Seite 1 von 1

Quickly S auferstanden

Verfasst: 26.08.2007, 20:45
von quickly-fn
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Jahr endlich mal Zeit gefunden, ein altes Erbstück meines Großvaters wieder aufzupolieren. Eine Quickly S, Bj. 56, die ich schon seit mehreren Jahrzehnten von einer Ecke in die andere Stelle :wink:

Der Originalzustand war nicht besonders:

Bild
-------
Bild
----
Letztmals angemeldet 1971...

Nach ein wenig (80 Std) schleifen, polieren und lackieren sowie ein paar Krippl Ersatzteilen, sieht sie jetzt wieder so aus
und hat die ersten 100 km hinter sich - macht Laune und war die Arbeit auf jeden Fall Wert...

Bild
--------------------
Bild
--------------------
Bild
--------------------

Gibt es am Bodensee weitere Quickly Fans, die mal an einer kleinen Ausfahrt Interesse hätten?

Gruß,

Volker

Schoene Machine!

Verfasst: 27.08.2007, 18:03
von Marc du Bois
Eine sehr schöne Machine - Alle Achtung !

:oops: Aber hoffentlich hat die rote Tank-überzog die Arbeit auch überlebt ... ?!?!

Gr.,
Marc

Verfasst: 27.08.2007, 20:55
von Schneti
Super gemacht! :D
Viel Spaß damit und denk dran: Ist der erste Kratzer drin, fährt man direkt viel unverkrampfter!

Meine sieht auch so aus (also wie auf den ersten beiden Bildern :twisted: ).


Schneti

Verfasst: 28.08.2007, 20:11
von quickly-fn
Danke Leute,

ich schradder damit auch ganz unverkrampft durch die Gegend, ich möchte nämlich damit fahren und sie nicht fürs Museum ;-)

Der Super Drahtständer wird schon dafür sorgen, dass sie mir mal umfällt, der ist ja gemeingefährlich. Der Seitenständer ist auch nicht viel besser.

Und bei den "scharfen" Bremsen ist mir auch nicht so ganz wohl.

Von dem tollen roten Tanküberzug kann ich jedem nur abraten, da drunter war zentimeterweise Rost und er ist in tausend Krümel zerbröselt....

Gruß und Allzeit gute Fahrt,

Volker

Verfasst: 29.08.2007, 13:13
von Martin Aigner
Hallo Quickly-FN,
die ist ja schön geworden! Mein Glückwunsch. Ich bin derzeit noch dran. Habe gestern meine Teile vom Sandstrahlen abgeholt und in einiger Zeit soll sie auch mal so aussehen. Treffen ist sicher mal möglich - komme von Balingen also ne Stunde bis 1,5 Std. Fahrtzeit? Je nachdem wie schnell ich die Alb runter komme :wink: Wenn es soweit ist, stelle ich hier mal das eine oder andere Bild rein...

Gruß und Tschüß
Martin

#449115

Verfasst: 31.08.2007, 18:50
von quickly-fn
Hallo Martin!

Na wenn Deine Teile schon vom Strahlen kommen bist Du ja schon ein gutes Stück voran gekommen. Der Zusammenbau des Quickly-Puzzles ist dann der schönste Teil :D Lässt Du die Teile lackieren?

Ich hab alles von Hand geschmirgelt, mit Rostumwandler behandelt, noch mal geschmirgelt, grundiert und mit Sprühdose lackiert... Dafür ist es ganz gut geworden.

Ich freue mich auf ein paar Quickly-Bilder von Dir und ev. mal auf eine gemeinsame Ausfahrt, man könnte sich ja irgendwo mittendrin treffen.

Viel Spaß & Erfolg noch beim Basteln,

Volker

Re: Quickly S auferstanden

Verfasst: 08.10.2007, 21:53
von prewster
Hallo, lese ich richtig? Du hast die Quickly dann mit Spraydosen von krippl lackiert, und dabei entszeht sone tolle Lackierung ?

Gruß Bernd

Re: Quickly S auferstanden

Verfasst: 08.10.2007, 21:54
von prewster
tolle Lackierung sollte das heißen

Re: Quickly S auferstanden

Verfasst: 08.10.2007, 22:12
von Guido G
Hallo prewster,
falls du es noch nicht wissen solltest, du kannst deine eigenen Beiträge auch editieren :wink: !

Sorry, für das Off-Topic!

Re: Quickly S auferstanden

Verfasst: 17.10.2007, 11:27
von prewster
Hallo, jetzt ist meine Frage, ob eine Lackierung mir dem Spraydosenlack von krippl gut machbar ist, noch immer nicht beantwortet. Hat das mal jemand ausprobiert? Mit welchem Ergebnis?
Gruß prewster

Re: Quickly S auferstanden

Verfasst: 27.10.2007, 17:00
von Guido G
Hallo prewster,
ich habs bei meiner Quickly N gemacht ..... mache ich bestimmt nie wieder :? !
Ehrenwort!

Re: Quickly S auferstanden

Verfasst: 27.10.2007, 18:02
von ferristara
prewster hat geschrieben:Hallo, jetzt ist meine Frage, ob eine Lackierung mir dem Spraydosenlack von krippl gut machbar ist, noch immer nicht beantwortet. Hat das mal jemand ausprobiert? Mit welchem Ergebnis?
Gruß prewster
wie ich schon mal geschrieben habe - lass´ es lieber, wärst im nachhinein sonst sicher enttäuscht

Re: Quickly S auferstanden

Verfasst: 27.10.2007, 21:10
von Guido G
Kann ich nur zustimmen!

Re: Quickly S auferstanden

Verfasst: 17.11.2008, 14:34
von Yannick14
Und jetzt wird das Schmuckstück in der Bucht versteigert