Die Suche ergab 11 Treffer

von apple1984
21.08.2016, 21:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Quickly 1956 lastloses Hochdrehen
Antworten: 7
Zugriffe: 5339

Re: NSU Quickly 1956 lastloses Hochdrehen

Die alte rechte Zündspule. So alt sieht die gar nicht aus. Die linke war definitiv ein Original aus 1956. Die Delle war ürigens von Anfang an 'drin. Frage: Bei Krippl gibt es zwei Sorten Unterbrecher, welchen brauche ich denn?
von apple1984
21.08.2016, 21:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Quickly 1956 lastloses Hochdrehen
Antworten: 7
Zugriffe: 5339

Re: NSU Quickly 1956 lastloses Hochdrehen

Hier der neue Kondesator und die neue Spule.
von apple1984
21.08.2016, 20:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Quickly 1956 lastloses Hochdrehen
Antworten: 7
Zugriffe: 5339

Re: NSU Quickly 1956 heiß immer langsamer

Hallo Ralf, Danke für die schnelle Antwort. Den Auspuff hatte ich letztes Jahr schon in der Mache, kann den aber gern noch mal unter die Lupe nehmen. Besser alle Fehlerquellen ausschließen. Genau: Das lastlose Hochdrehen. Trifft genau den Punkt. Gut. Werde noch mal die beiden Düsen vorknöpfen und im...
von apple1984
21.08.2016, 20:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: NSU Quickly 1956 lastloses Hochdrehen
Antworten: 7
Zugriffe: 5339

NSU Quickly 1956 lastloses Hochdrehen

Tagchen zusammnen, bin jetzt seit Wochen auf der Suche nach dem Fehler bei meiner NSU Quickly Baujahr 1956, 1,4 PS, Motor Nr. 420 986, Bing Vergaser 1/9/22, Nadel auf Pos. 1. Bin letztes Jahr in einem Ort 17 km von zuhause liegengeblieben; sprang nach länger Fahrt nicht mehr an. Nach Hause getrampel...
von apple1984
01.08.2013, 19:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N: Betätigung Rücktritt - Geräusch / Klack
Antworten: 5
Zugriffe: 7701

Re: Quickly N: Betätigung Rücktritt - Geräusch / Klack

So, Danke noch mal Jürgen... Gestern konnte ich weder meine "rote Zora" sehen noch die Explosionszeichnung mit dem Pfeil auf den Nocken sehen. Nach erster Übersicht konnte ich heute auf der Ausfahrt folgendes feststellen: Das Geräusch verschwand nicht bei folgenden Zuständen: Motor aus, Fu...
von apple1984
01.08.2013, 10:53
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N: Betätigung Rücktritt - Geräusch / Klack
Antworten: 5
Zugriffe: 7701

Re: Quickly N: Betätigung Rücktritt - Geräusch / Klack

Vielen Dank an Jürgen und (M)Klaus. Das lässt mich ja hoffen, dass das Problem leicht zu beheben ist. Habe, bevor ich hier die Antworten gelesen habe, gestern Abend noch eine Probefahrt gemacht und folgendes festgestellt: Auf der linken Seite bremsen hat ebenfalls das Geräusch zur Folge. Und: An uns...
von apple1984
31.07.2013, 13:24
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Quickly N: Betätigung Rücktritt - Geräusch / Klack
Antworten: 5
Zugriffe: 7701

Quickly N: Betätigung Rücktritt - Geräusch / Klack

Hallo liebe Forianer, lange nicht mehr gemeldet aufgrund von Restaurierungsarbeiten an einer anderen Quickly (wird demnächst hier vorgestellt) und ausgiebigen Ausfahrten mit meiner Quickly. ;-) Mein Problem: Beim Betätigen der Rücktrittbremse ertönt ein lautes Klack. Dieses ist auch über die Pedale ...
von apple1984
28.08.2012, 14:39
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Umbau Kettenblatt genietet auf geschraubt
Antworten: 7
Zugriffe: 6699

Re: Umbau Kettenblatt genietet auf geschraubt

So, da bin ich ja nicht weit weg fündig geworden, nämlich hier:

http://www.nsu-quickly.de/forum/viewtop ... 6&start=15

So hat der Dirk das gemacht. Und da die Bremsankerplatte fast bündig aufliegt,
sieht man davon gar nichts mehr. Sehr schön. So werde ich es machen...
von apple1984
28.08.2012, 11:23
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Umbau Kettenblatt genietet auf geschraubt
Antworten: 7
Zugriffe: 6699

Umbau Kettenblatt genietet auf geschraubt

Schon bei meiner Vorstellung im "Alles rund um die Quickly" habe ich das Thema Vernieten bei den Bremsbacken der Quickly angesprochen. Ein ähnliches Problem stellt sich beim Kettenblatt an unseren Quicklys (mein Freund hat drei, ich eine) dar: Die sind entweder verschweißt oder vernietet. ...
von apple1984
27.08.2012, 19:30
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung Quickly und meiner Wenigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 19347

Re: Vorstellung Quickly und meiner Wenigkeit

O, das geht ja ordentlich los hier. Hätt' ich ja nicht gedacht. @jürgen: Vielen Dank für den Willkommensgruß. Die Bremsgeschichte ist mir insoweit suchtechnisch erleuchtet worden, das war auch nicht die Frage. Hätte schon gern, wenn jemand im Kreis Soest professionell die Bremsen erneuert. Aber gut,...
von apple1984
20.08.2012, 09:22
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Vorstellung Quickly und meiner Wenigkeit
Antworten: 13
Zugriffe: 19347

Vorstellung Quickly und meiner Wenigkeit

Hallo alle miteinander. Ich bin der Marcus, ca. 50 Jahre alt und wohne in NRW, genauer gesagt: Ostwestfalen Lippe. Mein Hobbys sind eigentlich keine Zweiräder im speziellen, Motorradfahren im allgemeinen schon. Ansonsten "horte" und benutze ich alte Armbanduhren, Radios sowie einige Tonban...