Schrauber zwischen Osnabrück und Bremen?

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Antworten
Marc_80
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2022, 08:01

Schrauber zwischen Osnabrück und Bremen?

Beitrag von Marc_80 »

Hallo zusammen,

ich heiße Marc und wohne in Stemwede, eine Gemeinde in der Nähe von Osnabrück. Zusammen mit meinem Vater restauriere ich eine NSU Quickly T, die ca. 25 Jahre lang halbfertig in der Garage stand.
Nun als Rentner hat mein Vater die Zeit und Lust, die Quickly wieder auf die Straße zu bringen. Leider sind wir beide nicht vom Fach. Ich habe vor einiger Zeit meinen Triumph Spitfire restauriert, ein grundsätzliches Verständnis für Mechanik, Hydraulik und Elektrik ist daher vorhanden. Ebenso mangelt es nicht am Werkzeug.

Beim Motor tun wir uns allerdings schwer. Der lief zwar schon, allerdings eher schlecht als recht. Ob es an der Vergaser-, Zündeinstellung oder einem anderen Grund liegt, weiß ich nicht. Auch beim Einstellen der Kupplung und der Gangschaltung fehlt uns die Erfahrung.

Ich wollte daher Fragen, ob es evtl. jemanden zwischen Bremen und Osnabrück gibt, der sich mit Quicklys auskennt und sich den Motor mal ansehen würde?

Schöne Grüße

Marc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Quickly-Hatschi
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 05.06.2020, 18:10
Wohnort: Baden - Württemberg / Oberschwaben

Re: Schrauber zwischen Osnabrück und Bremen?

Beitrag von Quickly-Hatschi »

Hallo Marc.
Frage doch mal den Bernd (Quickly-Heizer ) der wohnt in Garbsen bei Hannover . Ist von Osnabrück auch nicht weiter als Bremen. Schreib ihm doch mal eine PN .Fragen kostet nichts , vielleicht hätte er Zeit . Bei Bernd wäre Euere Quickly mit Sicherheit in den besten Händen.

LG. Hartwig
Marc_80
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2022, 08:01

Re: Schrauber zwischen Osnabrück und Bremen?

Beitrag von Marc_80 »

Hallo Hartwig,

vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe Bernd eine private Nachricht geschickt. Vielleicht meldet er sich ja zurück.

Gruß

Marc
Quickly-Heizer
Quickly-Freak
Beiträge: 530
Registriert: 14.03.2006, 07:54
Wohnort: Garbsen bei Hannover

Re: Schrauber zwischen Osnabrück und Bremen?

Beitrag von Quickly-Heizer »

Moin Marc,

leider kenne ich auch keinen "Quickly-Schrauber" bei euch in der Nähe.
Aber in bin recht zuversichtlich, das Vater und Sohn die kleinen Probleme bei dem "T-Modell" in den Griff bekommen...

Gruß Bernd
Marc_80
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2022, 08:01

Re: Schrauber zwischen Osnabrück und Bremen?

Beitrag von Marc_80 »

Wir werden morgen erstmal ins Automuseum Melle fahren. Das ist fast um die Ecke. Der Museumsleiter kann uns vielleicht ein paar Kontakte vermitteln.
Lidomarkus
Quickly-Freak
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2009, 08:49

Re: Schrauber zwischen Osnabrück und Bremen?

Beitrag von Lidomarkus »

Parallel auch bei Facebook schauen, dort ist der Grossteil der Szene versammelt und da gibt es viele, die ihre Hilfe anbieten. Durch FB ist es hier leider auch sehr ruhig geworden...
Antworten