Die Suche ergab 90 Treffer

von Solidworker
27.05.2019, 18:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lenkschloß Quickly T
Antworten: 8
Zugriffe: 4341

Re: Lenkschloß Quickly T

Hier gibt es eine interessante Anleitung. Allerdings für die "S".
von Solidworker
16.06.2017, 17:10
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly-Schriftzug, erste Version
Antworten: 3
Zugriffe: 4811

Quickly-Schriftzug, erste Version

Nachdem meine Quickly mit 8-tausender-Rahmennummer zuletzt den schwarzen Ansauggummi und dann auch noch den Urquickly-Sattel spendiert bekommen hatte, war ich doch fast zufrieden mit dem gewünschten Originalzustand. Aber eben nur fast. Gestört haben mich schön länger die einfarbig-weißen Tankaufkleb...
von Solidworker
29.03.2016, 18:38
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Sonderfahrzeuge
Antworten: 3
Zugriffe: 4985

Re: Sonderfahrzeuge

Schau mal unter "60 Jahre NSU-Quickly Sonderausstellung Technik-Museum Sinzheim" Da gab es alle möglichen Sondermodelle zu bestaunen.
Gruß Dieter
von Solidworker
29.03.2016, 18:34
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vergaser Düsen
Antworten: 18
Zugriffe: 12840

Re: Vergaser Düsen

daß ich auch nur ein Mischungsverhältnis von 1:33 fahre Soll das jetzt relativ viel oder relativ wenig Öl sein? Ich fahre schon seit Jahrzehnten mit 1:50, seit einiger Zeit Aspen-Sprit. Hier mal ein Zitat aus einer Terrot-Bedienungsanleitung von 1930 für Zweitakter: "Die Schmierung erfolgt aut...
von Solidworker
28.02.2016, 20:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Maier M30
Antworten: 4
Zugriffe: 3849

Re: Maier M30

Hallo Roland, herzlich willkommen hier. Das Maier M30 scheint ja eine echte Rarität zu sein. Ehrlich gesagt hatte ich bisher noch nichts über dieses Modell gehört. Im Web bin ich auf die Schnelle lediglich über eine kleine Abbildung von einem Prospekt mit folgendem Kommentar gestoßen: "Willi Ma...
von Solidworker
19.01.2016, 08:28
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Hallo Forum!
Antworten: 4
Zugriffe: 3015

Re: Hallo Forum!

Hallo Matthias,

seit 33 Jahren zusammen, das ist doch genial. Bei mir sind es jetzt dann 26 mit meiner Quickly. Ein ähnliches Foto habe ich von mir auch, allerdings auf einem Mofa, aber eben auch ohne Helm und einem Grinsen im Gesicht.

Gruß Dieter
von Solidworker
09.11.2015, 00:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly "N" Ansaugschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 4530

Re: Quickly "N" Ansaugschlauch

könntest du mir eine Adresse senden
Leider nein.
von Solidworker
08.11.2015, 09:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly "N" Ansaugschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 4530

Re: Quickly "N" Ansaugschlauch

In der Ersatzteileliste heisst das Teil "Stutzen für Filter, 163100020" und ist bei allen Rahmen gleich.
von Solidworker
04.10.2015, 20:54
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Ich kriege eine Krise!!!
Antworten: 13
Zugriffe: 15912

Re: Ich kriege eine Krise!!!

Wenn sie zwar anspringt, aber schlecht läuft, mach dann mal den Benzinhahn zu und fahre bis sie abstellen will. Erst dann den Hahn wieder aufmachen. Würde mich interessieren, wie sie dann läuft.
Gruß Dieter
von Solidworker
31.08.2015, 21:25
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: NSU-Treffen Speichenmuseum Läu
Antworten: 4
Zugriffe: 9940

Re: NSU-Treffen Speichenmuseum Läu

Wohl 6.September, nicht Oktober. :wink:
von Solidworker
30.08.2015, 12:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: August Beiträge verloren
Antworten: 6
Zugriffe: 3956

Re: August Beiträge verloren

Der letzte "alte" Beitrag ist http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2558. Der stammt vom 26.07.2015. Dann ging es laut Cache bei Google weiter bis http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=2569. Das war am 25.08.2015 von knoll Heinz. Ab 2559 werden nun die a...
von Solidworker
30.08.2015, 11:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: August Beiträge verloren
Antworten: 6
Zugriffe: 3956

Re: August Beiträge verloren

Stimmt. Jetzt wo du es sagst.
Ich habe mal im persönlichen Bereich - eigene Beiträge nachgeguckt. Der letzte Beitrag von mir stammt vom Juli, was nicht richtig ist.
von Solidworker
25.06.2015, 16:28
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration Quickly Cavallino
Antworten: 22
Zugriffe: 22524

Re: Restauration Quickly Cavallino

Terrot? Hab' ich auch eine. Eine HST, Bj. 1930.
Wir sind hier zwar auf der Quickly-Seite, aber ein Bildchen darf ja mal sein:

Bild
von Solidworker
16.06.2015, 15:50
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: meine "travellers Edition "
Antworten: 13
Zugriffe: 11495

Re: meine "travellers Edition "

Bei genauem Studium der Bilder hätte man das Malheur voraussehen können. Im ausgefedertem Zustand steht dein Schutzblech nahezu konzentrisch zum Rad, was ja eigentlich in dieser Position besser ausschaut wie beim Original. Beim Originalschutzblech reicht hinten unten ein minimaler Abstand zum Reifen...
von Solidworker
15.05.2015, 09:18
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Züge verlegen
Antworten: 13
Zugriffe: 9722

Re: Züge verlegen

Eine gute Dokumentation über alles, was an Bowdenzügen so lieferbar ist, findet man hier: Binder+Wöhrle.
In haushaltsüblichen Mengen kann man dort allerdings nicht bestellen.
Gruß Dieter