Fehlzündungen und schlechte Leistung
Verfasst: 24.05.2020, 20:13
Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir eine Quickly N23 zugelegt und soweit wieder fahrbereit gemacht. Grundsätlich lässt sich damit auch fahren, es läuft aber nicht alles so wie es soll :
Zum einen fehlt es an Leistung, das merkt man sowohl auf ebenen Strecken aber ganz enorm sobald es auch nur ein kleines bisschen bergauf geht. Die Leistung varieit gefühlt auch während der Fahrt auf geraden Stecken.
Zum anderen kommt es vor allem in höheren Drehzahlbereichen oft zu Fehlzündungen (was dann evtl. auch die fehlende Leistung erklärt?).
Gemisch sollte es nicht sein, habe es auf leeren Tank neu angemischt (1:25).
Zündpunkt habe ich auch nochmal kontrolliert, sollte passen (so wie in der Betriebsanweisung angegeben).
Was ich während der Restaurierung gemacht habe ist der Austausch sämtlicher Züge inkl. Gaszug. Dazu habe ich das fertige Set hier aus dem Shop verwendet, was aber nicht gepasst hat, wodurch ich es leicht anpassen musste. Jetzt bin ich mir natürlich auch nicht sicher, ob der Original-Vergaser drauf ist oder nicht, der Zug an sich passt aber auch.
Ein Teil das ich noch nicht ausgetauscht habe ist der Ansaugschlauch, der ist nicht mehr der Beste, bin aber nicht sicher, welcher der richtige ist... 3. Ausführung?
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Ich stehe jetzt irgendwie ohne weitere Idee da (mal abgesehen von dem Ansaugschlauch)
Danke schonmal!
Grüße
vor kurzem habe ich mir eine Quickly N23 zugelegt und soweit wieder fahrbereit gemacht. Grundsätlich lässt sich damit auch fahren, es läuft aber nicht alles so wie es soll :
Zum einen fehlt es an Leistung, das merkt man sowohl auf ebenen Strecken aber ganz enorm sobald es auch nur ein kleines bisschen bergauf geht. Die Leistung varieit gefühlt auch während der Fahrt auf geraden Stecken.
Zum anderen kommt es vor allem in höheren Drehzahlbereichen oft zu Fehlzündungen (was dann evtl. auch die fehlende Leistung erklärt?).
Gemisch sollte es nicht sein, habe es auf leeren Tank neu angemischt (1:25).
Zündpunkt habe ich auch nochmal kontrolliert, sollte passen (so wie in der Betriebsanweisung angegeben).
Was ich während der Restaurierung gemacht habe ist der Austausch sämtlicher Züge inkl. Gaszug. Dazu habe ich das fertige Set hier aus dem Shop verwendet, was aber nicht gepasst hat, wodurch ich es leicht anpassen musste. Jetzt bin ich mir natürlich auch nicht sicher, ob der Original-Vergaser drauf ist oder nicht, der Zug an sich passt aber auch.
Ein Teil das ich noch nicht ausgetauscht habe ist der Ansaugschlauch, der ist nicht mehr der Beste, bin aber nicht sicher, welcher der richtige ist... 3. Ausführung?
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte? Ich stehe jetzt irgendwie ohne weitere Idee da (mal abgesehen von dem Ansaugschlauch)
Danke schonmal!
Grüße