Die Suche ergab 24 Treffer

von Quicklyfreund
23.08.2018, 00:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 3-Gang Schaltung einstellen und kein Ende
Antworten: 4
Zugriffe: 5893

Re: 3-Gang Schaltung einstellen und kein Ende

Okay, dann bin ich beruhigt :) Sie macht das nur ab und an, obwohl ich es jetzt geschafft habe, die Züge spielfrei einzustellen. Wichtig war vor allem, das die Züge frei liegen und nirgends eingeklemmt sind und frei laufen. Ich werde jetzt erstmal ein paar Kilometer fahren und dann nachjustieren Dan...
von Quicklyfreund
19.08.2018, 20:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 3-Gang Schaltung einstellen und kein Ende
Antworten: 4
Zugriffe: 5893

Re: 3-Gang Schaltung einstellen und kein Ende

Hallo! Er wurde neu gelagert und abgedichtet sowie die Kupplung erneuert. Die Welle ist aber noch die alte Version. Danke für die Tipps, ich werde es mal nach deiner Version versuchen. Ich habe sie zwar meines Erachtens nach spielfrei eingestellt, jedoch springt ab und an der 2.Gang am Berg kurz rau...
von Quicklyfreund
11.08.2018, 16:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 3-Gang Schaltung einstellen und kein Ende
Antworten: 4
Zugriffe: 5893

3-Gang Schaltung einstellen und kein Ende

Hallo Ich bin nun seit 3 Tagen daran, meine Schaltzüge einzustellen und finde noch immer nicht die richtige Einstellung. Mir hüpft immer der 2 Gang raus.... Der Motor wurde komplett überholt. In der Anleitung steht "spielfrei einstellen". Wo sehe ich dieses Spiel? Wie kontrolliert ihr das ...
von Quicklyfreund
23.07.2013, 09:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Neuling: Wieviel Kompression ist genug?
Antworten: 12
Zugriffe: 9709

Re: Neuling: Wieviel Kompression ist genug?

Hallo!
Klasse , eine Polizei-Quickly!!! :D Ein richtiges kleines Schätzchen, schön so was ´mal wieder zu sehen.
Sind die originalen Papiere noch vorhanden? Wenn ja, wo lief sie denn?
Gruß
von Quicklyfreund
11.05.2013, 17:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Die Quickly in den Medien
Antworten: 59
Zugriffe: 82137

Re: Die Quickly in den Medien

Hallo!
Wenn das kein versteckter Hinweis ist auf Ottfried Fischers Rolle als "Sir Quickly" ! :wink:
Gruß
von Quicklyfreund
07.05.2013, 11:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly-Kauf - Ein Erfahrungsbericht!
Antworten: 8
Zugriffe: 8672

Re: Quickly-Kauf - Ein Erfahrungsbericht!

Hallo Oliver, war heute in Ulm, ist ein sehr schones Urquickly (9.54) mit Originalpapieren im Erstlack mit gutem Gummifedersattel zu verkaufen! Sie hat einen Veigel-Tacho, die Tachowelle fehlt allerdings und der Benzinhahn ist nicht original! Sie läuft und steht noch besser da als dieaus Fulda! Ste...
von Quicklyfreund
17.04.2013, 20:18
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Die Quickly in den Medien
Antworten: 59
Zugriffe: 82137

Re: Die Quickly in den Medien

Hallo! Heute nachmittag kam im Radio (SWR1) eine kleine Reportage über die Sonderausstellung "60 Jahre NSU Quickly". War echt witzig. Unter anderem kleine Interviews mit (ehemaligen) Quickly-Fahrern. Interessant jedoch war die Aussage eines Passanten: "Meine erste Quickly habe ich 195...
von Quicklyfreund
15.04.2013, 10:50
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Die Quickly in den Medien
Antworten: 59
Zugriffe: 82137

Re: Die Quickly in den Medien

[quote="J.P...Bei Antworten zum Thema "Polizei-Quickly" bitte in diesem Thread antworten und nicht hier !!!


.[/quote]


... schon geschehen. Dort auch meine Einschätzung der beiden Polizei-Quicklys, die gerade auf Ebay angeboten werden.
Gruß
von Quicklyfreund
14.04.2013, 21:00
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: was habe ich da gekauft?
Antworten: 30
Zugriffe: 64530

Re: was habe ich da gekauft?

Hallo Freunde des Polizei-Quickly! Vielleicht habt ihr es schon bemerkt: zur Zeit sind bei Ebay ja wieder ´mal 2 Polizeiquickly eingestellt. Nur so zur Info: Mit beiden Verkäufern habe ich Kontakt aufgenommen. ABE sind zwar dabei, jedoch gibt es für beide "Polizeiquickly" keinerlei Papiere...
von Quicklyfreund
14.04.2013, 16:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Die Quickly in den Medien
Antworten: 59
Zugriffe: 82137

Re: WDR-Video: Moped-Museum in Aue

[quote="J.P."] An dieser Quickly (s.o.) ist tatsächlich das Hestrü-Beinschutzblech montiert ! ............................. http://up.picr.de/12781255kl.jpg [quote] Hallo! Die Quickly im Bericht entspricht auch vom Lack her genau meiner ehemaligen Polizei-Quickly. Die hatte übrigens ebenfa...
von Quicklyfreund
20.03.2013, 16:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Blauer Krümmer
Antworten: 6
Zugriffe: 7793

Re: Blauer Krümmer

Hallo!
Bei meiner 2011er Triumph Bonneville ist es genau so. Da sind die Krümmer ebenfalls nach kurzer Zeit blau angelaufen. Ich glaube irgendwo gelesen habe, das es wohl mit der Wandstärke des Krümmers zu tun hat. Moderne Krümmer/Nachfertigungen sind wohl etwas dünner als die damaligen Teile.
Gruß
von Quicklyfreund
24.01.2013, 19:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly-Händler der ´50er Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 3976

Quickly-Händler der ´50er Jahre

Hallo! Da es mich bei meinen gekauften Quicklys mich immer sehr interessiert, wo sie herkommen habe ich nun einemal eine Frage an die Allgemeinheit: Gab es in den ´50er Jahren so etwas wie ein Händlerverzeichnis, wo man nachlesen konnte, wo überall Quicklys verkauft wurde? Mich würde so ein Verzeich...
von Quicklyfreund
16.12.2012, 21:40
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: was habe ich da gekauft?
Antworten: 30
Zugriffe: 64530

Re: was habe ich da gekauft?

Hallo! Ich habe heute noch einmal meine alten Papiere durchgeschaut und eine Kopie der originalen Papiere einer meiner Polizeiquicklys gefunden. Genaue Nummern und Daten möchte ich nicht preisgeben, da sie ja nicht mehr mir gehört. Nur soviel: Baujahr war "1957". Erstbesitzer war die "...
von Quicklyfreund
15.12.2012, 18:10
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: was habe ich da gekauft?
Antworten: 30
Zugriffe: 64530

Re: was habe ich da gekauft?

Hallo! Beide von mir gefahrenen Polizei-Quicklys hatten definitiv nicht das Werks-Beinschild. Es waren die oben gezeigten und das sie damals in den 50ern schon montiert waren wurden mir von den verschiedenen Vorbesitzern auch bestätigt. Vielleicht lag es aber auch nur daran, das beide Quicklys von d...
von Quicklyfreund
12.12.2012, 17:02
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: was habe ich da gekauft?
Antworten: 30
Zugriffe: 64530

Re: was habe ich da gekauft?

Hallo!
Wenn ich mich recht erinnere, sahen sie genau so aus. Es war an beiden Polizei-Quicklys montiert.
Gruß