Die Suche ergab 11 Treffer

von Quickly-N-Fahrer
30.03.2007, 22:02
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Helme und Helmpflicht
Antworten: 12
Zugriffe: 17613

Hallo Unbekannter,

es ist nicht definiert (oder besser gesagt noch nicht), welchen helm du trägst, hauptsache du trägst einen (ob das genau stimmt weiß ich nicht), ich trage einen Halbschalenhelm von Krippl.
von Quickly-N-Fahrer
30.03.2007, 21:57
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Schwierigkeiten bei der Bestimmung des Baujahrs
Antworten: 2
Zugriffe: 4634

hallo Guido,

danke für deine hilfe, hatte diese zahlen auch schon irgento gelesen, wusste aber nicht ob diese stimmt
von Quickly-N-Fahrer
14.03.2007, 21:17
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Schwierigkeiten bei der Bestimmung des Baujahrs
Antworten: 2
Zugriffe: 4634

Schwierigkeiten bei der Bestimmung des Baujahrs

Hallo Zusammen :D , habe ein Problem mit dem Bestimmen des Baujahres, weil kein Typenschild und kein Motor vorhanden war. Habe gelesen das meine mit der Rahmennummer 153161 zwischen ende 54 und anfang 55 gebaut wurde, aber ich brauche das genaue Baujahr weil ich mir neue Papiere machen lasse. Kann m...
von Quickly-N-Fahrer
25.02.2007, 14:10
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Kosten einer Quickly-Lackierung - allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 12104

Hallo ferristara, also ich habe meine selber Lackiert und weiß, was es für einen Aufwand hat: Erst die Doppelgarage gefegt (mehrmals!), dann Schränke, Werkbank u.ä. abgedeckt mit Planen, nochmal gefegt und dann die Lackteile geprüft auf erneuter Verschmutzung nach der Vorarbeit und dann gings los. A...
von Quickly-N-Fahrer
24.12.2006, 10:47
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Agriette 1000,Agria2100
Antworten: 2
Zugriffe: 4193

Hallo Rudi, ich kann dir nur sagen, das der Motor der Agriette eine höhere Leistung hat. Wie kann ich dir nicht sagen, könnte am Vergaser liegen oder es wurden in den Agrietten ein größerer Kolben verbaut. Ich würde auf jeden Fall vorsichtig damit sein, man kann ja nie wissen, was man alles kaputt m...
von Quickly-N-Fahrer
10.11.2006, 21:28
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Kolben und Zylinderkopf reinigung
Antworten: 6
Zugriffe: 7948

Hallo whiterider,

würde ich nicht Empfehlen. Selber schon garnicht.
Motorenteile sind wertvoll, ein kleiner fehler und es ist futsch.
Ich habe alle Kühlrippen gesäubert und dann einzeln geschliffen mit feinem Schleifpapier.
von Quickly-N-Fahrer
08.09.2006, 17:22
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration meiner Quickly N
Antworten: 10
Zugriffe: 14885

Hallo,

ich habe ein spezielles Gerät, es ist von einem Hersteller namen Wagner.
Es ist extra zum Lackieren. Man kann es auch in der Hand tragen.
____________________________

gruß Jan :D
von Quickly-N-Fahrer
20.08.2006, 09:35
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration meiner Quickly N
Antworten: 10
Zugriffe: 14885

Hallo Zusammen,

was ich noch Ergänzen wollte ist, das meine Beschreibung sich so anhört, als ob das in drei Tagen passiert wäre, ABER wir brauchten zu zweit zwei KOMPLETTE Wochen. :roll:

Lasst euch nich davon Abschrecken :D
___________________________________

Gruß Jan
von Quickly-N-Fahrer
19.08.2006, 15:13
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration meiner Quickly N
Antworten: 10
Zugriffe: 14885

Hallo QuicklyT,

danke für deinen Tipp, hab ihn gleich ausprobiert.
Oben im alten Text steht die URL des Albums, indem die Bilder sind!
__________________________________

Gruß Jan
von Quickly-N-Fahrer
18.08.2006, 10:53
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration meiner Quickly N
Antworten: 10
Zugriffe: 14885

Restauration meiner Quickly N

Hallo ihr Quicklyianer ! Jetzt möchte ich euch eine Restauration meiner Quickly N, Bj: 1957, darstellen 8) Am 2.8.06 bekamen wir unsere erste Quickly. Noch ohne Ahnung von diesem "Teil" begannen wir erstmal mit Datenfindung: Model, Baujahr, u.s.w. ..... Da das Nummernschild der Quickly von...
von Quickly-N-Fahrer
17.08.2006, 09:38
Forum: Fahren im Alltag
Thema: Zweitaktgemisch
Antworten: 19
Zugriffe: 27168

Hallo, :D im übrigen: ich verwende auch das vollsynth. Castrol und bei motoröffnungen sehe ich, dass sich, auch bei 1:25, keine ablagerungen bilden. Ich finde, wenn NSU schreibt, das 1:25 richtig ist, wird es schon seine Gründe haben, oder? Kann aber auch sein, das gut Eingefahrene Motoren weniger Z...