Unterschiede Tachowellen
Verfasst: 24.04.2020, 12:22
Hallo,
nach einer Auszeit von 4 Jahren (Hauskauf, etc.) habe ich nun wieder Zeit gefunden, mich meiner Quickly S (1959) zu widmen. Vergaser ist gereinigt und sie ist nach ca. 10 min auch angesprungen . Ich hatte vor Jahren eine Tachowelle bestellt (Artikel-Nr.: 169200502N), da die alte auf Höhe des Antriebs gebrochen war. Die Quickly hat den originalen VDO Tacho und meiner Einschätzung nach auch den originalen Antrieb. Ich habe allerdings den Eindruck, dass der 4-Kant am Ende des Antriebs zu kurz ist, so dass er im Antrieb nicht richtig "greift". Wenn ich die Welle mit dem Akkuschrauber betätige, zeigt der Tacho an. Habe ich eventuell die falsche Welle bestellt? Kann ich den 4-Kant alternativ irgendwie verlängern? Oder sind die Enden unterschiedlich lang, so dass ich die Welle einfach 'umdrehen' muss?
Viele Grüße
Tom
nach einer Auszeit von 4 Jahren (Hauskauf, etc.) habe ich nun wieder Zeit gefunden, mich meiner Quickly S (1959) zu widmen. Vergaser ist gereinigt und sie ist nach ca. 10 min auch angesprungen . Ich hatte vor Jahren eine Tachowelle bestellt (Artikel-Nr.: 169200502N), da die alte auf Höhe des Antriebs gebrochen war. Die Quickly hat den originalen VDO Tacho und meiner Einschätzung nach auch den originalen Antrieb. Ich habe allerdings den Eindruck, dass der 4-Kant am Ende des Antriebs zu kurz ist, so dass er im Antrieb nicht richtig "greift". Wenn ich die Welle mit dem Akkuschrauber betätige, zeigt der Tacho an. Habe ich eventuell die falsche Welle bestellt? Kann ich den 4-Kant alternativ irgendwie verlängern? Oder sind die Enden unterschiedlich lang, so dass ich die Welle einfach 'umdrehen' muss?
Viele Grüße
Tom