Die Suche ergab 54 Treffer

von Yannick14
21.02.2023, 15:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorderrad steht versetzt…
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: Vorderrad steht versetzt…

https://forum.nsu-quickly.de/ext/dmzx/imageupload/img-files/1156/0f4c2eb/4538792/2582acb124858dd303a83568582b2d9f.jpg Der Hinweis mit der Strebe ist gut. Aber schau doch auch mal wieso dort ein Spalt an dem Schraubenkopf der Achse zu sehen ist. Es scheint so zu sien als wäre das Rad nicht korrekt a...
von Yannick14
12.10.2022, 08:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Dekompressionszug verlegen
Antworten: 1
Zugriffe: 562

Re: Dekompressionszug verlegen

Hallo, ich verlege den Dekozug immer nur durch das obere Tankgummi und nicht durch beide. Auf alten Fotos aus Prospekten oder vom NSU Bilderdienst sieht man meistens, dass der Dekozug einfach komplett lose irgendwo baumelt ohne geführt zu sein. Besagte Fotos findest du z.B. auf Quickly-Treiber.de Gr...
von Yannick14
30.09.2022, 08:07
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tuning
Antworten: 8
Zugriffe: 2086

Re: Tuning

Hallo Otti, hier mal ein wilder Foto-Mix meiner Quickly S/2, die ebenfalls leicht modifiziert wurde. -Selbst konstruierter Zylinderkopf, selbst konstruierter Ansaugstutzen mit 17er Bing Nachbau Vergaser -HPI 210 Zündung (sehr leichter Rotor und 12V zum Navi laden), -in der Ebene 14er Ritzel, im Gebi...
von Yannick14
27.09.2022, 09:41
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Verwirrung um Baujahr, Modell und Rahmennummer
Antworten: 7
Zugriffe: 1938

Re: Verwirrung um Baujahr, Modell und Rahmennummer

Hartwig, ich muss dir leider widersprechen. Die Rahmen der N und N23 sind nicht gleich. Bei der N23 wurden alle Bowdenzüge orignal außen am Rahmen entlang gelegt. Bei diesem Rahmen ist oben das Loch verschlossen, wo ursprünglich bei der N die Bowdenzüge durchgeführt wurden. https://forum.nsu-quickly...
von Yannick14
13.09.2022, 10:48
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Zündung einstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1709

Re: Zündung einstellen

Micha, danke für diesen genialen Trick! Da wäre ich im leben nicht drauf gekommen aber die Lösung ist absolut genial. Ich habe eine HPI 210 Zündung verbaut, wo der Rotor keine Nut für die Scheibenfeder hat. Deshalb muss die Zündung jedes Mal nach dem Abziehen des Rotors neu eingestellt werden. Dank ...
von Yannick14
13.09.2022, 10:36
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 3-Gang Getriebe Vorgelegewelle (Schieberad 20 Zähne)
Antworten: 4
Zugriffe: 1054

Re: 3-Gang Getriebe Vorgelegewelle (Schieberad 20 Zähne)

Bild 2 ist korrekt.

Beim Schieberad auf der Getriebehauptwelle musst du ebenfalls darauf ahcte, dass es richtig herum montiert wird. (Mit den ausgedrehten Klauen zum 1. Gang)

Gruß Yannick
von Yannick14
05.11.2017, 19:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly S - Bremsanschlag abgebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 4852

Re: Quickly S - Bremsanschlag abgebrochen

Der Sinn ist folgender: Es gibt beim Rücktritt nur eine Feder, die dafür sorgt dass nach dem Bremsen der Bremshebel wieder in die Ausgangslage kommt. Und das ist die Feder hinten am Bremshebel an der Ankerplatte ( außer natürlich die Federn an den Bremsbacken selbst). Wenn der anschlag fehlt kann al...
von Yannick14
05.11.2017, 18:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: TTK Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 2029

Re: TTK Frage

Hi,
Ich hab die Teile neulich beim Motzke für teures Geld gekauft, weil mir keiner die Maße geben wollte/ konnte. Ich kann dir in ca. 3 Wochen eine Zeichnung machen. Nachzufertigen sind die Teile sehr leicht.
von Yannick14
18.09.2017, 07:07
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Probleme mit meiner Quickly S
Antworten: 4
Zugriffe: 6353

Re: Probleme mit meiner Quickly S

Naja, du musst es selbst wissen, aber du hast meine Antwort ja scheinbar garnicht gelesen. und dann mit einem Schraubendreher als Hebel den ersten Gang reingemacht? (Schaltwelle ganz rausgezogen) Das ist doch das Interessante für dich. Deine Schlussfolgerung, dass du den ersten Gang reingemacht hast...
von Yannick14
11.09.2017, 09:27
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Probleme mit meiner Quickly S
Antworten: 4
Zugriffe: 6353

Re: Probleme mit meiner Quickly S

Hi, also ich bin mir noch nicht sicher, was genau das Problem ist. Hast du mal den Schaltzug ausgehangen und dann mit einem Schraubendreher als Hebel den ersten Gang reingemacht? (Schaltwelle ganz rausgezogen) Dreh dabei mal leicht am Hinterrad, normalerweise muss dann in jedem Fall der 1. Gang rein...
von Yannick14
31.08.2017, 09:55
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fliehkraftkupplung-Regler vielleicht Wahnsinn
Antworten: 7
Zugriffe: 6263

Re: Fliehkraftkupplung-Regler vielleicht Wahnsinn

Naja, der Topic-Eröffner redet von einem Automatik-Mofa. Du redest vermutlich von einer Halbautomatik. Bei ner Autmomatik schaltet man doch garnicht. Und ich seh da auch nicht das Problem. Evtl. 1,7 PS und ein 11er Ritzel drauf und dann einfach den zweiten Gang drin lassen. So funktionieren ja nunma...
von Yannick14
31.08.2017, 07:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fliehkraftkupplung-Regler vielleicht Wahnsinn
Antworten: 7
Zugriffe: 6263

Re: Fliehkraftkupplung-Regler vielleicht Wahnsinn

Ich seh da ehrlich gesagt garnicht so das Problem. Ich schraube auch viel an Vespa Ciaos rum. Die haben eine trockene 3-Backen Fliehkraftkupplung mit ner Riemenscheibe hinten dran. Wenn man in den Kupplungsdeckel vom Quicklymotor erstmal das Gehäuse wegfräst, wo die Kupplungstasse drin läuft und da ...
von Yannick14
09.03.2016, 12:27
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Quickly-Fahrzeugdaten
Antworten: 164
Zugriffe: 153468

Re: Quickly-Fahrzeugdaten

Respekt an dich, Guido!!
von Yannick14
16.09.2015, 10:34
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine L
Antworten: 24
Zugriffe: 31515

Re: Meine L

Also ich bin mir relativ sicher, dass es sich bei meiner Quickly L um diesen Farbton hier handelt: Fiat 165/956 (Rosso Carollo) Aber am Besten wär natürlich, wenn du dir den Farbton beim Lackierer deines Vertrauens zeigen lässt, denn das ist ja schon ne Weile her, dass ich meine Quickly restauriert ...
von Yannick14
15.09.2015, 21:35
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Meine L
Antworten: 24
Zugriffe: 31515

Re: Meine L

Hi Helge,
ich weiß es nicht genau. Kann auch sein, dass das täuscht. Ich suche nochmal nach dem Farbcode, aber ich weiß nicht ob ich ihn finde. Ich hab die Codes damals aus einer Tabelle vom Quicklyclub Grevenbroich übernommen. Allelrdings wurden da auch öfters Änderungen vorgenommen.

Gruß Yannick