Restaurationsbericht quickly (n,s?) Bj 56
-
- Neu
- Beiträge: 5
- Registriert: 05.10.2014, 14:44
- Wohnort: Köln
Restaurationsbericht quickly (n,s?) Bj 56
Hallo zusammen. Hier soll mein Restaurationsbericht über quickly Nr. 1 entstehen, die nach Möglichkeit in den Originalzustand versetzt werden soll. Morgen geht es mit den ersten Erfahrungsberichten los. Ich freu mich auf einen guten Austausch, lade jeden herzlich ein teilzunehmen und bin auf die Tipps und Tricks der Fachleute gespannt.
- Guido G
- Quickly-Freak
- Beiträge: 1589
- Registriert: 07.11.2006, 12:24
- Wohnort: Hürth bei Köln
- Kontaktdaten:
Re: Restaurationsbericht quickly (n,s?) Bj 56
Hallo Karsten (?),
ich (wir) freuen uns schon jetzt über deinen Bericht!
Vielleicht kannst du, als kleine Fingerübung, schon einmal einee kurze Beschreibung der Restaurierungsbasis und ein paar Fotos wir einstellen? Danke!
ich (wir) freuen uns schon jetzt über deinen Bericht!
Vielleicht kannst du, als kleine Fingerübung, schon einmal einee kurze Beschreibung der Restaurierungsbasis und ein paar Fotos wir einstellen? Danke!
Gruß Guido G
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
Ich fahre jetzt nun achtgleisig, 3x N (53,54,55) + T (59)BW + S-Beachcruiser (60) + Vittoria Gran Lusso (56) + Con Quickly Tipo Donna (56) + Quick50 (63)
Besucht mich auch auf: http://www.quickly-treiber.de
-
- Neu
- Beiträge: 5
- Registriert: 05.10.2014, 14:44
- Wohnort: Köln
Re: Restaurationsbericht quickly (n,s?) Bj 56
Freut mich, dass Interesse besteht.
Nachdem ich in den letzten Jahren 4 Oldtimer Traktoren restauriert habe wollte ich mich mal etwas kleinerem mit Charakter widmen.
Basis meiner Restauration ist eine Quickly Bj. 56. Ob es eine N oder eine S ist kann ich leider nicht sagen. Vorderes Schutzblech hat Spritzschutzecken, das hintere nicht.
Rahmennummer lautet: 501288. Motor scheint mal getauscht worden zu sein. Der ist bj. 54 mit der Nummer 9821.
Die Quickly stand mit einer zweiten seit fast 20 Jahren in der Scheune meiner Eltern. Sie wurden da zwischengelagert. Konnte den Besitzer jetzt überzeugen, mir beide zu verkaufen. In diesem Bericht soll es um die linke gehen. Die rechte soll eine Art Bobber werden, ähnlich wie die von Motogeno, aber dazu später. Die Quickly war leider in keinem guten Zustand, vorallem der Motor. Hier fehlen Kopf, Zylinder und Kolben. Außerdem wurde auch viel am Rahmen gebastelt....
Also erst einmal zerlegen:
Nachdem ich in den letzten Jahren 4 Oldtimer Traktoren restauriert habe wollte ich mich mal etwas kleinerem mit Charakter widmen.
Basis meiner Restauration ist eine Quickly Bj. 56. Ob es eine N oder eine S ist kann ich leider nicht sagen. Vorderes Schutzblech hat Spritzschutzecken, das hintere nicht.
Rahmennummer lautet: 501288. Motor scheint mal getauscht worden zu sein. Der ist bj. 54 mit der Nummer 9821.
Die Quickly stand mit einer zweiten seit fast 20 Jahren in der Scheune meiner Eltern. Sie wurden da zwischengelagert. Konnte den Besitzer jetzt überzeugen, mir beide zu verkaufen. In diesem Bericht soll es um die linke gehen. Die rechte soll eine Art Bobber werden, ähnlich wie die von Motogeno, aber dazu später. Die Quickly war leider in keinem guten Zustand, vorallem der Motor. Hier fehlen Kopf, Zylinder und Kolben. Außerdem wurde auch viel am Rahmen gebastelt....
Also erst einmal zerlegen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neu
- Beiträge: 5
- Registriert: 05.10.2014, 14:44
- Wohnort: Köln
Re: Restaurationsbericht quickly (n,s?) Bj 56
Der Rahmen liegt jetzt blanko da. Die Lackierung sah auf den ersten Blick eigentlich ganz gut aus. Hatte überlegt ob ich ihn einfach nur aufarbeite, um die Patina zu erhalten und dann mit Klarlack zu konservieren. Allerdings habe ich bei der Demontage festgestellt, dass sich unter dem Grün noch eine blaue Lackschicht befindet. Wurde die Quickly etwa umlackiert oder wurde blau grundiert?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Restaurationsbericht quickly (n,s?) Bj 56
Guten Morgen,
wenn blaue farbe darunter ist dann war / ist es bestimmt mal eine S gewesen. die waren nämlich blau-grau. einfach mal googeln. hinten wird wohl jemand mal ein schutzblech von einer N hingebaut haben(ohne spritzschutzecken eben) aber das richtige bekommt man bei ebay oder kleinanzeigen zu genüge. coole sache, ich bin gespannt wie die restaurierung weiter geht HOFFE auf weiter bilder viel spass dabei und zeit lassen dann wird es richtig schön.
locker flockigen quickly gruß
wenn blaue farbe darunter ist dann war / ist es bestimmt mal eine S gewesen. die waren nämlich blau-grau. einfach mal googeln. hinten wird wohl jemand mal ein schutzblech von einer N hingebaut haben(ohne spritzschutzecken eben) aber das richtige bekommt man bei ebay oder kleinanzeigen zu genüge. coole sache, ich bin gespannt wie die restaurierung weiter geht HOFFE auf weiter bilder viel spass dabei und zeit lassen dann wird es richtig schön.
locker flockigen quickly gruß
"Wohl dem, der eine Quickly hat !"
Re: Restaurationsbericht quickly (n,s?) Bj 56
Hi, viel Spaß beim Restaurieren. Habe neulich auch eine S gemacht, die in nem deutlich schlechteren Zustand war und hab sogar den Lack gelassen, wäre bei dir auch ne Überlegung wert. Sieht ja schwer nach O-Lack aus und nicht übergepinselt!? Und blaue S gab es '56 auch nicht sehr viele. Die andere unvollständige Quickly sollte noch etwas früher als dein Restaurationsobjekt gebaut worden sein.