Die Suche ergab 12 Treffer

von Chris83
02.06.2023, 17:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster
Antworten: 67
Zugriffe: 20552

Re: Kontaktlose Spulenzündung an den Webmaster

Ich habe mir eine vec Zündung gekauft und werde diese die Tage verbauen. Ich berichte im Anschluss.

Grüße

Christian
von Chris83
17.10.2022, 14:44
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Problem beim Drehmoment der Kupplungsmutter einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2204

Re: Problem beim Drehmoment der Kupplungsmutter einstellen

Danke für die Info mit dem Schraubensich Lack. Ich werde es probieren.
Merci
von Chris83
15.10.2022, 19:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Problem beim Drehmoment der Kupplungsmutter einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2204

Re: Problem beim Drehmoment der Kupplungsmutter einstellen

Moin Hartwig,

Danke für den Tipp, ich werde es ausprobieren und hoffen, dass es beim dritten Mal endlich hält und ich wieder fahren kann.
Aber die Frage ist doch, warum löst sich die M8 x 1 Mutter?

Grüße
von Chris83
15.10.2022, 11:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Problem beim Drehmoment der Kupplungsmutter einstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 2204

Re: Problem beim Drehmoment der Kupplungsmutter einstellen

Hallo Quickly-Familie, seit mehr als neun Jahren bin ich stolzer Besitzer einer F-23, Bj 62. Nachdem ich 2019 einen Kolbenfresser hatte, habe ich den Motor neu aufgebau, da ich nicht sicher sein konnte, in weilchen Teilen den Kurbeltriebs überall die Kleinstteile der Korbenringe "versteckt"...
von Chris83
11.06.2017, 08:41
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Agria Motor in Quickly F bauen
Antworten: 18
Zugriffe: 10594

Re: Agria Motor in Quickly F bauen

Danke Männer für die schnelle Antwort,
Das mit dem DeKo- Ventil hatte ich schon gesehen.
Jetzt kann s losgehen!!

Wie immer, Top Info's hier.

Grüße
von Chris83
09.06.2017, 21:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Agria Motor in Quickly F bauen
Antworten: 18
Zugriffe: 10594

Re: Agria Motor in Quickly F bauen

Gibt es einen Unterschied vom 1.7Ps Zylinder/ Zylinderkopf zum 2.5Ps Zylinder / Zylinderkopf der Agria? Beide haben ja 50ccm
Wenn es Unterschiede Gibt, welche?
Ich habe in den Datenblättern keine gefunden.
Vielleicht wisst ihr es.

Danke im Vorfeld

Grüße
von Chris83
09.06.2017, 20:04
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: NSU Quickly "Bobber" - Umbau
Antworten: 12
Zugriffe: 11351

Re: NSU Quickly "Bobber" - Umbau

An alle Sach-/ und Fachkundigen, seit längerer Zeit plane ich, wie von "Bobber" zu lesen, ebenfalls einen Umbau / neu Aufbau einer Quickly als Bobber / Scrambler. Nun stehe ich vor dem Problem, ich möchte einen NSU Agriette Motor Typ 35 verbauen. Bis dahin alles gut. NUR... Mir fehlt zum M...
von Chris83
18.05.2015, 20:51
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: S23 nach 30 Jahren wieder erwacht
Antworten: 6
Zugriffe: 9551

Re: S23 nach 30 Jahren wieder erwacht

Hey Henning, saubere Geschichte, sieht gut aus
an den motor habe ich mich noch nicht ran getraut!

Grüße
von Chris83
22.04.2015, 10:02
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly F23 Schaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 5478

Re: Quickly F23 Schaltung

Moin Martin,
Danke für den Tipp/ die Hilfestellung,
Ich hab das Problem jetzt in den griff bekommen.
Läuft alles, so wie es sein soll.

Merci
von Chris83
21.04.2015, 16:54
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Rücklicht, Kabel verlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 5977

Re: Rücklicht, Kabel verlegen

Hi Jürgen, sorry dass ich jetzt erst antworte. ich habe es mit deinen Tips hin bekommen, hab mir die Halterungen bestellt. Alles sitzt und hält. danke dafür! Ich habe heute 21.04.15 die Quickly das erste mal seit mehr als einem Jahr angetreten und siehe da, sie schnurrt wie n Kätzchen ABER ... wenn ...
von Chris83
20.04.2015, 21:08
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly F23 Schaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 5478

Quickly F23 Schaltung

Moin Fachleute, Ich arbeite schon seit über einem Jahr an meiner F23, Lackierung ist neu, n Haufen neuer Ersatzteile vom Krippel. Ich habe die felgen neu eingespeicht, alles was eben dazugehört. Alle Seilzüge sind neu beschafft und auch verbaut. Jetzt kommt mein Problem: Ich bekomme die 3 Gänge mein...
von Chris83
30.11.2014, 15:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Rücklicht, Kabel verlegen
Antworten: 6
Zugriffe: 5977

Re: Rücklicht, Kabel verlegen

Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag bzw. Meine erste Frage, hier im Forum. Viele von den bereits geposteten Beiträgen waren für mich extrem hilfreich! Ich selbst restauriere seit ca einem Jahr eine F 23 Bj 62. Jetzt bin ich an dem Punkt, an dem ich die einzelnen "Brocken" wieder zu...