Motor geht bei gezogener Kupplung aus
Verfasst: 03.07.2016, 11:02
Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Bastian und habe nun endlich meine Quickly S Baujahr 1960 fertig restauriert.
Dank des Forums konnte ich viele Tricks und Details erfahren. So manches Mal bei so einem Projekt würde man am liebsten Aufgeben oder den Schraubendreher durch die Werkstatt werfen.
Meine Quickly habe ich in einem sehr schlechten Zustand, dafür für einen „guten“ Preis gekauft.
Leider musste ich im Lauf der Restaurierung immer wieder feststellen, dass der Vorbesitzer sich auch schon an der Quickly versucht hat. Es fehlten unheimlich viele Teile, die ich dank des Shops bei Herrn Krippl nachkaufen konnte. Nach jedem Abschnitt, den ich weiter gekommen bin, konnte ich die nächste Rutsche Teile bestellen.
Ein Rätsel, was allerdings kein Problem mehr darstellt, ist die Zündung.
Ich habe eine Bosch 17 Watt Lichtmaschine. Die Grundplatte hat einen Durchmesser von 85mm und die Bohrungsabstände von Zündspule und Lichtspule sind 50mm. Leider ist dieses Maß wohl sehr selten. Gab es hier Unterschiede bei den Grundplatten bzw. bei der rechten Motorhälfte, denn das Maß ist auch 85mm?! Eine Lichtspule habe ich im Shop bestellt, allerdings mit 53mm Bohrungsabstand. Diese musste ich dann entsprechend anpassen, was auch funktioniert hat, allerdings nicht besonders toll ist.
Nun zu meiner Frage, die ich trotz Suche nicht gefunden habe. (Vielleicht übersehen)
Wenn ich die Kupplung betätige geht der Motor aus. Ich habe es schon mit Einstellen probiert, doch es will nicht funktionieren. Hat dieses „Phänomen“ noch irgendjemand mal gehabt und weiß wie man das Problem behebt?
Vielen Dank und Gruß
Bastian
ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Bastian und habe nun endlich meine Quickly S Baujahr 1960 fertig restauriert.
Dank des Forums konnte ich viele Tricks und Details erfahren. So manches Mal bei so einem Projekt würde man am liebsten Aufgeben oder den Schraubendreher durch die Werkstatt werfen.
Meine Quickly habe ich in einem sehr schlechten Zustand, dafür für einen „guten“ Preis gekauft.
Leider musste ich im Lauf der Restaurierung immer wieder feststellen, dass der Vorbesitzer sich auch schon an der Quickly versucht hat. Es fehlten unheimlich viele Teile, die ich dank des Shops bei Herrn Krippl nachkaufen konnte. Nach jedem Abschnitt, den ich weiter gekommen bin, konnte ich die nächste Rutsche Teile bestellen.
Ein Rätsel, was allerdings kein Problem mehr darstellt, ist die Zündung.
Ich habe eine Bosch 17 Watt Lichtmaschine. Die Grundplatte hat einen Durchmesser von 85mm und die Bohrungsabstände von Zündspule und Lichtspule sind 50mm. Leider ist dieses Maß wohl sehr selten. Gab es hier Unterschiede bei den Grundplatten bzw. bei der rechten Motorhälfte, denn das Maß ist auch 85mm?! Eine Lichtspule habe ich im Shop bestellt, allerdings mit 53mm Bohrungsabstand. Diese musste ich dann entsprechend anpassen, was auch funktioniert hat, allerdings nicht besonders toll ist.
Nun zu meiner Frage, die ich trotz Suche nicht gefunden habe. (Vielleicht übersehen)
Wenn ich die Kupplung betätige geht der Motor aus. Ich habe es schon mit Einstellen probiert, doch es will nicht funktionieren. Hat dieses „Phänomen“ noch irgendjemand mal gehabt und weiß wie man das Problem behebt?
Vielen Dank und Gruß
Bastian