Die Suche ergab 122 Treffer

von frischluftfan
26.06.2023, 22:51
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: 6-Zylinder Quickly
Antworten: 3
Zugriffe: 1005

Re: 6-Zylinder Quickly

Hallo Andiman,

danke für den Link!
Interessantes Projekt.
Schätze mal, es handelt sich um Agriette Vergaser.
Leider habe ich nicht sehen können, wie der/ die Krümmer
am Zylinder bzw. an den Zylindern befestigt werden.
Jedenfalls nicht original.

Viele Grüße,
Wolfgang
von frischluftfan
25.09.2021, 17:33
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU-Quickly mit Elektroantrieb
Antworten: 2
Zugriffe: 1396

Re: NSU-Quickly mit Elektroantrieb

Hallo Wolfgang,
interessantes Projekt!
Wärst du vielleicht so nett und würdest Bilder einhängen?
Es würde mich stark interessieren, wie du das ganze umgesetzt hast!

Schöne Grüße, und viel Freude beim fast lautlosen fahren,
Wolfgang
von frischluftfan
06.06.2020, 22:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schlüssel für Lenkschloss: woher
Antworten: 2
Zugriffe: 2002

Re: Schlüssel für Lenkschloss: woher

Hallo Knaudel, bohr` das Schloß aus, und setze ein neues ein. Auch wenn du die Schlüsselnummer hast, wirst du heutzutage niemanden mehr finden, der dir einen Schlüssel nachfertigen kann. Tut mir leid, dies zu schreiben. Aber ich habe es auch so gemacht. Trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche, Wolfgang
von frischluftfan
08.04.2018, 18:33
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Die Quickly ist endlich fertig
Antworten: 10
Zugriffe: 7595

Re: Die Quickly ist endlich fertig

Danke Evert und Burkhard für eure Erläuterungen zum Thema
Tank ausbeulen.
Ich selber habe weder die Ausstattung noch das "know how" um so etwas selber zu machen.
Werde mir dann, wenn es not tut, von jemanden den Tank ausbeulen lassen.

Beste Grüße,
Wolfgang
von frischluftfan
30.03.2018, 17:26
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Die Quickly ist endlich fertig
Antworten: 10
Zugriffe: 7595

Re: Die Quickly ist endlich fertig

Hallo Burkhard, auch von mir, herzlichen Glückwünsch zur erfolgreichen Restaurierung! Den Ratschlag mit der Phosphatierung vom Tank werde ich versuchen mir zu merken! :!: Schon finde ich deine detailierten Berichte. (Wie Evert schon geschrieben hat, würde ich neue Bremsbeläge verbauen! Bei mir hier ...
von frischluftfan
24.11.2017, 22:45
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: Quickly-Ausfahrten in der Fränkischen Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 4168

Re: Quickly-Ausfahrten in der Fränkischen Schweiz

Grüß dich Dieter, danke für die schönen Filme! Freut mich sehr, daß dir und deinen Freunden die "Fränkische" so gut gefallen hat! Wohne nur ca. 25 km von Pottenstein entfernt. Da sind endlich mal paar Quickly Freunde in meiner Nähe, und kriege nichts mit. So ein Mist. Wünsche euch noch wei...
von frischluftfan
09.06.2017, 19:02
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: Die große Oldtimer Show Berlin
Antworten: 2
Zugriffe: 3916

Re: Die große Oldtimer Show Berlin

Hallo Dirk,
danke für deinen Bericht und die schönen Bilder.
Haben mir sehr gut gefallen.

Viele Grüße
Wolfgang
von frischluftfan
25.04.2017, 19:30
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: VDO Tacho Lenkkopfmontage
Antworten: 6
Zugriffe: 4724

Re: VDO Tacho Lenkkopfmontage

Hallo Moerten,

oder mal hier: http://www.ka-ja-tacho.de/site.php?view=about
probieren?

Viel Erfolg mit deinem Tacho
Wolfgang
von frischluftfan
05.03.2017, 19:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Keine ABE Bei Massivem Umbau?
Antworten: 3
Zugriffe: 2566

Re: Keine ABE Bei Massivem Umbau?

Hallo Uwe, vor ca. 40 Jahren bin ich von einem netten Polizisten angehalten worden. Da meine Reifengröße von 23" nicht mit denen von meiner,leider falschen ABE von NSU mit eingetragenen 25" nicht übereinstimmte, durfte ich 112,10 Mark Strafe zahlen und bekam 3 Punkte in Flensburg. Mit mein...
von frischluftfan
10.12.2016, 18:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Welche Lichtspule?
Antworten: 1
Zugriffe: 1686

Re: Welche Lichtspule?

Hallo Stephan, bist du dir sicher, dass die Lichtspule defekt ist? Alle Fehlerquellen überprüft? (Lose Verbindungen, def. Leuchtmittel usw.) Hat die Spule Durchgang? Falls es wirklich die Spule ist, würde ich sie selber neu wickeln. Durchmesser messen, abwickeln, Länge ausmessen und mir entsprechend...
von frischluftfan
01.09.2016, 17:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Verbesserte Vorgelegewelle 3-Gang -> Ab wann?
Antworten: 1
Zugriffe: 1735

Re: Verbesserte Vorgelegewelle 3-Gang -> Ab wann?

Hallo,
vielleicht hilft dir ja dieser Link weiter:
http://nsu-quickly.de/forum/viewtopic.p ... 705#p16558

Viel Erfolg,
Wolfgang
von frischluftfan
14.08.2016, 20:06
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: S2/23
Antworten: 34
Zugriffe: 19921

Re: S2/23

Hallo Volker,
wenn du schreibst:"(hab immer das Gefühl der Motor dreht sich Tod )"
würde ich auch mal die Kupplung überprüfen.
Spiel des Kupplungszuges verringern, oder Beläge überprüfen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen,
Wolfgang
von frischluftfan
05.02.2016, 19:03
Forum: Fahren im Alltag
Thema: autogepäckträger
Antworten: 16
Zugriffe: 18243

Re: autogepäckträger

Hallo Fritz, mit einem Fahrradträger für 2 Quickly`s kann ich leider nicht dienen! Habe aber, um mit meinem Moped zum TÜV zu kommen, unseren Fahrradträger X21 nano von Übler verwendet. D- Wert der AHK 6,7 kN bei Stützlast 75 kg Zuladung 60kg. (In der Anleitung steht , es dürfen nur Fahrräder mit ein...
von frischluftfan
04.01.2016, 19:30
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Schaltgriff befestigen
Antworten: 9
Zugriffe: 7238

Re: Schaltgriff befestigen

Hallo, falls die Befestigung von deinem Schaltgriff wie bei mir aussieht: http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=2080&start=15#p14575 Seite 2 etwa in der Mitte ist das Bild, kannst du den Griff an der linken Seite (dort, wo die Klemmung sitzt) vorsichtig aufbiegen. Bei mir hat e...
von frischluftfan
08.12.2015, 22:51
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Umbauideen
Antworten: 12
Zugriffe: 23411

Re: Umbauideen

Hallo Dieter,

meinst du wirklich, da passen 3,00 Zoll Reifen?
Ich sehe da eher ein Problem mit der Kette!
Oder irre ich mich da???

Viele Grüße,
Wolfgang

@Ks2000, wie schaut es mit dem Führerschein aus?