Die Suche ergab 9 Treffer

von axse
16.09.2018, 15:10
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad kippt weg...
Antworten: 16
Zugriffe: 11515

Re: Vorderrad kippt weg...

Hallo Evert, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mal ein paar Bilder vom letzten Quickly Treffen angesehen und tatsächlich ein Detailbild der Gabel gefunden auf dem man diese Schraube sehen kann. Allerdings hat meine Gabel diese Löcher nicht, sondern nur von innen einen Zapfen auf den...
von axse
13.09.2018, 20:36
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad kippt weg...
Antworten: 16
Zugriffe: 11515

Re: Vorderrad kippt weg...

Hallo, ich habe leider nach längerer Suche noch keinen konkreten Beitrag zu meiner Frage bzgl. der Schwinghebel gefunden. Nach Ausbau zwecks Überholung der Lagerung habe ich festgestellt dass der obere Teil des sogenannten Einrollstücks auf einer Gabelseite weggebrochen ist. Dieses kann ich natürlic...
von axse
22.10.2015, 20:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Radlager/Konusmontage
Antworten: 3
Zugriffe: 11303

Re: Radlager/Konusmontage

Hallo ihr beiden,
alle Achtung, detaillierter geht es nicht. Vielen Dank für die schnelle Antwort.Ich werde mein Glück versuchen. Ich nehme an zum Umbau auf Normallager ist hier auch irgendwo zu finden, ansonsten werde ich noch mal auf euch zurück kommen.

Viele Grüße
Axel
von axse
21.10.2015, 22:47
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Radlager/Konusmontage
Antworten: 3
Zugriffe: 11303

Radlager/Konusmontage

Hallo, ich würde gerne wissen ob jemand dieselbe Erfahrung wie ich gemacht hat dass die Lagerkonen nicht durch das Kugellager passen wenn dieses in der Lagerschale liegt. Der Konus passt problemlos durch wenn das Lager nicht in der Schale liegt. Anscheinend werden die Kugeln durch die Lagerschale so...
von axse
10.09.2015, 19:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lenkanschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 3046

Re: Lenkanschlag

Hallo Dieter,
Danke für die Info, gut zu wissen.
Grüße Axel
von axse
09.09.2015, 21:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Lenkanschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 3046

Lenkanschlag

Hallo, weiss jemand ob es unterschiedliche Quickly N Rahmen gibt bezgl. Lenkanschlag. Ich spreche von einem 3/4 Ring der direkt über dem unteren Lenkkopflager angeschweisst ist. Ich habe beides schon gesehen und frage mich ob dieser an meinem Rahmen fehlt und ob man den evtl. nachrüsten kann. Ich ha...
von axse
11.01.2013, 21:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N Lampe
Antworten: 5
Zugriffe: 3301

Re: Quickly N Lampe

Hallo Guido,
ich bitte um Verzeihung, war ein Versehen.
Dir auch vielen Dank!
Gruss
Axel
von axse
11.01.2013, 19:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N Lampe
Antworten: 5
Zugriffe: 3301

Re: Quickly N Lampe

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das bestätigt meine Vermutung.

Gruß
Axel
von axse
10.01.2013, 22:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N Lampe
Antworten: 5
Zugriffe: 3301

Quickly N Lampe

Hallo, ich habe an meinem Quicly N Bj. 1955 eine Lampe die meines Erachtens nicht zu diesem Baujahr gehört. Auf allen Bildern zu diesem Baujahr sieht man ein Lampe ohne Tacho. Alle Lampen mit integriertem Tacho die man so sieht haben einen rechteckigen Tacho. Außerdem sieht der Lampenhalter auch and...