Die Suche ergab 7 Treffer

von Simi
21.11.2017, 17:43
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Magura-Schaltgriff rutscht
Antworten: 5
Zugriffe: 6311

Magura-Schaltgriff rutscht

Hallo, bei meinen letzten Ausfahrten hatte ich Ärger mit dem Schaltgriff, der schon älter ist und bei dem die Schraube zum Festsetzen auf dem Lenker schon so weit abgenutzt war, daß ich die Schaltung nicht mehr fixieren konnte. Lästig, wenn bei jedem Schalten das Gerät mitdreht.... Alternative war, ...
von Simi
21.11.2017, 17:33
Forum: Veranstaltungen-Termine-Clubs
Thema: Quickly-Ausfahrten in der Fränkischen Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 4163

Quickly-Ausfahrten in der Fränkischen Schweiz

Hallo, ich bin mit meiner DS, Anhänger, 4 Quicklies und 3 Freunden in der wunderbaren Woche im Oktober in die Fränkische Schweiz zum Mopedfahren gewesen. Davon habe ich zwei kleine Fime bei youtube eingestellt, vielleicht habt ihr Lust euch das mal anzusehen. Wir sind 6 Tage jeweils ca. 100 km durch...
von Simi
17.08.2016, 16:25
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Patina und Urzustand erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 5758

Re: Patina und Urzustand erhalten

NSU Prima D Sim.jpg Hallo, jetzt ist meine Prima prima auf der Straße, kleines Nummernschild, alles Original, auch die Motorgeräusche. Lange Strecken traue ich mich noch nicht, da ich die Ladekontrollampe nicht aus kriege (neuer elektronischer Regler verbaut). Ich versuche mal, ob mir Jochen Kienas...
von Simi
13.06.2014, 12:57
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Patina und Urzustand erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 5758

Re: Patina und Urzustand erhalten

Danke an alle für die Tips.
Fertan gegen Rost und dann ordentliches Wachs scheint mir die richtige Lösung für Lacke, ich werde das Ergebnis zeigen
LG Simi
von Simi
02.06.2014, 15:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Patina und Urzustand erhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 5758

Patina und Urzustand erhalten

Hallo Fachleute, nachdem ich mehrere Quickly "überarbeitet" habe (Entlacken, grundieren, Neulack, neue Imbus-Schrauben), möchte ich bei einer gut erhaltenen N möglichst den Urzustand komplett erhalten. Dabei bitte ich um Tips, wie ich zum Beispiel die kleinen Rostschläge in den Blechen mit...
von Simi
01.08.2012, 13:40
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Fehlzündung durch Kupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 3042

Fehlzündung durch Kupplung

Hallo Freunde der eleganten Mopeds, ich habe nach längerer Fahrt (150 km) über Land ein Phänomen, das ich mir nicht so recht erklären kann: Der Motor läuft recht gut und mit Leistung, solange ich nicht die Kupplung betätige. Sobald ich - z.B. an einer Ampel halte und die Kupplung gezogen halte, hat ...
von Simi
16.07.2012, 12:58
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!
Antworten: 58
Zugriffe: 58539

Re: Parmakit-Zylinder nach 1200Km defekt!

Hallo, zu diesem Thema will ich mich bezüglich der von diesem Shop vertriebenen Zylinderkopf-Dichtungen äussern: Ich habe auch 2 Dichtungen aus dem vom Krippl-Shop vertriebenen Dichtungssatz verbaut, und beide sind ganz sang- und klanglos verbrannt (Beschichtunge) und deformiert (Alu). Schrauben wur...