Probleme beim Hinterradeinbau
Probleme beim Hinterradeinbau
Hallo,endlich habe ich meine neuen Räder bekommen. Aber es gibt ein Problem mit dem Hinterrad. Ich bekomme das Hinterrad nicht nicht zwischen den Rahmen. Die Schraube für die Bremstrommelbefestigung (SW 22) ist ja hinten dicker wie an der Vorderachse,aber ich bekomme sie nicht ganz auf das Gewinde geschraubt. Es sieht bei mir so aus wie auf dem Bild hier im Shop von den kompletträdern. Hätte vielleicht einer von euch eine Idee oder könnte mir ein Bild senden von einem eingebauten Hinterrad. Vielen Dank im Voraus. Quickly n Bj 1958 Rahmen Nr 600000+
- Martinhead
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Re: Probleme beim Hinterradeinbau
Hallo Doscht,
wenn die Kone richtig sitzen und sich die Bremse gut drehen läßt, sollte alles gehen. Rechts kommt ja auch noch diese Distanzbuchse hinzu. Ich mußte den Rahmen etwas auseinander drücken um die Buchse dazwischen zu bekommen. Läuft so seit ca. 1000Km...
Gruß Martin
wenn die Kone richtig sitzen und sich die Bremse gut drehen läßt, sollte alles gehen. Rechts kommt ja auch noch diese Distanzbuchse hinzu. Ich mußte den Rahmen etwas auseinander drücken um die Buchse dazwischen zu bekommen. Läuft so seit ca. 1000Km...
Gruß Martin
N 1957 ; F 1963
Rechtschreibfehler Grammatikfehler Ausdrucksfehler Zeichensetzungsfehler Satzbaufehler Formulierungsfehler und Inhaltsfehler könnten beabsichtigt und Ausdruck meiner persönlichen Individualität sein!
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Re: Probleme beim Hinterradeinbau
Vielen Dank für deine Hilfe. Ja die Hülse macht mir ja die Probleme. Ist es denn normal das sich die große Schraube auf der linken Seite nicht komplett aufschrauben lässt?Es sind sind noch ein paar Gewindegänge frei. Und liegt diese im fertig zusammengebauten Zustand direkt am Rahmen an?
- Guido G
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Re: Probleme beim Hinterradeinbau
Hallo Doscht,
ja das ist richtig so, dass die Mutter am der hinteren Bremstrommel ca. 50% über dem Gewinde des Lagerkonuses drüberweg steht (Mutter ist etwa doppelt so breit wie das Gewinde von Lagerkonus).
ja das ist richtig so, dass die Mutter am der hinteren Bremstrommel ca. 50% über dem Gewinde des Lagerkonuses drüberweg steht (Mutter ist etwa doppelt so breit wie das Gewinde von Lagerkonus).
Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
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Re: Probleme beim Hinterradeinbau
ok. Danke euch. Und die Mutter liegt dann links innen am Rahmen an?Und die Distanzhülse rechts am Rahmen?So sieht es zumindest auf den Zeichnungen aus. Dann muss ich wohl beim Einbau den Rahmen mit sanfter Gewalt etwas aufdrücken
Leider habe ich die Quickly ohne Räder bekommen,sonst hätte ich mir vorher Bilder davon gemacht. Danke für eure Hilfe.
Leider habe ich die Quickly ohne Räder bekommen,sonst hätte ich mir vorher Bilder davon gemacht. Danke für eure Hilfe.
- Guido G
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Re: Probleme beim Hinterradeinbau
Hallo Doscht,
genauso muss es sein: links die Mutter am Rahmen und rechts das runde Distanzstück!
Viel Spass beim Verbiegen deines Rahmens !
genauso muss es sein: links die Mutter am Rahmen und rechts das runde Distanzstück!
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Gruß Guido G
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Re: Probleme beim Hinterradeinbau
Alles klar,am Samstag,mache ich nochmal einen Versuch. Hoffentlich hauts diesmal hin.
- Martinhead
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Re: Probleme beim Hinterradeinbau
Ich hab mit einem großen Schlitzschraubendreher zwischen Nabe und Rahmen gehebelt, bis die Scheibe dazwischen ging.
Viel Erfolg,
Gruß Martin
Viel Erfolg,
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N 1957 ; F 1963
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Re: Probleme beim Hinterradeinbau
Hallo, ich habe zum "Hebeln" zwischen Rahmen und Nabe einen alten Holzkochlöffel verwendet. So bist Du relativ sicher vor Kratzern, und die Hülse lässt sich prima positionieren.