Die Suche ergab 12 Treffer

von Lukas_N23
24.06.2013, 00:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Bremse blockiert phasenweise
Antworten: 1
Zugriffe: 3350

Bremse blockiert phasenweise

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner N23. Ich habe vor kurzem einige neue Teile von Herrn Krippl an meiner Quickly verbaut darunter auch neu Bremsbeläge sowohl hinten als auch vorne. Ich habe an beiden Rädern die Bremsen ausgebaut, die alten Beläge entfernt, die neuen mit Keramikpaste an dem Exzen...
von Lukas_N23
11.12.2012, 01:29
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration Quickly N
Antworten: 32
Zugriffe: 41806

Re: Restauration Quickly N

Die Quickly sieht ja wirklich aus, als wenn du sie vor kurzem einem NSU-Händler abgekauft hast. Natürlich nicht so gut wie meine, kleiner Spaß ;D. Aber was mich interessieren würde: ich finde die Fotos deiner Quickly wirken sehr professionel, arbeitest du als Fotograph oder in einem ähnlichen Beruf,...
von Lukas_N23
15.08.2012, 22:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Radialdichtung wechseln ohne Motor zu öffnen aber wie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5065

Re: Radialdichtung wechseln ohne Motor zu öffnen aber wie ?

Die neue Dichtung ist drin :D Und ich musste den Motor nicht öffnen ! Also ich habe zusammen mit meinem Vater ein schmales Stück Stahl zu einem Haken umgebogen, leider hat es nicht ganz funktioniert, aber dadurch wurde der Ring gelockert. Danach hat mein Vater mit einem Dorn und einem Hammer an alle...
von Lukas_N23
15.08.2012, 22:14
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Tragegriff für N23 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6312

Re: Tragegriff für N23 ?

Also der Griff ist jetzt montiert, ich habe ihn für 7,50 bei Ebay ersteigert. Als das Paket gekommen ist habe ich die Löcher mit einem 8mm Bohrer aufgebort, und dann die Reste des alten Lacks mit grauen-Vlies und Schmiergelpapier entfernt. Dannn habe ich den Griff Grundiert, mit Felgensilber lackier...
von Lukas_N23
15.08.2012, 03:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: N23 2 Jahre lang konservieren Hilfe !
Antworten: 3
Zugriffe: 4689

N23 2 Jahre lang konservieren Hilfe !

Hallo, ich habe jetzt gerade meine N23 fertiggestellt, bin auch super zufrieden mit dem Ergebnis. http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/quicklyrechtemh9f7onb81_thumb.jpg Aber es gibt ein großes Problem ich bin 15 und darf erst mit 17 Moped fahren (Autoführerschein), das bedeutet die Quickly muss...
von Lukas_N23
20.07.2012, 19:23
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Scheinwerfer Einsatz zusammenbauen aber wie !?
Antworten: 6
Zugriffe: 4707

Re: Scheinwerfer Einsatz zusammenbauen aber wie !?

DerScheinwerder ist Fertig und jetzt an der Quickly montiert.
von Lukas_N23
20.07.2012, 01:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Scheinwerfer Einsatz zusammenbauen aber wie !?
Antworten: 6
Zugriffe: 4707

Re: Scheinwerfer Einsatz zusammenbauen aber wie !?

Jau Danke, sobald das Krippl Paket kommt wo die beiden Federn drin gehts los :wink:
von Lukas_N23
20.07.2012, 01:20
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Tragegriff für N23 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6312

Re: Tragegriff für N23 ?

Jau, danke für die ganzen Antworten jetzt muss der nur noch montiert werden, ich frag mich allerdings noch woraus ist der Griff ich glaube Aluminiumspritzguss oder ?
von Lukas_N23
19.07.2012, 22:38
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Tragegriff für N23 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6312

Re: Tragegriff für N23 ?

Danke für die Antwort, ich würde nur gerne wissen ob man für die Befestigung längere Schrauben benötigt ?
von Lukas_N23
19.07.2012, 00:42
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Radialdichtung wechseln ohne Motor zu öffnen aber wie ?
Antworten: 4
Zugriffe: 5065

Radialdichtung wechseln ohne Motor zu öffnen aber wie ?

Hallo, ich möchte an meinen Quickly Motor die Radialdichtung für die Schaltung (2-Gang) austauschen denn diese ist undicht, deswegen läuft Getrieböl in die Zündung :( . Ich möchte den Motor auf gar keine Fall öffen, denn er hat erst 6.000 km weg und ich habe noch nie einen Motor geöffnet, und wie ei...
von Lukas_N23
19.07.2012, 00:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Scheinwerfer Einsatz zusammenbauen aber wie !?
Antworten: 6
Zugriffe: 4707

Scheinwerfer Einsatz zusammenbauen aber wie !?

Hallo, ich habe das Problem dass ich den Scheinwerfer Einsatz meiner Quickly nicht zusammen bekomme, deswegen hoffe ich dass ihr mir helfen könnt. Also das sind alle Teile: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto1mhdn37l15j.jpg Diese habe ich auch zusammengesetzt aber, ich schaffe es nicht die ...
von Lukas_N23
18.07.2012, 23:20
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Tragegriff für N23 ?
Antworten: 7
Zugriffe: 6312

Tragegriff für N23 ?

Hallo, an alle ich restauriere gerade ein Quickly N23, und ich bin am überlegen ob ich einen Tragegriff (http://www.nsu-quickly.de/shop/rahmenuanbau/anbauteile/tragegriff-gebraucht.php) montieren soll ? War der original jemals an an der N23 verbaut und was haltet ihr davon? Meine Werkstatt ist im Ke...