Die Suche ergab 13 Treffer

von Jürgen B
26.08.2012, 12:40
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: 55er Quickly läuft wieder
Antworten: 1
Zugriffe: 4094

55er Quickly läuft wieder

Hallo ans Forum, gestern machte ich die erste Ausfahrt zur Burg Lichtenberg(ca.25km),nachdem es fast eine halbe Stunde gedauert hatte bis die Schaltung einwandfrei arbeitete,gab es sonst keine Probleme! Kleine Fehler sind noch abzustellen,wie etwa den vorderen Bremszug kürzen, der 'Everbest' Benzinh...
von Jürgen B
14.07.2012, 11:46
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Anbautacho Restauration
Antworten: 4
Zugriffe: 6244

Re: Anbautacho Restauration

Hallo Jürgen Hier erstmal ein 'anmeldefreies' Foto vom Tacho und dem Antrieb. http://up.picr.de/11150913yr.jpg Die Restauration muß noch etwas warten, erstmal das Quickly ansich. Ein Tacho ohne fahrbereites Moped wäre ja 'das Pferd am Schwanz aufgezäumt'. Wenns soweit ist berichte ich drüber mit Fot...
von Jürgen B
13.07.2012, 16:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tuning - Was soll das?
Antworten: 7
Zugriffe: 9644

Re: Tuning - Was soll das?

Mir ist das Problem mit dem fehlenden 'Zug' durchaus bekannt, wohne nicht gerade im Flachland. Wie wär's erst mal mit dem 12er Vergaser? Der kostet nicht die Welt, jedenfalls deutlich weniger als ein 3Gang-Motor. Gruß Jürgen P.S. Das heißt nicht, daß ich mich von meiner 'Tuningthese' verabschiede. A...
von Jürgen B
13.07.2012, 15:53
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Tretlagermuttern 1. Ausf. öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 5224

Re: Tretlagermuttern 1. Ausf. öffnen

Hallo Jürgen Naja, das hatte ich mir schon gedacht. Dafür bekomme ich auch ne neue Tretlagerachse plus 2 Schrauben !!! Sieht aber bestimmt gut aus, wenn er da so hängt am Spezialwerkzeugbrett. Zu den anderen Antworten von dir: Haben mir sehr weitergeholfen. Weiß jetzt wer den Tacho instandsetzen kan...
von Jürgen B
12.07.2012, 13:18
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Anbautacho Restauration
Antworten: 4
Zugriffe: 6244

Re: Anbautacho Restauration

Hallo J.P.

Sorry und Danke!!!
Wer schon 4Jahre Mitglied ist und fast 1000 Beiträge geschrieben hat, weiß natürlich wo was zu finden ist. Daß es hier solche Experten gibt hatte ich auch erhofft.

Gruß Jürgen

P.S. Beim nächsten Problem werde ich die Suchfunktion erstmal nutzen.
von Jürgen B
12.07.2012, 10:38
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Anbautacho Restauration
Antworten: 4
Zugriffe: 6244

Anbautacho Restauration

Hallo, An meiner 55er Quickly war ein Tacho auf dem Lenkkopf montiert. Das Teil ist ziemlich vergammelt (Skala kaum noch lesbar, Chromring gebrochen). Hier im Forum gibts jede Menge Fotos und Berichte von restaurierten Teilen. Also Erfahrung damit. Frage : Wer kann sowas und was kostet das? Gruß Jür...
von Jürgen B
12.07.2012, 10:05
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tuning - Was soll das?
Antworten: 7
Zugriffe: 9644

Re: Tuning - Was soll das?

Schön, daß nicht nur ich das so sehe.

Nichts gegen Profis, die ihr Fachwissen umsetzen. Dann stellt sich aber die Frage nach dem erlöschen der Betriebserlaubnis, oder?

Gruß Jürgen
von Jürgen B
12.07.2012, 09:47
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Tretlagermuttern 1. Ausf. öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 5224

Re: Tretlagermuttern 1. Ausf. öffnen

Hallo J.P.
Sehr gut! War, als ich noch nicht Mitglied war, immer enttäuscht, daß viele Fotos nicht einsehbar waren.
Wie geht denn das, anmeldefrei stellen?

Gruß Jürgen
von Jürgen B
11.07.2012, 09:48
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Tretlagermuttern 1. Ausf. öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 5224

Re: Tretlagermuttern 1. Ausf. öffnen

Hallo Jürgen Danke für den Link. Ich bin neu hier und hatte noch nicht die Gelegenheit alles zu lesen. Einen Schlüssel wie im Spezialwerkzeugsatz Nr.2 selbst zu machen liegt ja nah. Bei der Suche nach einem passenden Rohr fiel mir der Zündkerzenschlüssel in die Finger (hatte fast den richtigen Innen...
von Jürgen B
11.07.2012, 00:32
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Tuning - Was soll das?
Antworten: 7
Zugriffe: 9644

Tuning - Was soll das?

Ein Quickly ist ein Moped der 50er , sieht aus und fährt sich wie ein "Damenfahrad",so ca. 45km/h (am Berg weniger). That's it !!! Wem das nicht reicht, hat halt das falsche Fahrzeug. Hier liest man jede Menge Berichte über zerfeilte Kolben; zerfräste Zylinder oder verbohrte Vergaser, die ...
von Jürgen B
10.07.2012, 23:41
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Tretlagermuttern 1. Ausf. öffnen
Antworten: 7
Zugriffe: 5224

Tretlagermuttern 1. Ausf. öffnen

An meiner '55 Quickly waren die Tretkurbeln mit den Rundmuttern 1.Bauart angeschraubt. Wie bekommt man die auf? Mit der Rohrzange sicherlich, aber auch schön "verballert". Einen passenden Schlüssel gibts hier im Shop auch nicht. Die Lösung: Ein simpler Zündkerzenschlüssel mit Dorn auf Größ...
von Jürgen B
09.07.2012, 18:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Alte gebrauchte Speiche und Nippel
Antworten: 4
Zugriffe: 3852

Re: Alte gebrauchte Speiche und Nippel

Hallo Teddy, mit den Maßen hab ich noch einige; da gibt es aber Unterschiede in der Länge der Verdickung. Einmal ca.30mm oder ca.25mm. Ich kann dir 2-3 Stück überlassen; sind aber schön angerostet; mit Nippeln (Gewinde ist ok). Mail mir deine Adresse, ich seh mal wie man sowas am günstigsten verschi...
von Jürgen B
09.07.2012, 12:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Alte gebrauchte Speiche und Nippel
Antworten: 4
Zugriffe: 3852

Re: Alte gebrauchte Speiche und Nippel

Hallo Teddy,

habe verschiedene Speichen übrig; kannst du Länge und Durchmesser angeben.

Gruß Jürgen