Die Suche ergab 16 Treffer

von slowly
19.09.2016, 11:39
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: S2/23
Antworten: 34
Zugriffe: 19918

Re: S2/23

Liebe Quicklyfreunde sicherlich interessiert Euch wie die Geschichte ausgeht ... also Wedi Kurbelwelle Kupplungsseitig erneuert, besagter Diri erneuert, Kupplung (3 teilig) erneuert alles soweit ohne Probleme montiert dann Lehrgeld bezahlt Wedis Kupplungsdeckel verkantet - neue Kaufen - Montage beim...
von slowly
01.09.2016, 10:49
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: S2/23
Antworten: 34
Zugriffe: 19918

Re: S2/23

Hallo liebe 3 oder 5 Lamellenbesitzer . habe in meinem RepBuch für 3 Gang Motoren mal reingeschaut, hier die Originaltextpassage : "Innerer Kupplungskorb, dann Reiblamelle, dann Stahllamelle ,dann wieder Reiblamelle. Genauso beim 5 Scheiben Kupplungskonzept, was nach anfänglichen Problemen mit ...
von slowly
31.08.2016, 10:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: S2/23
Antworten: 34
Zugriffe: 19918

Re: S2/23

Hallo Dieter, ich war erstmal platt was du geschrieben hast - das Moped ist im Februar 1962 im besitz meines Opas gewesen und dann in meinem - es war damals ein Neukauf gewesen - die Originalpapiere ( rosa ABE ) sind in meinem Besitz Motornummer von ABE und Motor sind Nummerngleich - der Motor war n...
von slowly
27.08.2016, 10:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: S2/23
Antworten: 34
Zugriffe: 19918

Re: S2/23

Liebe Quicklyfreunde , es juckt mächtig in den Fingern ! ...kleiner Zwischenstand - Kupplungsseitiger Deckel demontiert ( Motor dabei nicht ausgebaut ) - Kupplungskorb demontiert ( moderne Seegeringzange zu groß für alten Seegeringlöcher ! ) - ja der O-Ring (Kupplung) ist Defekt ! - das ganze Motori...
von slowly
27.08.2016, 10:48
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: S2/23
Antworten: 34
Zugriffe: 19918

Re: S2/23

Liebe Quicklyfreunde , es juckt mächtig in den Fingern ! ...kleiner Zwischenstand - Kupplungsseitiger Deckel demontiert ( Motor dabei nicht ausgebaut ) - Kupplungskorb demontiert ( moderne Seegeringzange zu groß für alten Seegeringlöcher ! ) - ja der O-Ring (Kupplung) ist Defekt ! - das ganze Motori...
von slowly
25.08.2016, 15:35
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: S2/23
Antworten: 34
Zugriffe: 19918

Re: S2/23

Danke für die Anteilnahme und schnelle Ideen was es eventuell sein könnte - ich denke das beste ist eine MES 4 durchzuführen - es spricht dafür das der Motor nie geöffnet wurde d.h. alle Dichtungen/Lager sind noch die ersten seit 1962 - ich denke alles andere ist spekulativ und wird zum Groschengrab...
von slowly
24.08.2016, 18:01
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: S2/23
Antworten: 34
Zugriffe: 19918

Re: S2/23

negativ - noch schlechter - uuaah und Nachbarn war´n vom Sound net so begeistert.
von slowly
24.08.2016, 15:29
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: S2/23
Antworten: 34
Zugriffe: 19918

Re: S2/23

hallo liebe Quicklygemeinde kleines Feedback - neues Tacho gekauft - leider keine Veränderung ! Neues Tacho zeigt ebenfalls die harte Realität von 30 Km/h spitze an !
Ich bin ab jetzt mit meinem Latein am Ende ! Wer hat noch ne Idee ?
von slowly
13.08.2016, 08:45
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: S2/23
Antworten: 34
Zugriffe: 19918

Re: S2/23

...moin Effchen, komme aus dem Ostkreis von Marburg, das Bakelitstück ist eine Nachfertigung, das Ritzel ist ein 12 er, Auspuff und Krümmer sind Nagelneu, Gemisch 1:25 z.Zt. Vollsynthetik Öl, Kolbenboden und Auslass Kohlefrei - Zündung überprüfen wäre noch ne Möglichkeit aber schätze eher unwahrsche...
von slowly
11.08.2016, 14:27
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: S2/23
Antworten: 34
Zugriffe: 19918

Re: S2/23

Hallo, vor einiger Zeit (4 Jahre ) habe ich einige Probleme meiner Quickly hier erörtert, leider konnte ich erst in den letzten Wochen wieder die arbeit an meiner Quickly aufnehmen - nun möchte ich für die jenigen die ähnliche Probleme mit ihrem Moped hatten die Ursachen nennen zu 1. Bremsbeläge wur...
von slowly
10.07.2012, 17:04
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Anzugsdrehmoment Zylinderkopfmutter
Antworten: 6
Zugriffe: 11396

Re: Anzugsdrehmoment Zylinderkopfmutter

ufftah !!! War ganz schön viel Stoff !!!!!!!!!!!!! Wills nochmal mit meinen Worten zusammen fassen ! Also vom Steg bis zum Deko (quadratischen)Loch soll 3,5 mm betragen. Verwendet hab ich eine Original Krippldichtung . Die Zylinderkopfmuttern;dadrunter Unterlegscheiben-je eine pro Mutter,sind unter ...
von slowly
08.07.2012, 17:09
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Anzugsdrehmoment Zylinderkopfmutter
Antworten: 6
Zugriffe: 11396

Re: Anzugsdrehmoment Zylinderkopfmutter

Hallo Bernd,
danke für den Tipp !
Habs gerade festgeschraubt und den Schwimmer jetzt richtig drinnen.
Gruß Volker
von slowly
07.07.2012, 17:11
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: Anzugsdrehmoment Zylinderkopfmutter
Antworten: 6
Zugriffe: 11396

Anzugsdrehmoment Zylinderkopfmutter

Hallo und Guten Tag, ich habe Heute den Zylinderkopf zwecks Ölkohlebefreiung demontiert,mit welchen Drehmoment (bitte in Nm angeben :wink: ) müssen die Zylinderkopfmuttern angezogen werden ? Dann noch was - Vergaser - und zwar der Schwimmer,wie wird der eingesetzt :? mit der spitzen Nadelseite nach ...
von slowly
03.05.2012, 17:38
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: S2/23
Antworten: 34
Zugriffe: 19918

Re: S2/23

Hi, zu 1,werde es mal mit abschleifen der Kanten versuchen ! zu 2, wie werden die Gänge eingestellt ? zu 3, der Motor dreht nach meiner Meinung normal,aber bei Vollgas schafft sie nur ca 30 Km/H zu 4, das Rad wurde von einem 2Radmechaniker eingespeicht,er sagt die Felge (Alu) hat eine unwucht die er...
von slowly
02.05.2012, 18:21
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: S2/23
Antworten: 34
Zugriffe: 19918

Re: S2/23

HuHu ist hier niemand der mir ein paar Tipps geben kann ?