autogepäckträger

die richtige Mischung, welches Benzin, nützliches Zubehör
Tipps, Tricks, Meinungen
Benutzeravatar
seitwaerts
Quickly-Freak
Beiträge: 111
Registriert: 12.06.2012, 18:47
Wohnort: Südpfalz, vor den Toren Wissembourgs
Kontaktdaten:

Re: autogepäckträger

Beitrag von seitwaerts »

shahn_de hat geschrieben: An einem Käfer hatte ich mal einen 4-fach Träger dran (Auto in der Länge verdoppelt ;-) )
:lol:


shahn_de hat geschrieben:Also: Lasten beachten, dann braucht man keine Angst haben.
Ebend
Du bist sowieso voll dafür verantwortlich. Nicht der Hersteller.
Ich hatte mit zwei Quicklys auf dem Paulchen nie Probleme (sieht man mal vom sehr stark erhöhten Luftwiderstand ab.
Allerdings ist das für mich inzwischen Geschichte, weil ich vor kurzem einen alten Alhambra zu mir holen konnte (da schreib ich noch einen Tourbericht dazu), da gehen zwei Mopeds mit drum& dran in den Innenraum. Stehend.
Grysze, Volker

...der Reifen ist nur unten platt...
quattro
Neu
Beiträge: 5
Registriert: 04.01.2020, 18:48

Re: autogepäckträger

Beitrag von quattro »

Ich habe ein Sprinter 4x4 Kastenwagen zum Wohnmobil umgebaut und einen Eurocarry Gepäckträger montiert. Der ist an allen 4 Türscharnieren verschraubt und sehr stabil. (Link unten)
Auf unserer Mongoleireise 2018 hat er damit 4500 km im Gelände überstanden.
Traglast 60kg.
Ich habe da bis jetzt mein E-Bike drauf (ohne Accu ca. 20kg).
Ab April soll da noch meine Quickly N aus 1959 drauf, wenn sie nach 1,5 Jahren endlich mal fertig ist.
Letzte Woche habe ich die Blechteile sandgestrahlt und grundiert. Räder und Tank sind fertig und der Motor ist überholt. Bei dessen Zusammenbau hakt es noch etwas, aber Dank Forum bekomme ich das hoffentlich auch noch hin.
Grüße, Reinhard

https://www.camping-kaufhaus.com/fahrze ... UcQAvD_BwE
IMG_20210204_110333-25.jpg
IMG_20210127_085513-25.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten