Die Suche ergab 23 Treffer

von Affioldtimer
09.08.2018, 12:13
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Wenn Licht an keine Leistung
Antworten: 18
Zugriffe: 14842

Re: Wenn Licht an keine Leistung

Bitte zum Schmieren des Unterbrechergleitstückes keine Kupferpaste und kein Fett mit Graphite verwenden. Habe diesen Kardinalfehler auch mal begangen, infolge dessen hatte sich eine leicht leitende Brücke auf dem Gleitstück gebildet. Die Folge ist ein minimaler Kriechstrom vom Unterbrechernocken übe...
von Affioldtimer
31.01.2018, 12:08
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Magura-Schaltgriff rutscht
Antworten: 5
Zugriffe: 6311

Re: Magura-Schaltgriff rutscht

Hallo Schrauber, hatte das Problem auch schon an meiner S23. Habe dann ein Loch in die Armatur von aussen gebohrt, an einer Stelle die nicht einsichtig ist, bis auf den Lenker und ein Gewinde geschnitten M2 oder M3 und dann mit einer Madenschraube/Gewindestift die Schaltarmatur festgesetzt.

Gruß Jens
von Affioldtimer
31.01.2018, 11:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Wappen auf den Tank kleben
Antworten: 6
Zugriffe: 4924

Re: Wappen auf den Tank kleben

Hallo Jürgen, ich nehme für solche Sachen meist gutes Silikon (transparent), hat bisher gut gehalten. Überschüssiges lässt sich auch gut abwischen.
Gruß Jens
von Affioldtimer
27.03.2017, 09:19
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Kabelloch für Rücklichtkabel
Antworten: 3
Zugriffe: 4167

Re: Kabelloch für Rücklichtkabel

Hallo Willi, wohne auch in der Nordheide (Welle), das Kabelloch mußt Du an der Schwinge rechte Seite innnen, ca. 3 cm vor dem Schlitz für die Steckachse suchen.

Gruß Jens
von Affioldtimer
22.07.2016, 14:31
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tank Quickly S Bj. '56
Antworten: 1
Zugriffe: 1748

Tank Quickly S Bj. '56

Hallo wertes Forum, nach dem ich ja meine S23 vor einiger Zeit fertig gestellt habe, ist mir jetzt eine Quickly S Bj. 1956, Rahmennr. 44XXXX zugelaufen. Meine Frage wäre ob es den 4,5 ltr. Tank auch bei diesem Baujahr ohne Wappenprägung gegeben hat, finde das NSU Logo mit dem Quickly Schriftzug auch...
von Affioldtimer
17.07.2015, 07:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schlüsselschild am Werkzeugkastendeckel annieten
Antworten: 3
Zugriffe: 3221

Re: Schlüsselschild am Werkzeugkastendeckel annieten

Ich mache es immer so wenn es darum geht nichts (Lack) zu beschädigen: Niet durchstecken, anzeichnen, auf der Seite mit dem Nietschaft 1mm Loch bohren und dünnen Splint oder Draht als Sicherung durchstecken. Mit U-Scheibe evtl. Spiel des Niet's ausgleichen. Hat den Vorteil das man es auch einfach wi...
von Affioldtimer
25.06.2015, 10:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly S Motor "knallt" beim Starten
Antworten: 18
Zugriffe: 16669

Re: Quickly S Motor "knallt" beim Starten

Check doch mal ob das Dekomressionsventil ganz schliesst, ich habe das auch schon erlebt. Die Quickly spran zwar an und lief gut aber manchmal hat sie beim Starten gepatscht, nur weil der Dekozug nicht 100 % entlastet war.

Gruß Jens
von Affioldtimer
12.05.2015, 11:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Motor stirbt ab?Weiß nicht mehr weiter.
Antworten: 2
Zugriffe: 2709

Re: Motor stirbt ab?Weiß nicht mehr weiter.

Versuch es mal mit einem neuen Zündkondensator.
Gruß Jens
von Affioldtimer
22.04.2015, 08:17
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine L
Antworten: 24
Zugriffe: 31559

Re: Meine L

Hallo Forum, Thema ist durch, schuld an den Leistungsproblemen war ein Häufchen Kokskrümel in der ersten Auspufkammer (Krümmerseite) die mir die Flöte verstopft haben. Das gemeine daran war das die Dinger (linsengroß) bei Stillstand teilweise wieder aus der Flöte rausgerieselt sind und erst während ...
von Affioldtimer
21.04.2015, 11:40
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine L
Antworten: 24
Zugriffe: 31559

Re: Meine L

Hallo Forum, habe lange gesucht aber bin endlich fündig geworden (das Foto von dem Auspuff auf der ersten Seite dieses Eintrags). Habe ja vor längerer Zeit schon mal hier geschrieben das ich meine Quickly 23 endlich fertig habe und mich aber mit Leistungsproblemen und Motorstottern rumplage. Habe je...
von Affioldtimer
03.12.2014, 10:54
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurzer Kupplungsweg
Antworten: 14
Zugriffe: 17867

Re: Kurzer Kupplungsweg

Hallo Jürgen, habe jetzt auch mal gemessen. Abstand Schlitz Bowdenzug zu Kupplungshebel im Ruhezustand ca. 18-20 mm, also schon recht nahe am Gehäuse. Baue jetzt nochmal alles auseinander und teste mal wie sich die Kupplungstasse mit eingebautem O-Ring im Gehäuse verschieben lässt. Wie vorh. schon g...
von Affioldtimer
27.11.2014, 12:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurzer Kupplungsweg
Antworten: 14
Zugriffe: 17867

Re: Kurzer Kupplungsweg

Hallo Forum, habe gestern eine neue Kupplungsfeder verbaut, Montage lief wie es sein soll habe zum Mutter aufdrehen den ebenfalls bestellten Montagebügel benutzt. Aber...., das Problem mit dem kurzen Kupplungsweg ist geblieben. Meine Frage jetzt, wie soll sich der Aussenring vom Kupplungslager in de...
von Affioldtimer
19.11.2014, 07:03
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurzer Kupplungsweg
Antworten: 14
Zugriffe: 17867

Re: Kurzer Kupplungsweg

Hallo Forum, habe gestern noch den Seitendeckel entfernt und die Kupplung zerlegt, die Feder hat in ausgebautem Zustand eine Länge von ca. 22,5 mm, lässt sich aber mit den Fingern ca. 4-5mm zusammendrücken. Meine Vermutung ist jetzt das die Feder es nicht mehr geschafft hat sich gegen den Widerstand...
von Affioldtimer
18.11.2014, 06:59
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurzer Kupplungsweg
Antworten: 14
Zugriffe: 17867

Re: Kurzer Kupplungsweg

Hallo Peter, hallo Didi,
ja der Sicherungsring und zumindest eine Federscheibe ist drauf und sitzt, denke auch mal das der Motor vorher noch nie geöffnet war. Werde zeitnah die Feder nochmals ausbauen, nachmessen und dann berichten. Bis denne, Gruß aus der Nordheide
Jens
von Affioldtimer
17.11.2014, 15:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kurzer Kupplungsweg
Antworten: 14
Zugriffe: 17867

Re: Kurzer Kupplungsweg

Hallo Peter, die Stahllamelle ist drinnen, was micht stutzig macht ist die Tatsache das ich die Mutter für die Kupplungsfeder ohne grossen Kraftaufwand montieren konnte. Hatte da bei meinem ersten Quicklymotor schon mehr Probleme weil ich auch die Montagevorrichtung nicht hatte, habe es aber trotzde...