Die Suche ergab 5 Treffer

von WolfgangMarx
25.09.2021, 17:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU-Quickly mit Elektroantrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

NSU-Quickly mit Elektroantrieb

Hallo, mein Name ist Wolfgang Marx. Ich möchte Euch meine gerade fertiggestellte Nsu-Quickly S mit Elektroantrieb vorstellen. Es wurde ein DC Elektromotor mit 1000 Watt und 48 Volt verbaut. Der 90 AH Siliziumakku und das Steuergerät wurden in der Aktentasche auf dem Gepäckträger verstaut.Auch der Ge...
von WolfgangMarx
24.01.2018, 15:08
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly mit Beiwagen und Anhänger
Antworten: 74
Zugriffe: 164853

Re: Quickly mit Beiwagen und Anhänger

Hallo, endlich konnte ich ein paar Bilder des Quicklys mit Beiwagen machen. Nun habe ich ein Problem. Ich weiß nicht,wie ich ein Bild einstellen soll. Vielleicht kann mir jemand sagen,wie das geht. Wie schon erwähnt ist der Beiwagen an ein Quickly N 23 montiert,kann aber auch an ein Quickly mit 26 ...
von WolfgangMarx
23.01.2018, 16:52
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly mit Beiwagen und Anhänger
Antworten: 74
Zugriffe: 164853

Re: Quickly mit Beiwagen und Anhänger

Hallo, endlich konnte ich ein paar Bilder des Quicklys mit Beiwagen machen. Nun habe ich ein Problem. Ich weiß nicht,wie ich ein Bild einstellen soll. Vielleicht kann mir jemand sagen,wie das geht. Wie schon erwähnt ist der Beiwagen an ein Quickly N 23 montiert,kann aber auch an ein Quickly mit 26 Z...
von WolfgangMarx
20.01.2018, 18:27
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly mit Beiwagen und Anhänger
Antworten: 74
Zugriffe: 164853

Re: Quickly mit Beiwagen und Anhänger

Hallo, konnte leider,wegen des schlechten Wetters noch keine Bilder einstellen. Möchte aber schon soviel zu dem Beiwagen sagen: Das Fahrgestell ist von einem Mopedanhänger.Die Seiten des Aufbaus wurden aus dünnem Presspahn gefertigt.Das obere Vorderteil besteht aus Makrolon. Das Innentei,wurde mit r...
von WolfgangMarx
17.01.2018, 18:02
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly mit Beiwagen und Anhänger
Antworten: 74
Zugriffe: 164853

Re: Quickly mit Beiwagen und Anhänger

Hallo und guten Abend. Mein Name ist Wolfgang Marx,wohnhaft in 66424 Homburg. Auch ich habe einen Beiwagen für eine NSU-Quickly entwickelt. Dieser Beiwagen ist an ein NSU-Quickly N 23 angebaut. Das Gespann ist heute fertig geworden. Kann leider noch keine Bilder einstellen,da das Wetter zu schlecht ...