Die Suche ergab 19 Treffer

von quickly59
28.02.2020, 19:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Drehzahl schwankt im Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3816

Re: Drehzahl schwankt im Leerlauf

Hi, na ja immerhin schon mal einen kleinen Schritt weiter. Ich bin leider nicht so der Profi, aber vielleicht meldet sich ja noch mal jemand anders , der schon mal ähnliche Probleme hatte. Evtl. ist der Benzinstand in der Schwimmerkammer extrem niedrig (sehr unwahrscheinlich). Kopf hoch - bis das We...
von quickly59
26.02.2020, 18:55
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Drehzahl schwankt im Leerlauf
Antworten: 6
Zugriffe: 3816

Re: Drehzahl schwankt im Leerlauf

Hi, ich vermute stark, dass das Moped zu fett läuft. Das kannst Du gut überprüfen, wenn Du den Benzinhahn zu machst und wartest bis der Motor aus geht. Wird der Motor kurz vor dem aus gehen schneller, läuft er zu fett. Standard Maßnahme wäre, die Düsennadel tiefer zu hängen. (also eine Kerbe die wei...
von quickly59
04.10.2019, 16:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Erste Probefahrt
Antworten: 17
Zugriffe: 10148

Re: Erste Probefahrt

Hallo Carly, Ich finde die von Dir beschriebenen Symptome passen auch gut zu einer verschlissenen Düsennadel bzw. Nadeldüse. Falls Du beides nicht eh schon getauscht hast, wäre das denke ich einen Versuch wert. Du wirst den Fehler sicher früher oder später finden. Viel Spaß beim Schrauben und Fahren...
von quickly59
28.08.2019, 19:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündungschip für die Quickly ???
Antworten: 11
Zugriffe: 7803

Re: Zündungschip für die Quickly ???

Hallo,

mein Zündungschip liegt immer noch im Regal. Da wird er wohl auch erst einmal bleiben.
Ein Bekannter hatte genau den Gleichen in seiner Zündapp verbaut - hat aber nicht lange gehalten. Er hat jetzt noch einmal so einen eingebaut. Mal schauen wie lange der hält.

Grüße

Dieter
von quickly59
30.06.2019, 05:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Dichtungspapier zylinderfuß
Antworten: 2
Zugriffe: 2064

Re: Dichtungspapier zylinderfuß

Moin Felix,

ich habe gerade bei mir mal eine neue Dichtung nachgemessen: 0,5 mm!
Eine Gebrauchte von mir hat 0,4mm.

Gruß und fröhliches Schrauben

Dieter
von quickly59
03.03.2019, 15:56
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: springt schlecht an und geht gleich wieder aus
Antworten: 6
Zugriffe: 3979

Re: springt schlecht an und geht gleich wieder aus

Hi, vielleicht auch mal den Benzinschlauch abziehen, Bezinhahn öffnen und schauen ob ordentlich Benzin raus läuft oder es evtl. nur leicht tröpfelt. Ein völlig verkokster, zugesetzter Auspuff wäre auch denkbar. Hat denn einer der getesteten Vergaser an einer anderen Quickly gut funktioniert? Dran bl...
von quickly59
04.03.2018, 17:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N - Abstand Kette zum Bremsgestänge
Antworten: 1
Zugriffe: 1901

Re: Quickly N - Abstand Kette zum Bremsgestänge

Hallo Markus,

da hast Du die Lösung Deines Problems ja gleich mitgeliefert. 8)
Ich würde das Gestänge auf alle Fälle umdrehen (Splint hinten nach innen).

Gruß

Dieter
von quickly59
09.02.2018, 19:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Zündungschip für die Quickly ???
Antworten: 11
Zugriffe: 7803

Re: Zündungschip für die Quickly ???

Hallo Burkhard, ich habe auch einen Zündungschip rumliegen, den ich aber noch nie eingebaut habe. Meiner ersetzt allerdings Kondensator und Kontakte. (hat mir ein Bekannter besorgt - wird sonst in Kettensägen u. ä. eingesetzt - der Satz mit Kabeln - siehe Foto - hat nicht mal 10 € gekostet). So wie ...
von quickly59
19.11.2017, 11:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Flaschenhals Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 11491

Re: Flaschenhals Auspuff

Hallo Volker, danke für den Hinweis - leider habe keine Idee, wie ich an so ein Teil ran kommen kann. Auf eBay Kleinanzeigen verkauft gerade jemand eine Flöte - aber das ist die Gleiche, die ich habe (2. Serie?). Habe sie trotzdem gerade gekauft - dann habe ich wenigstens wieder eine Originale. Grüß...
von quickly59
12.11.2017, 12:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 10657

Re: Höchstgeschwindigkeit

Hallo,

ich frage mal so in die Runde: ist es möglich mit einem 9er Vergaser schneller als 40-45 km/h zu fahren?

Grüße

Dieter
von quickly59
11.11.2017, 09:02
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Flaschenhals Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 11491

Re: Flaschenhals Auspuff

Hallo, ich wollte nur kurz noch meinen vorläufigen Endstand bzgl. der Auspuffmodifizierung kundtun. Ich habe jetzt noch das erste Flötenelement abgesägt und hinten auf zwei 4 mm Löcher reduziert. (3 Löcher waren mir in Kombination mit dem abgesägten Element dann doch etwas zu laut) Es ist natürlich ...
von quickly59
23.09.2017, 20:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Flaschenhals Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 11491

Re: Flaschenhals Auspuff

Hallo Ralf, ich habe jetzt das 7,5 mm Loch durch drei 4 mm Löcher ersetzt. Soundtechnisch auf alle Fälle besser. Leistungs- bzw. geschwindigkeitsmäßig ist es in etwa gleich geblieben. @ Nasenbär: ich habe mir meine Flöte noch mal genauer angeschaut - einer der Vorbesitzer hatte das erste Element sch...
von quickly59
09.09.2017, 09:16
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Flaschenhals Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 11491

Re: Flaschenhals Auspuff

Hallo, erst mal vielen Dank für eure Beiträge. @Ralf: Bei deiner gebohrten Flöte würde ich im hinteren Teil einfach noch 2-4 kleine Löcher hinzufügen, damit der Durchfluss wieder stimmt. Ich habe bei mir eher das Gefühl, dass ich es schon etwas übertrieben habe. Das 7,5 mm Loch (auf dem Foto ganz li...
von quickly59
09.09.2017, 08:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser wird heiss bei stehendem Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 5640

Re: Vergaser wird heiss bei stehendem Motor

Hallo Christian,

ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner 59er N.
Nachdem ich die dicke Bakelit Dichtung verwende, ist das Problem beseitigt.
Du brauchst dann auch noch ein neues (anders gebogenes) Gummirohr zum Rahmen (siehe Shop).

Grüße

Dieter
von quickly59
03.09.2017, 18:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Flaschenhals Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 11491

Re: Flaschenhals Auspuff

Hi, habe mir meine Flöte heute nochmal angeschaut und ein Foto gemacht - mal schaun ob ich das hochladen kann. Ich habe einfach alle (bzw. wo es halt ging) in der Flöte vorhandenen Löcher auf 6 mm aufgebohrt und zusätzlich hinten (da wo der Pfeil auf dem Foto ist) noch ein 6 mm Loch reingebohrt. Das...