Die Suche ergab 47 Treffer

von benno
10.11.2023, 06:07
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration Quickly N
Antworten: 32
Zugriffe: 41588

Re: Restauration Quickly N

Hallo Doppelhans, sorry hat ewig gedauert mit einer Antwort ich hatte sie damals von Motzke, war aber nur noch zweite Wahl erhältlich. Hab jetzt auf die schnelle keine Bezugsquelle dafür gefunden, vielleicht mal die üblichen Händler anrufen wenn es den unbedingt der Ursattel sein soll, ich finde den...
von benno
09.11.2023, 19:26
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration Quickly Cavallino
Antworten: 22
Zugriffe: 22449

Re: Restauration Quickly Cavallino

was lange währt wird endlich gut :D die Cavallino stand nun lange genug zu 95% fertig als Deko rum, nun ist sie fertig zusammengebaut und ich bin auch schon ein paar Kilometer damit gefahren https://s20.directupload.net/images/231109/f2okf4ah.jpg https://s20.directupload.net/images/231109/ve78xff6.j...
von benno
26.04.2016, 13:52
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Welche Kettenabdeckung ist bei der Cavallino original?
Antworten: 5
Zugriffe: 6596

Re: Welche Kettenabdeckung ist bei der Cavallino original?

Dann brauch ich mir wg. meiner Abgeschnittenen eh keine Gedanken machen :) eine originale ist vermutlich eh nicht aufzutreiben

Wobei, beim Scheinwerferglas dachte ich das auch und dann lag in Augsburg auf dem Teilemarkt eins für 5 €
von benno
30.03.2016, 19:05
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Sonderfahrzeuge
Antworten: 3
Zugriffe: 4924

Re: Sonderfahrzeuge

danke für eure Antworten Oder man macht einen Zeitgenössischen Werbeträger wie zum Beispiel NSU Renndienst,Bosch Logo,vom örtlichen Bäcker etc. es muss ja nicht schließlich original sein sondern originell! :D genausowas würd mir vorschweben, ähnlich dem Bosch Bulli. Mal sehen was mir noch so einfäll...
von benno
28.03.2016, 21:18
Forum: Modelle und Ausführungen
Thema: Sonderfahrzeuge
Antworten: 3
Zugriffe: 4924

Sonderfahrzeuge

Hallo,

bin schon eine Zeit am Bilder suchen aber werde nicht so recht fündig

Gabs außer Polizei und Feuerwehr noch andere Sonderquicklys (Post? Firmenaufschriften, Werbeträger). Insb. Quickly L. Hab einen Restaurationsbasis und mir würde was besonderes aber mit historischem Vorbild gefallen.

Benno
von benno
06.09.2015, 22:00
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: August Beiträge verloren
Antworten: 6
Zugriffe: 3956

Re: August Beiträge verloren

Alex hätte sich bestimmt gemeldet aber die Fotos hab ich auch gespeichert

Bild

Bild
von benno
05.09.2015, 15:12
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration Quickly Cavallino
Antworten: 22
Zugriffe: 22449

Re: Restauration Quickly Cavallino

der aktuelle Stand der Cavallino, die letzten Beiträge gingen leider verloren :(

es fehlen nur noch die Griffarmaturen (werden noch silber lackiert), der Tank muss fertig lackiert werden und ein paar Kleinigkeiten

Bild
von benno
22.06.2015, 21:31
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration Quickly Cavallino
Antworten: 22
Zugriffe: 22449

Re: Restauration Quickly Cavallino

Vielen Dank :)

Was für eine terrot ist das? Info und evtl. Fotos gerne an bennokoeglmaier@t-online.de
von benno
21.06.2015, 19:54
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration Quickly Cavallino
Antworten: 22
Zugriffe: 22449

Re: Restauration Quickly Cavallino

vielen dank

dran gedacht, die fertige Cavallino zugunsten eines Motorrad Restaurierungsobjektes zu verkaufen habe ich schon. Mal sehen wenn es soweit ist. Vermutlich wird's Deko für die Wohnung, fahren werde ich damit nicht.
von benno
20.06.2015, 16:08
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration Quickly Cavallino
Antworten: 22
Zugriffe: 22449

Re: Restauration Quickly Cavallino

nach einer etwas längeren Wartezeit hab ich die Chromteile in wirklich sehr guter Qualität vom Verchromen bekommen http://i612.photobucket.com/albums/tt209/BennoKoeglmaier/cavallino/DSC_7996__.jpg die Gabelholme und neu angefertigte Rotgussbuchsen http://i612.photobucket.com/albums/tt209/BennoKoeglm...
von benno
01.03.2015, 21:12
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration Quickly Cavallino
Antworten: 22
Zugriffe: 22449

Re: Restauration Quickly Cavallino

danke für die lobenden Worte :) hört man gerne

die NSU Schrift wird noch blau, entweder liniert oder ich lasse mir einen passenden Aufkleber plotten. Der Aufkleber ausm Shop kommt auch noch rauf und anschließend nochmal Klarlack. Den Tank und die Sitzbank hab ich nur montiert um zu sehen obs passt.
von benno
15.02.2015, 09:51
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration Quickly Cavallino
Antworten: 22
Zugriffe: 22449

Re: Restauration Quickly Cavallino

die Cavallino Restauration hat die letzten Wochen etwas geruht, der erste Verchromer hat nicht gut gearbeitet, jetzt hab ich die Teile einem anderen gegeben der leider recht lange Wartezeiten hat der Tank wurde mittlerweile lackiert, nach dem Aufkleber kommt noch eine Klarlackschicht http://i612.pho...
von benno
30.01.2015, 09:58
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restaurationskosten
Antworten: 5
Zugriffe: 8722

Re: Restaurationskosten

ich persönlich belasse es bei zwei Quicklys (N und Cavallino, falls sie denn mal fertig wird). Auf einem Oldtimer-Markt in Augsburg hab ich eine tolle Quickly L für kleines Geld stehen lassen. Wenns nicht explizit darum geht eine Quickly Sammlung aufzubauen sind zwei meiner Meinung nach genug. Auf w...
von benno
18.12.2014, 08:15
Forum: Alles rund um die Quickly
Thema: welches Baujahr ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 21905

Re: welches Baujahr ist das?

auch von mir die besten Wünsche, ist der schlimmste Albtraum den tu erlebt hast

freu mich wieder von dir zu lesen und evtl. kommt ja mal wieder die Lust eine Quickly aufzubauen.
von benno
05.12.2014, 23:34
Forum: Restaurierungs-Berichte
Thema: Restauration Quickly Cavallino
Antworten: 22
Zugriffe: 22449

Re: Restauration Quickly Cavallino

Vielen Dank, viel kann eigentlich nicht mehr schiefgehen. Nur das verchromen und hochglanzverdichten der Aluteile ist noch ein Fragezeichen, wobei die beiden den besten Ruf geniesen, insofern wird das denke ich auch passen.