Die Suche ergab 13 Treffer

von oldtimerbergsteiger
12.11.2020, 18:12
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Gaszug richtig einbauen/ erledigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1574

Re: Gaszug richtig einbauen

Hallo, was bin ich dankbar für den Hinweis. Ging bei Dir der Griff auch immer wieder aus der Führung raus? Morgen probiere ich mal Deinen Hinweis. Mal sehen, ob es klappt. Aber schon mal danke im Voraus
von oldtimerbergsteiger
17.07.2015, 23:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly S Motor "knallt" beim Starten
Antworten: 18
Zugriffe: 16669

Re: Quickly S Motor "knallt" beim Starten

Hallo Volker, der Hinweis auf den Hütten ist sicherlich angebracht, obgleich Viele des Preises wegen eine Anschaffung scheuen. Hütten schweigt sich aber darüber aus, was mit den Gasen aus dem Verbrennungsraum passiert, die im Kurbelbetrieb landen. Ein kurzes Beispiel. Auf einem Schrauberlehrgang (Th...
von oldtimerbergsteiger
09.07.2015, 01:46
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly S Motor "knallt" beim Starten
Antworten: 18
Zugriffe: 16669

Re: Quickly S Motor "knallt" beim Starten

Hallo Dieter, zunächst vielen Dank für Deine für mich sehr wichtigen Hinweise. Als ich das von mir Wiedergegebene damals hörte, verstand ich anfänglich nur Bahnhof. Im Laufe der Zeit kam ich aber darauf, was der alte Herr im Wesentlichen meinte. Insbesondere wenn ich seine Aussagen auf die Quickly ü...
von oldtimerbergsteiger
07.07.2015, 00:19
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly S Motor "knallt" beim Starten
Antworten: 18
Zugriffe: 16669

Re: Quickly S Motor "knallt" beim Starten

Hallo, altersbedingt habe ich noch Leute kennengelernt, die in Neckarsulm am Band standen und Quicklies montierten. Zu einem kam ich mit einem ähnlichen Problem. Meine Viertakt-Fox knallte zunächst einmal beim Antreten aus dem Luftfilter, beim zweiten Antreten kam sie dann und fuhr wie eine Eins. Zü...
von oldtimerbergsteiger
01.06.2015, 21:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Übersehe ich etwas?
Antworten: 4
Zugriffe: 3056

Re: Übersehe ich etwas?

Hallo, die Sache hat sich erledigt. Man muss alles mal erlebt haben. Ich habe festgestellt, dass die aufgesetzte Zündkerze keinen Funken hat, während sie draußen einwandfrei funktionierte. Grund war, dass das Zündkabel einen Bruch hatte, der je nach Stellung Kontakt hatte oder auch nicht. Das Kabel ...
von oldtimerbergsteiger
31.05.2015, 09:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Übersehe ich etwas?
Antworten: 4
Zugriffe: 3056

Re: Übersehe ich etwas?

Vielen Dank erst mal für die Antworten.
Auf das Dekoventil habe ich - zugegebenermaßen - noch nich geachtet. Meine Zündapps haben nämlich keines. Werde morgen aber mal danach sehen und mich wieder melden.
Schönen Sonntag noch! :D
von oldtimerbergsteiger
30.05.2015, 19:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Übersehe ich etwas?
Antworten: 4
Zugriffe: 3056

Übersehe ich etwas?

Im Laufe des Winters habe ich für mein Quickly N einen Motor neu aufgebaut. An und für sich komme ich aus der Zündapp-Ecke, habe schon einige Motoren zusammengepfriemelt, die auch wunderbar laufen. Nur mit meinem ersten Quickly-Motor habe ich Probleme. Doch der Reihe nach: Zündung überprüft: Mit Mes...
von oldtimerbergsteiger
27.06.2013, 23:00
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: 60 Jahre Quickly
Antworten: 26
Zugriffe: 24227

Re: 60 Jahre Quickly

Hallo zusammen, ich versuche, zu dem Treffen mit meinem gerade erst wieder "erstandenen" Quickly aus dem nördlichen Landkreis Karlsruhe anzureisen. Könnte es sein, dass noch jemand auf der gleichen Route unterwegs ist? Nicht, dass wir im Abstand von drei Kilometern hintereinander her fahre...
von oldtimerbergsteiger
18.06.2013, 22:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Mein Quickly ruckelt
Antworten: 3
Zugriffe: 4395

Re: Mein Quickly ruckelt

Hallo zusammen, die Sache hat sich erledigt, nachdem ich mir den Vergaser nochmals genau angesehen habe. Es war zwar die richtige Nadeldüse drin, doch hatte man sich offensichtlich an der Düse zu schaffen gemacht. Eine neue Düse eingebaut und es ruckelt nichts mehr. Danke aber trotzdem fürs Lesen un...
von oldtimerbergsteiger
17.06.2013, 08:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Mein Quickly ruckelt
Antworten: 3
Zugriffe: 4395

Re: Mein Quickly ruckelt

Hallo Dieter, danke für Deinen Hinweis. Die Zündspule hatte ich auch im Verdacht, doch habe ich die neu wickeln lassen und bringt eine saubere Leistung. Mein Fehler liegt vermutlich darin, dass ich alles "genau" eingestellt habe. Von meinen Zündapps weiß ich, dass jedes seine individuellen...
von oldtimerbergsteiger
17.06.2013, 00:17
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Mein Quickly ruckelt
Antworten: 3
Zugriffe: 4395

Mein Quickly ruckelt

Hallo zusammen, im Dezember 2012 habe ich eine total heruntergekommene Quickly N Bj. 1956 gekauft. Sie wurde urspruenglich bei einer mir bis dato unbekannten Firma ausschliesslich auf deren Firmengelaende einsetzt (geht aus einem am Lenker aufgeloeteten Schildchen hervor). Offensichtlich ist jeder d...
von oldtimerbergsteiger
01.06.2013, 23:32
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Schon mal so was gesehen?
Antworten: 69
Zugriffe: 140435

Re: Schon mal so was gesehen?

Hallo zusammen, ich bin -obwohl schon ein alter Mann- neu hier und bin echt begeistert von dem Wissen und der Sachkenntnis, das sich mir hier auftut. Das NSU Quickly scheint auf "vielen Hochzeiten getanzt"zu haben. Meine scheint vermutlich irgendwo in Sueddeutschland auf einem Firmengelaen...
von oldtimerbergsteiger
30.05.2013, 10:48
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Matt schwarze Radnaben und Speichen?
Antworten: 4
Zugriffe: 6566

Re: Matt schwarze Radnaben und Speichen?

Hallo Volker, Du hast ein ähnliches Problem wie ich: Als ich im Dezember 2012 eine total heruntergekommene, blau angestrichene Quickly ersteigerte, habe ich zunächst zu Befundzwecken die Farbe abgetragen, um an den Urzustand zu kommen. Als "unterste" Farbe kam ein grün, das weniger dem sat...