Die Suche ergab 19 Treffer

von multigerd
26.07.2018, 19:43
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly L
Antworten: 18
Zugriffe: 16641

Re: NSU Quickly L

Moinsen, es gibt im Autozubehör Montageband für Zierleisten usw.. Es ist ca. 1mm dick und elastisch und man bekommt es auch mal wieder ab. Vielleicht ist es ja zu dick. Bei Bedarf hätte ich was hier. Such mal beim Gockel nach Scotch Montageband für nähere Info. Sowas gibts auch von anderen Herstelle...
von multigerd
24.07.2018, 14:32
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly L
Antworten: 18
Zugriffe: 16641

Re: NSU Quickly L

Hallo Julian,
Hab was dazu gefunden:

https://forum.nsu-quickly.de//viewtopic.php?f=8&t=1587

Gruss, Gerd
von multigerd
24.07.2018, 12:30
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly L
Antworten: 18
Zugriffe: 16641

Re: NSU Quickly L

Das mit der eingeschlagenen Motornummer muss irgendwie Baujahrabhängig sein. Meine 55er hat eins, dafür aber am Lenkkopf keins. Damals galten die Betriebserlaubnisse nur für die Motoren, soweit ich weiss. Das hat sich wohl so 56/57 geändert, dass die Betriebserlaubnis sich dann auf den Rahmen mit Mo...
von multigerd
19.07.2018, 12:04
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly L
Antworten: 18
Zugriffe: 16641

Re: NSU Quickly L

Wirklich ein schönes Stück. Die Hängerkupplung ist leider nur noch zulässig bis 25 km/h, also Mofas. Hab vor ein paar Jahren versucht, so eine eintragen zu lassen bei meiner Göricke. War original mit Prüfzeichen und Papieren, aber wird bei Mopeds nicht mehr zugelassen, gibt wohl auch keinen Bestands...
von multigerd
19.07.2018, 11:33
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Schrauben lackiert oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 5960

Re: Schrauben lackiert oder nicht?

Hab grad mal nachgesehen. An meiner späten 55er ist noch ein Stück des hinteren Schutzbleches im O- Lack (ich hab nur ausgebessert ohne zerlegen). Die dort befindliche Schraube ist nicht lackiert.

Gruss, Gerd
von multigerd
06.06.2018, 14:11
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Saison vorzeitig beendet
Antworten: 31
Zugriffe: 48941

Re: Saison vorzeitig beendet

Hallo Volker,
schön, dass du wieder dabei bist. Lass dich von den Zipperlein nicht unterkriegen.
Hier ist im Moment wenig los, ich hab auch die meiste Zeit nur mitgelesen, bin auch noch nicht sooo lange dabei.
Gute Besserung weiterhin, vielleicht geht da ja noch was.

Gruss, Gerd
von multigerd
05.06.2018, 15:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Umgebaut auf 17 Watt
Antworten: 7
Zugriffe: 3926

Re: Umgebaut auf 17 Watt

Der Regler ist gerade angekommen. Hab mal Bilder gemacht.
Die Masse sind ca. 55 x 42 x 20 mm. An der Steckerseite wird noch etwas Platz für Flachstecker benötigt. Wenns eng ist, könnte man die Kabel auch anlöten.

Gruss, Gerd
20180605_152200kl.jpg
20180605_152147kl.jpg
20180605_152126kl.jpg
von multigerd
04.06.2018, 21:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Umgebaut auf 17 Watt
Antworten: 7
Zugriffe: 3926

Re: Umgebaut auf 17 Watt

Such mal hiernach: "Regler / Gleichrichter für Malaguti F12 Phantom" in der Bucht. Hat 9,49 gekostet incl. Versand. Hab vorhin erst bestellt.
Die Anleitung findest du im Lastboy Forum.
Gruss, Gerd
von multigerd
04.06.2018, 19:08
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Umgebaut auf 17 Watt
Antworten: 7
Zugriffe: 3926

Re: Umgebaut auf 17 Watt

Hallo Evert, die Noris Zündung läuft erstmal. Habe gleichzeitig etwas mit dem Zündzeitpunkt experimentiert, ca. 1,5mm vOT. Damit lief sie aber nicht mehr so gut, gerade mal 50. Das werd ich wieder ändern. Dafür ist sie recht warm geworden. Als ich sie zu Hause mit dem Dekoventil abstellen wollte, ha...
von multigerd
04.06.2018, 14:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Umgebaut auf 17 Watt
Antworten: 7
Zugriffe: 3926

Umgebaut auf 17 Watt

20180604_121536kl.jpg Moin Gemeinde, gestern hab ich meine 55er umgebaut auf einen 17 Watt Boschzünder. Vorhin bei der Probefahrt, als sie dann richtig warm wurde, ging es nach etwa 5 km los mit Aussetzern. Hab dann 10 min Pause gemacht, danach wollte sie nur schwer wieder anspringen und lief nur i...
von multigerd
27.05.2018, 12:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündkerze undicht / erledigt !
Antworten: 18
Zugriffe: 8835

Re: Zündkerze undicht !

Dein Kerzenstecker ist nicht mehr geschmolzen? Wäre ja schon ein Fortschritt. Wer weiss, was in dem Kerzenschlüssel für ein chinesischer Qualitätsgummi drin ist :lol: . Läuft der Motor denn gut? Du hast ihn ja nicht selbst überholt, hab ich gelesen. Wurde da irgendwas versucht zu tunen? Ich frage we...
von multigerd
27.05.2018, 10:49
Forum: Kaufgesuche
Thema: Suche Flöte für Schalldämpfer 2. Ausführung
Antworten: 1
Zugriffe: 3678

Re: Suche Flöte für Schalldämpfer 2. Ausführung

Ich schieb das mal nach oben, ist noch aktuell.
von multigerd
26.05.2018, 09:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündkerze undicht / erledigt !
Antworten: 18
Zugriffe: 8835

Re: Zündkerze undicht !

Hallo Frank, die Kerze mit der langen Elektrode ist definitiv falsch. Ich könnte mir vorstellen, dass durch die tiefere Funkenlage und damit verändertem Verbrennungsablauf der Kopf zu heiss wird und damit das Schmelzproblem am Stecker verursacht. Ist aber auch nur eine Vermutung, du solltest sie auf...
von multigerd
13.05.2018, 19:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Batterie und USB für Quickly
Antworten: 6
Zugriffe: 5648

Re: Batterie und USB für Quickly

Ich habe bei meiner Göricke, die ebenfalls über den bewährten 17W Boschzünder verfügt, diese Lösung eingebaut: http://www.lastboy.de/12v-originalgenerator.htm Das wurde zwar schon verlinkt, der Link ist aber tot. Dieser hier ist aktuell. Ich hab bei der Göricke eine 12v 20W Halogenbirne im Scheinwer...
von multigerd
26.03.2017, 10:48
Forum: Kaufgesuche
Thema: Suche Flöte für Schalldämpfer 2. Ausführung
Antworten: 1
Zugriffe: 3678

Suche Flöte für Schalldämpfer 2. Ausführung

Von der Flöte in meinem gut erhaltenen Originalschalldämpfer hat mal ein begnadeter Hobbytuner etwa 2/3 entfernt. Die Geräuschkulisse ist kaum zu überbieten. Hab im Moment einen langen Dämpfer dran. Hat jemand so eine Flöte für den Schalldämpfer der 2. Ausführung abzugeben? Es ist der kurze, nicht g...