Glückstag
Verfasst: 04.02.2017, 21:43
Hallo Ihr,
heute habe ich das große Glück gehabt aus einer Sammlung 5 Quickly-Motoren von einem sehr netten Herrn auf einen Schlag zu erwerben.Der Preis war unschlagbar gut. Allesamt sind professionell revidiert und geprüft. Bei der Revision ist man sehr penibel vorgegangen und hat keine Kosten gescheut.
Die Motoren sind Bj. 53,54,54,56 und 57. Aufefallen ist mir, daß die Umstellung der Motorblöcke im Jahr 54 gewesen sein muß, weil der frühere 54er noch keine Benzinauffangrille hat der spätere 54er schon. Zu dem ganz frühen Motor hätte ich dann nachher noch ein paar Fragen (Mot.Nr.:5128)...Da waren die Produktionsmaschinen bei NSU ja grad mal warmgelaufen...
Jetzt erstmal ein Bild von dem ganzen Konvolut.
Es geht also speziell um den Motor ganz links. Mir ist aufgefallen, daß der Zylinder rückseitig keine vertikale verstärkungsrippe hat, und der Einlassflansch anders geformt ist als bei allen anderen Motoren. Der Zylinder ist entweder gestrahlt oder neu. Der Kolben ist ein Original Kolben in neu. Parmakit passt also nicht wirklich. Waren also die ersten Zylinder so gebaut, oder was ist des Rätsels Lösung? Jetzt also die Detailfotos von dem besagten Motor.
Gespannte Grüße Werner
heute habe ich das große Glück gehabt aus einer Sammlung 5 Quickly-Motoren von einem sehr netten Herrn auf einen Schlag zu erwerben.Der Preis war unschlagbar gut. Allesamt sind professionell revidiert und geprüft. Bei der Revision ist man sehr penibel vorgegangen und hat keine Kosten gescheut.
Die Motoren sind Bj. 53,54,54,56 und 57. Aufefallen ist mir, daß die Umstellung der Motorblöcke im Jahr 54 gewesen sein muß, weil der frühere 54er noch keine Benzinauffangrille hat der spätere 54er schon. Zu dem ganz frühen Motor hätte ich dann nachher noch ein paar Fragen (Mot.Nr.:5128)...Da waren die Produktionsmaschinen bei NSU ja grad mal warmgelaufen...
Jetzt erstmal ein Bild von dem ganzen Konvolut.
Es geht also speziell um den Motor ganz links. Mir ist aufgefallen, daß der Zylinder rückseitig keine vertikale verstärkungsrippe hat, und der Einlassflansch anders geformt ist als bei allen anderen Motoren. Der Zylinder ist entweder gestrahlt oder neu. Der Kolben ist ein Original Kolben in neu. Parmakit passt also nicht wirklich. Waren also die ersten Zylinder so gebaut, oder was ist des Rätsels Lösung? Jetzt also die Detailfotos von dem besagten Motor.
Gespannte Grüße Werner