Streuscheibe, Reflektor und der Lichtschalter hatten eine andere Form, aber das sind alles Teile, die kaum gebraucht zu finden sind (Kleinanzeigenmarkt oder so…). Die Stre...
von Knigge
20.04.2022, 18:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad schaukelt sich beim Bremsen auf
Antworten: 5
Zugriffe: 1219

Re: Vorderrad schaukelt sich beim Bremsen auf

Und hier der Nachtrag: Gummis rein, keine Änderung. Dann hab das Ganze mal im Schieben „von der Seite“ mit Schrittgeschwindigkeit beobachtet. Und selbst da ist es klar zu sehen. Bei gezogener Hamdbrems schwingt das Vorderrad. Ich vermute daher: Bremstrommel (und damit ja leider die neu eingespeichte...
von Knigge
03.04.2022, 22:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Bremsen trotz überholen sehr schlechte Bremswirkung
Antworten: 8
Zugriffe: 1766

Re: Bremsen trotz überholen sehr schlechte Bremswirkung

Dan gebe ich auch mal meinen Senf dazu :D Quickly 1 (1955), zuletzt 2014 restauriert, alle Bremsbacken damals von diesem Shop neu, Trommeln nicht eingelaufen und etwas angerauht. Hinterrad blockiert, Vorderrad bremst lächerlich Quickly 2 (1955), 2021 restauriert, alle Bremsbacken gebraucht, aufgerau...